Errechnete SSW stimmt nicht mit US SSW überein. Angst!

Hallo. Vielleicht ist es ja völlig im Rahmen. Gestern hatte ich meine 1. Untersuchung bei meiner FA. Laut Berechnung war ich gestern 6+6. Beim US konnte sie aber nur einen großen Dottersack und Gelbkörperzyste erkennen. Sie meinte laut US sei ich erst 5+3. Kann das sein? Ich habe nämlich heute vor 3 Wochen positiv getestet. Sie meinte das sei nichts außergewöhnliches. Aber trotzdem habe ich Angst. Ich habe die Befürchtungen dass da gar nix mehr ist. Am 29. Muss ich nochmal zur Kontrolle. Hat jemand ähnliches durch? Die Angst macht mich irre.

1

Vertrau deiner Ärztin meine hat auch anders nähmlich nach der grösse des Fötus oder was auch immer gerechnet anstatt meinen ES oder Mens zu nehmen wie wir eben rechnen. Jeder Keks entwickelt sich unterschiedlich schnell, das nächste mal kann es sein das sie dich vordatiert wieder

2

Huhu,

mach dir keinen Kopf, ich hatte 3 verschiedene Wochenangaben zur Verfügung, da man nicht wusste wann mein #ei gesprungen ist...

3

Huhu..
Mach dir keine Sorgen bei meinen drei Terminen haben sich jedes mal die tage bzw sogar wochen geändert. Erst drei tage vor dann einen zurück und nun wieder fünf vor. Nun war ich am Dienstag da und war da laut Größe bei 10+6... und laut ES bzw mens bei 10+2.

Liebe grüße und alles gute

4

Du wirst sehen, bis zum ende hin hast du bei JEDEM Frauenarzttermin einen anderen ET ;-) Der ET ist ja nur ein ca. Anhaltspunkt.

Bei mir war es so: lt. Periode ET 28.2. in den ersten US Untersuchungen war unser kleiner Krümel aber immer etwas hintendran. Dann hat mein FA den ET offiziell korrigiert auf den 4.3. (steht so auch im MuPa). Mittlerweile ist aber unser kleiner Mann bei jeder US Untersuchung 2 Wochen größer. Letzte Woche kam beim US Gerät als Berechnung sogar der 15.2. raus #augen Ich sag trotzdem wenn mich jemand fragt das mein Termin am 4.3. ist. Baby´s wachsen unterschiedlich und nehmen unterschiedlich zu. Es gibt Große und Kleine Menschen auf der Welt. Mach dir keinen Kopf. Wichtig ist das dein Baby von woche zu woche wächst.

Alles Gute für die weitere Zeit!!!

LG
Moggele + #blume (7.J) + #ball (29+1 SSW)

5

Ich schließe mich den anderen Antworterinnen an und möchte noch ergänzen, dass gerade am Anfang, wenn das Baby noch sehr, sehr klein ist, kleine Messungenauigkeiten schon eine größere Abweichung ausmachen können. Ich denke, es gehört schon eine Menge Können und auch etwas Glück dazu, damit ein Arzt die Kreuzchen zwischen denen gemessen wird, an exakt die richtige Stelle setzt, wenn es nur um Millimeter geht. Und er muss genau den richtigen Moment erwischen, um das Bild "anzuhalten", nämlich den Moment, in dem der Embryo am besten und vollständig dargestellt wird.

6

Die ärzte gehen nach der größe! :) alles liebe

7

war bei uns auch so. ET laut ES wäre 29.4.15 gewesen. laut us 5.5.15. der Arzt sagte alles ist gut. verschiebt sich manchmal alles oder ovu falsch oder oder oder. hatten jetzt das 2.screening und unsere kleine Prinzessin ist in der 21.ssw ganz prächtig entwickelt.