welche Unterwäsche fürs wochenbett?

Hallo ihr lieben, meine frage steht ja eigentlicb schon oben. Nimmt man da einfach normale hot pants in einer ganz grossen grösse oder gibt es da "extra" welche.

Und wie sieht es mit den einlagen aus. Sind die von always gut dafür? Sie heissen always pro fresh und es steht drauf für leichte blasenschwäche aber auch für nach der entbindung. Ansonsten welche könnt ihr da empfehlen?

Vielen dank

lg

1

Also ich hatte die Wochenbetteinlagen von Samu/Hartmann aus der Apotheke bei beiden Kindern. Halt auf Atmungsaktiv achten und keine Plastikfolie.

Und Unterwäsche, hatte ich die ganz normalen an die ich in der Schwangerschaft schon anhatte. Und mal ganz abgesehen davon, die Netzunterhosen aus dem KH sind nicht zu unterschätzen und gerade am Anfang deutlich besser als normale Unterhosen. Von Schönheit müssen wir hier nicht sprechen, dass ist klar. Aber bequem sind die Dinger nach der Entbindung.

2

Huhu, ich hab mir paar billige Omaschlüppis bei Kik gekauft und Pelzi einlagen bei Rossmann... bis jetzt hab ich nur positives über diese Pelzieinlagen gehört. Und bei den billigen Schlüppis ist es auch nicht schlimm, wenn doch mal was daneben geht. Hab sie in meiner normalen Größe und 1 Größe größer geholt.

Lg Michelle ET-15

3

Hallo.
Also wegen der Unterhosen würde ich auf jeden Fall breite (keine Tangas oder so) empfehlen und aus Baumwolle sollten sie sein (angenehm zu tragen und können heiß gewaschen werden). Ich habe mir welche bei c&a geholt.
Wegen der Binden: die von Camelia sind gut. Sie sollten wirklich ganz groß sein. Und nicht beschichtet. Ich glaub, Always hat ne Beschichtung. Zumindest sagte meine Hebamme was in der Richtung.
Liebe Grüße
Soenni
Mit großem Sohn (4 Jahre) und kleinem Bauchbewohner (37. Ssw)

4

Auf keinen Fall welche mit Plastikfolie...ich hatte mir bei Dm Camelia hlaub ich heißen die gekauft die sind ähnlich wie die im KH die man bekommt aber nicht so breit :-D ichbglaube da steht sogar auf der Packung für Wochenbett...

5

C&A Umstandsschlüpper und dann eine Nr. größer.
Die Netzteile im KH sind schrecklich.
Wenn du keine Schweren Verletzungen hast und es dir zutraust darfst du auch Tampons verwenden.

Diese Erkenntnis hat sich in noch nicht jedem KH durchgesetzt, in dem ich zum ersten mal entbunden habe arbeiten sie damit schon ein paar Jahre.
Ich habe dann zu Hause gleich wieder OB's und dann auch meine Menstasse verwendet.

8

Menstasse?

9

http://www.me-luna.eu/MeLuna-Produkte/MeLuna-Menstruationstassen

Nutze ich schon seit Jahren.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte bei meinen Kindern direkt nach der Entbindung die Pelzi Protect Einlagen (bekommst du u.a. beim Rossmann). In den ersten Tagen sind die wirklich das sinnvollste. Dazu habe ich mir Einmal-Unterhosen geholt, die ich dann einfach wegwerfen konnte.

LG

7

Für den Wochenfluss nimmst du am besten die "Pelzys",die stehen meist mit bei den Windeln.Glaub mir, eine Slipeinlage hält da nix am Anfang.Außerdem darf keine Folie drunter sein.
Im KH bekommt man ja diese "Surfbretter" und die meisten Frauen haben 2-3Stück davon im Schlüppa, damit nix daneben geht ;-)
Im KH selbst hatte ich diese tollen Netzschlüppis an und fand das eigentlich ganz praktisch.
Für zu Hause hatte ich mir normale Schlüpfer geholt, damit man diese dicken Binden da auch richtig reinlegen kann,Bei Hotpants ist der "Steg" (oder wie man das nennt, wo man die Binde reinlegt) ja oft recht schmal und dann verrutscht alles.

11

Hallo,

da ich normal nur Strings trage,hatte ich mir für nach den Entbindungen Netzhöschen in der Apotheke geholt.Ich fand die klasse.Sehr bequem,Binden halten prima,nach benutzen einfach im Müll entsorgen.

LG

13

Ich hatte am Anfang Netzschlüppis aus dem Krankenhaus mitgenommen. Ich hatte einige Geburtsverletzungen und obwohl die "Surfbretter" ja schon Einiges abpolstern, hätte ich keine normalen Schlüppis oder so ertragen...

Always soll man eigentlich nicht nehmen. Aber ich war mit allem unzufrieden, was ich so gekauft habe. Pelzi habe ich erst im Nachhinein gefunden...