Oberschenkel -Haut brennt wie Feuer :(

Heute Nacht hatte ich ein furchtbar schmerzhaftes Erlebnis nicht zum 1. mal aber heute besonders schlimm. Mein Oberschenkel seitlich außen fängt nachts an wie feuer zu brennen als ob ein Messer eingeritzt werde... es wurde so schlimm das ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen bin, ins Bad gerannt bin und habe Wasser drauf gemacht , dann wurde mir auch noch schwindelig und ich musste mich setzten und zurück im Bett habe ich erst mal ein Schweiß Ausbruch bekommen.

Kennt was wer und hat Tipp fuer mich?
Bin fuer jeden dankbar

LG juli1506

1

Hey, ich empfehle Dir dringend einen Arzt aufzusuchen. Sind die Beine dazu fest?

2

Eigentlich nicht , Beine sind eigentlich normal, ja ist vielleicht ne gute Idee, habe am Freitag frei da werde ich mal zum Hausarzt gehen...

3

Ja besser ist das. Ich hatte mal eine leichte Thrombose nach einem Flug. Waren auch heiß, aber auch sehr sehr straff und schmerzhaft. Nimmst du Medis?

weitere Kommentare laden
5

Ich würde auch zum Arzt fahren und nachsehen lassen ob es sich ggf um eine Thrombose handelt!
Ich hatte auch schon eine und das ist leider nix schönes!
Alles Gute :)

6

Was du da fühlst hört sich eher wie eine sensitivitätsstörung an,weil die gebärmutter auf den großen nerv drückt der außen an den oberschenkeln verläuft.wenn du zusätzlich noch wassereinlagerungen im gewebe hast,wirds manchmal besonders schlimm.machen kann man da leider gar nichts.ich hab das schon seit der 13.woche und es bleibt bis zur geburt.mein linker oberschenkel ist bis zum knie taub und je nach stellung brennt es oder sticht oder fühlt sich nur kalt und taub an.ich spritze heparin,darum ist eine thrombose bei mir ausgeschlossen.bei mir ist es die sensitivitätsstörung plus wasser.ich trageoberschenkelhohe kompressionsstrümpfe.das lindert das wasser und die schmerzen etwas.

9

Ahhh Danke fuer deine Antwort,
Habe mal in Google geschaut vorhin, da kam so was in der Art auch zum vorschein!

Hatte noch nie Wassereinlagerungen,
Blöde frage aber wären meine Schenkel ersichtlich voluminöser?? Den aufgefallen ist mir bis jetzt nichts

Lg

8

Das klingt für mich nach einer Nervenreizung. Hatte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Bei mir ist es aber unter der Brust/Oberbauch.
Geh trotzdem einmal zum Arzt dann bist du auf der sicheren Seite.

12

Danke für deine Antwort,

Was machst du dagegen ? Oder hält du es einfach aus?
Hast du es ständig oder auch nur nachts?

Lg

13

Mal mehr mal weniger. Wenn es nicht schlimm ist, habe ich nur ein Taubheitsgefühl. Sonst ist es wie brennende, juckende Nadelstiche. Bei mir hilft ein nasser kalter Waschlappen oder ein Kühlpäckchen aus dem Kühlschrank.
Es kommt halt immer drauf an wie das Baby liegt und welche Nerven gequetscht werden.