(Theraline) Stillkissen während Schwangerschaft zum schlafen?

Hallo Mädels,

ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass Stillkissen schon während der fortschreitenden ss ganz praktisch sind, um nachts gut gestützt zu schlafen.
Aktuell hab ich so eine Riesen-Bettdecke vom schwedischen Laden, die ich mir zusammenknülle und so seitlich gut liegen kann (ich hab noch keinen Bauch, versuch mich aber ans seitlich schlafen zu gewöhnen).

Gestern war ich in nem Möbelhaus in der Babyabteilung und bin über Stillkissen gestolpert.
Habt ihr denn irgendwelche Empfehlungen?

Auch im Internet bin ich nun ständig über die Marke Theraline gestolpert, hat damit jemand Erfahrungen?
Ich denke ja, dass diese Füllung mit den kleinen Kügelchen ganz praktisch ist - da man das Stillkissen selbst in Form ziehen kann, anders als dies bei so manch anderen starren Stillkissen ist, mit denen ich nachts nicht schlafen könnte (diese Mond-förmigen).
Oder denke ich jetzt falsch? Immerhin sind diese Stillkissen ja nicht unbedingt billig.. :-)

Danke euch für eure Meinungen :-)

1

Ja stillkissen kann man super benutzen. Ich selbst habe dieses stillkissen http://www.babyone.de/shop/essen_und_trinken/stillen/bo1-stillkissen-flexofill-xl-sweet-owl--4044319014613;sid=oJRDiB6_vcZDiEodIGurmrZ__ZSRM3JXaLIeiMwE_ZSRMw==
Das ist sehr groß , aber toll beim schlafen.

Im KH haben sie eins von theraline. Das ist auch etwas kleiner und zum Anlegen gut geeignet.

2

Ich hab auch ein 180er Stillkissen von Theraline. Sehr bequem... Hihi
Hatten es dann die letzten Jahre, mit einem anderen Bezug, auf der Couch liegen als Nackenstütze..und jetzt kommt es wieder für unser Krümelchen und mich zum Einsatz.

3

Hi

Ich hab meins erst vor 3 Wochen gekauft von toys are us.

Ein gutes stillkissen ist wirklich wichtig würde nie ein ganz billiges nehmen und niemals ein ganz hartes.

Auch beim stillen ist es praktisch wenns nicht zu groß und nicht zu weich oder zu hart ist. Probier ein Paar im Fachhandel aus dann merkst du schnell den Unterschied.
Lg Faxl 18 ssw

4

Ich habe mir bei Amazon das von theraline für knapp 50 Euro vor 3 Wochen gekauft. Ich bin damit zufrieden. Man kann es super zum auf der Seite schlafen benutzen. Die Kügelchen sind praktisch denn man kann es so anpassen wie man gerade will. Man kann es auch auf der couch zu einer bequemen Rückenlehne mit Armlehnen formen. Es gibt von theraline noch eine günstige Alternative um die 20 Euro "dodo" heißt das. Hatte das zuvor bestellt und es furchtbar gefunden. Ein Glück konnte ich es zurück schicken.

Also wenn theraline dann nur das "original".

5

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem auch ein Theraline stillkissen gekauft bei Ebay, um die 50€.
Ich bin sehr zufrieden, damit schlafe ich sehr gut und bequem, für mich ist das Teil jeden Cent wert!
In der ersten ss hatte ich ein biliiges mit so wattefüllung, da ist das von Theraline um Welten besser!
Mir gefällt ach gut dass es leicht und leise ist, diese kügelchenfüllungen sind oft recht schwer und/oder Rascheln sehr laut.
Ich würde es sofort wieder kaufen!

Lg waldfee

6

Hey,
ich hab mir aufgrund meiner Rücken- und Hüftschmerzen schon in den ersten SSW das große Theraline Stillkissen gekauft und sehr zufrieden. Die billigen Stillkissen knisterten mir oft zu laut. Bin jetzt in der 32. SSW und schlafe nur noch mit dem Kissen. Meinem Mann hab ich sogar auch eins zu Weihnachten gekauft, weil er sich eins gewünscht hat und nicht immer meins klauen wollte :-) Die 50€ sind echt jeden Cent wert.

7

Huhu
Ich habe mir vor 2 Wochen das 180cm Stillkissen von Theraline für knappe 50€ online bestellt, weil mir die Bezüge im Babymarkt nicht gefielen. Habe Rückenprobleme und kann nur noch auf der Seite schlafen. Ich finde es großartig und der Preis ist es wert. Würde es jeder Zeit wieder so machen!!!

8

Super, danke euch - dann werd ich mir nachher gleich ein hübsches von denen bestellen :-) ich fand's haptisch im laden gestern super, haette es sofort mitgenommen, aber mein nicht-hormongesteuerter Freund hat gleich gesagt wir bestellen das im Netz, da ist's tatsächlich 20 Euro billiger :)

Mit dem wattierten der Schwaegerin kam ich auch überhaupt nicht klar, als ich's wegen Rueckenschmerzen mal ausgeliehen hatte.