Häufige Orgasmen erleichtern die Geburt - eure meinung

Hallo Mädels #winke
Irgendwie bin ich soeben auf das Thema mit ner freundin gekommen und habe folgendes dazu gefunden.

Mich tät mal eure meinung darüber interessieren.

"Dänische Hebammen empfehlen viel Sex vor einer Geburt

Frauen sollen während der Schwangerschaft viel Sex mit möglichst vielen Höhepunkten haben. Dies empfiehlt Helle Ella, Leiterin des Kopenhagener "Hebammenzentrums". Laut Ella sollen die Höhepunkte dafür sorgen, dass "die Wehen leichter" werden. Es wurde festgestellt, dass sich werdende Mütter, die sich an den Rat der dänischen Hebammen gehalten haben, bei der Geburt leichter taten. Durch die Orgasmen werden spezielle Rezeptoren im Gehirn und in der Gebärmutter stimuliert, die für die Wehen verantwortlich sind."

Und hier noch eins:

"Schwangerschaft und Sex schließen sich nicht aus, im Gegenteil: Viele Orgasmen während der Schwangerschaft sollen sogar besonders gesund sein.

Dänische Hebammen fanden heraus, dass Frauen, die während ihrer Schwangerschaft sexuell besonders aktiv waren, weniger Probleme bei der Geburt hatten.

Grund: Sowohl beim Orgasmus als auch beim Geburtsvorgang wird das Glückshormon Oxitoxin ausgeschüttet.

Dieses Hormon wird teilweise in der Behandlung von Depressionen eingesetzt. Es liegt also die Vermutung nahe, dass viele „glückliche“ Liebesmomente den Hormonspiegel mit Oxitoxin anreichern. Während der doch körperlich und mental anstrengenden Geburt greift der Körper auf dieses Glücksdepot zurück.

Schöner Nebeneffekt: Die Schwangere befindet sich in einem Wohlfühlrausch.

In Deutschland steht man den dänischen Erkenntnissen noch skeptisch gegenüber. Bisher gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen vielen Orgasmen und einer leichten Geburt.

Dr. Edith Wolber, Bund Deutscher Hebammen: „Vermutlich ist es für gesunde Frauen zutreffend. Genaue Untersuchungen dazu werden wir auf jeden Fall verfolgen. Allerdings kann Sex bei einigen Frauen auch vorzeitige Wehen auslösen.“

Letzten Endes entscheidet das Bauchgefühl, ob und wie viel Lust eine Schwangere hat, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Prinzipiell gilt wohl: Eine glückliche Mutter ist die beste Voraussetzung für ein glückliches Kind."

schönen dienstag abend euch noch und morgen schon mal einen guten rutsch ins Jahr 2015 mit unseren kleinen bauchwundern #verliebt

LG Nicole #winke

1

Ich hatte unendliche viele Orgasmen während der SS, vor allem am Ende #rofl
Und es hat trotz Einleitung und und und GAR NIX gebracht #winke

2

Hab jetzt nur die Überschrift gelesen. Aus eigener Erfahrung: NEIN hat gar nichts irgendwie erleichtert...

3

Ich glaube das ist reiner Zufall :) wenn dann Mann :-D die Sperma macht da unten alles weicher :-D

4

Da scheint ein bissel was dran zu sein. Seit etwa einer Woche habe ich gesteigerte Lust und brauche mindestens einmal täglich Sex mit Höhepunkt. Ich habe das auf jeden Fall so interpretiert, dass es irgend ein Signal meines Körpers sein muss in Vorbereitung auf die Geburt.
Schaden wirds jedenfalls nicht. Also muss mein Mann wohl weiter ran an die Dicke ;)

LG Liisu (36.ssw)

6

#rofl

5

Klingt plausibel :-D

Könnte mir vorstellen das das bei einigen stimmt