Mein mann...solopo

Hallo ihr lieben muss mich mal ausheilen weiß sonst nicht wo ich das sonst tun sollte aber bin mir sicher das es mir danach besser geht...
das Thema ist mein mann, er fährt unheimlich gern nach Amerika und da ich Flugangst habe könnt ich mich bis heute nicht überwinden mitzufliegen! Ich sagte ihm das es mir nichts ausmacht wenn er alleine mit bekannten fliegt da er ja nix dafür kann wenn ich ned will...
somit war er nun fast jedes jahr wir sind nun 7 Jahre zusammen mit nem Kumpel in USA und hat mir auch immer was schönes mitgebracht...dieses jahr im Januar war er auch wieder und mir ging es zu dieser Zeit sehr schlecht mei e oma ist gestorben und ich litt an starken panikattacken...unser Sohn ist 3 jahre alt und mein Mann hat auch ei en Hund mit in unsere Beziehung gebracht.somit hab ich ordentlich zu tun...
jetzt zum eigentlichen Problem wir bekommen unser 2. Kind und ich bin in der 27.ssw nun meinte er ob ich was dagegen wenn er mitte Januar für 10 Tage mit nem Kumpel nach USA fährt...aufgrund meiner ss Hormone habe ich etwas überreagiert und ihm gesagt das ich es unfair finde mich 10 Tage mit Hund und kind uns ss allein zu lassen...aber wenn er unbedingt will soll er fahren.i ch muss dazusagen das diese ss für mich sehr anstrengend ist ich hatte schon oft blasenentzündung und bin auf Grund des Bauches unbewegliche als in der 1.ss man hat auch weniger zeit sich zu schonen...hab eben angst das etwas ist und er dann sooo weit weg ist...
nun ist er seit fr eingeschnappt redet nur noch das nötigste und sagt er ist enttäuscht von mir das ich ihm sein einzigstes was ihm Freude macht verderbe...
Er meinte er habe weder Hobbys noch gönne er sich was und und und...wobei ich da nichts dafür kann Das er keine Hobbys hat und so unzufrieden ist... usa urlaub zahlt er von seinem ersparten.jetzt ist er Grad mit 2 Kumpels weg auf die frage wann er wieder kommt antwortete er nur mit...keine Ahnung der Hund ist versorgt...und knallte die Tür. ..vorher meinte er noch er macht jetzt jedes Wochenende an 1 tag was mit den Jungs und u termin der Woche auch einen tag...was soll das???? Dieses kindische verhalten? Wie soll ich mich verhalten?
Mir geht es seit gestern schlecht bauch ist oft hart muss Viel weinen und bin einfach nur enttäuscht wegen diesem Verhalten und das er mir das jetzt in der ss antut...das er nicht versteht wie ich darüber denke...er ist sooo unzufrieden mit sich selbst das merke ich schon länger aber er ändert auch nichts daran...

ach man mich ärgert das...es kommt mir vor wie wenn er diese 2. Ss ignoriert und null nachdenkt wie es mir gehen könnte...
Danke für s zuhören vielleicht habt ihr nen tipp...morgen ist unser 3. Hochzeitstag und dann gleich weihnachten da wollt ich das wir es schön haben...

1

Ich würde ihn mal ne Weile mit Nichtachtung strafen, das Thema nimmer ansprechen und mich mal genauso kindisch und eingeschnappt verhalten, wie er.
Und ja, er denkt vermutlich nicht darüber nach, wie es dir in der Schwangerschaft geht, das hat aber eher damit zu tun, dass Männer sich da meistens nicht reinfühlen können.
Meiner sagte mir, als ich ihm sagte, dass die 3. Schwangerschaft anstrengend sei und ich mich über emotionale Unterstützung freuen würde: "Aber das ist doch die 3. Schwangerschaft, jetzt weißt du doch inzwischen, wie das ist." Er meinte es nicht böse, aber bei mir kam das auch sehr verletztend an. Männer halt..

Lass ihn sich mal ausbocken, sprich das Thema nimmer an, auch nicht, wie du dich fühlst.
Der kriegt sich schon wieder ein!

2

Hach Mensch Liebes... lass Dich drücken. Habe es eben meinen Mann erzählt und fragte ihn ob er das nachvollziehen kann. Zur USA: Wir können euch beide verstehen. Meine Idee: er kümmert sich darum dass der Hund in den 10 Tagen bei jemandem ist (wir haben auch einen und ich bin sehr froh wenn er mit meinem Mann arbeiten ist, auch wenn ich ein BV habe), zudem sorgt er dafür dass Du "versorgt bist" mit Jemandem der Dir beim Alltag hilft und auch im Notfall da ist. On top: er muss so flexibel sein und im äußersten Notfall den nächsten Flieger heim nehmen.

