37.Ssw.In den letzten 3Wochen nur 1kg zugenommen.komisch?

Hallo Mädels

Bin etwas unruhig. Habe insgesamt jetzt 12kg drauf.bin morgen 37+0
Die letzten Wochen tut sich kaum was auf der Waage. Seit Mitte/Ende November nur 1kg.
Sollen die zum Ende nicht noch gut zulegen?
Ich habe auch so einen kleinen Bauch und der Umfang ist seit Wochen bei knapp über 100cm. Der Kleine war bisher immer über der Wachstumsnormkurve. Vor zwei Wochen lag er knapp darunter. Hab erst wieder am 29. einen Termin. Ctg bei der Hebamme war unauffällig gestern.das ist ja gut. Sie meinte ich hätte wenig Fruchtwasser weil sie beim Tasten direkt am Kind war, aber wenn er sich noch viel bewegt wäre das ok.
Wie ist/war denn euer gewichtsverhalten zum Ende hin?#winke

1

Warum beunruhigt dich das?
Man sagt sie nehmen 150-200g pro woche zu also is doch alles ok

Ich hab bei der kleinsten 7kg zugenommen in der ganzen ss und sie war normal entwickelt

Mach dich nich verrückt alles ist gut :-)

2

Ich hab bei meiner Tochter insgesamt 23 kilo bis ET+7 zugenommen. Davon waren 13 kilo FETT. Ich glaube du braucht dir gar keine Sorgen machen. 12 kilo hört sich gesund an ;)

3

War bei mir auch nicht mehr. Würde mir keine Sorgen machen :-)

Alles Gute noch! Sind ja beide ähnlich weit :-)

Mach's gut!
kleinefee

4

Hallo

ist doch gut.

in der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 5 kg zugenommen, und davor noch 2 kg abgenommen.
in der zweiten Schwangerschaft hatte ich 6 kg zugenommen.

lg nana

5

Ich hab in den letzten drei - vier Wochen nur 700g zugenommen und bin ganz froh, dass es langsam weniger wird. Hab insgesamt bis jetzt (Seit heute 38.ssw)elf Kilo zugenommen und das reicht ^^ dass es jetzt gegen Ende hin weniger ist, finde ich nicht verwunderlich bei mir, weil ich keine großen Mengen mehr rein kriege.

6

Hallo,
ich hab bis zum Schluss (38+2 geboren) nur 7kg zugenommen .
Das meiste ,also 3 kg ,habe ich innerhalb von 4 Wochen in der 21.ssw zugenommen .
Davor 1kg & die restlichen 3 kg nach der 21.ssw.
Zum Schluss hat mein Gewicht ziemlich geschwankt,mal 2 kg abgenommen,dann wieder 1 kg drauf..

Mein Bauch ist ab der 25.ssw nicht mehr sehr viel gewachsen .
Mein Baby kam auch sehr zart zur Welt mit 2690 gr. & 49 cm ,aber kern Gesund .

Er war ab 29+0 zu klein,laut Us.
Die Versorgung war immer top !
Fruchtwasser war ab da auch eher wenig ,er hat sich ab der 34. ssw nur noch wenig bewegt,aber es hat nix zu bedeuten gehabt.
Er ist nun 8 Wochen & ihm geht es super.

Denke aber nicht das meine Gewichtszunahme etwas mit zu tun hat,ich habe ganz normal gegessen .
Es war einfach so & ist nix worum man sich Sorgen machen muss.
#winke

7

Ich bin jetzt 32. Woche und habe in den ganzen 32 Wochen nur 2 kg zugenommen. Das Kind nimmt sich, was es braucht, notfalls "frisst es Dich auf". So lange der Doc zufrieden ist, musst Du Dir keine Gedanken machen.