So, dann zu dem anderen Kindskopfgehabe. Wie ist es denn sonst so? Hat er so komische Freunde? Wird er aufgezogen damit? Muss er sich beweisen? Ich verstehe das schon auch und sage auch meinem Mann das er regelmäßig was machen soll, ist ja auch Entspannung für Dich. Kind im Nest, Hund schläft und Du relaxt bei einer Schnulze #rofl

Wäre das eine Idee?

#winke

3

Huhu....
Beruhige dich erstmal und dann rede schnellstmöglich mit ihm. Wenn du jetzt damit ewig wartest, geht es dir schlecht und ihm auch, auch wenn er das nicht zeigt. So sind Männer eben.

Hmm, letztendlich kannst nur du entscheiden, ob du ihn fahren lässt aber ich verstehe ihn auch. Wenn es wirklich sein einziges Hobby ist, dann gönne ihm doch den Spaß. Das wird im Nachhinein dazu führen, dass er glücklich ist und ihr entspannter miteinander umgeht. Allerdings würde ich ihm auch klar machen, dass es für dich schon eine Belastung ist mit Kind und Hund. Vllt habt ihr die Möglichkeit, dass jemand anderes mit dem Hund in der Zeit Gassi geht?! Darum sollte er sich dann halt vorher kümmern.

Lg Schnattchen

4

So hab ich ihm das heute nochmal gesagt....das wenns ihm so wichtig ist er doch fahren kann aber dafür sorgen muss das der Hund weg kommt in der zeit zu schwiegermama...ich hab ihm gesagt das es mir lieber wäre er is hier da bin ich beruhigter...kann ich doch sagen und find ich auch nicht schlimm...und das er mit seinen Jungs nix macht da is er selber schuld er kommt meist von der arbeit und dann auf die couch...am Wochenende arbeitet er viel am Haus im garten und bei seiner mama an haus...macht das gern aber beschwert sich dann das er nix für sich hat....

5

Und wie hat er reagiert?

Ich würde meinen Mann um die zeit auch nicht mehr fahren lassen. Liegt aber auch daran das mein erster Sohn in der 29. Woche plötzlich zur Welt kam.

Wenn der Hund weg kommt ok. Und du vielleicht euer Kind auch mal paar Stunden zur Oma tun kannst. Geht es in den Kindergarten?

Einerseits verstehe ich ihn schon. Er fährt vielleicht lieber jetzt wie dann wenn das Baby da ist .

weitere Kommentare laden
8

Auf jeden Fall solltest du mit dem Kindskopf nochmal reden und ihm klar machen, dass er jetzt eben auch Familie hat an die er generell denken muss. Mein Mann macht auch jedes Jahr so einen Trip mit seinen Geschwistern (kein Ausland und auch nur ein langes WE) ... Das ist für mich völlig OK auch als ich SS war (wir haben drei Kinder). Dennoch muss er akzeptieren wenn dir unwohl dabei ist. Ich finde die Idee das der Hund woanders untergebracht wird gut. Das entlastet dich schon mal. Ausserdem würde ich ihn dazu verdonnern vorher Getränkevorräte aufzufüllen und den Kühlschrank zu füllen, damit du nicht noch schwere Einkäufe schleppen musst. Er muss sich im klaren darüber sein das sollte etwas ernstes sein er sofort zurück kommen muss. Vor allem aber soll er aufhören rumzubocken und auf dich eingehen. Dir empfehle ich, wenn euer zweites Baby da ist und aus dem gröbsten raus ist fahre du mit deiner Freundin einfach mal 2-3 Tage weg, damit er mal weiss was du leistest. Ich finde Männer stellen sich das oft zu einfach vor 24/7 immer auf Abruf bereit zu stehen und dann auch mal auf den Partner (der auch trotz Arbeit ja entlastet) zu verzichten.

9

Ich kann noch hinzufügen, dass ich finde, dass er gefragt hat...und wer fragt muss auch ein "Nein" akzeptieren. Du musst doch auch mal Nein sagen dürfen! Ich kann Dich verstehen, und wenn er so unzufrieden ist mit dem was er hat und macht und sonst keine Hobbies hat...dann soll er sich was suchen. Kannst du ja nichts zu. Er hat Verantwortung! Dir und den Kindern gegenüber. Er kann sich nicht mehr so verhalten, als sei er Single der ohne Rücksicht auf Verluste das macht wozu er Bock hat. Ich finde, er ist sehr egoistisch.