Wer hat von Euch auch über 1 Jahr geübt bis es geklappt hat

Hallo Mädels,

wer von Euch hat auch über ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden obwohl alles
in Ordnung war?

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?

Ich messe seit absetzen der Pille meine Tempi.. Habe jeden Zyklus einen ES.
Keine zu kurze 2.te Hälfte... Alles i.O.

Schilddrüse ist auch in Ordnung... Gestern wurde mir Blut abgenommen für einen Hormoncheck. Er glaubt aber nicht, dass er da was finden kann, weil bei mir alles so ist
wie es sein soll...

Hoffe Ihr könnt mir helfen..

Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen eine Bauchspiegelung machen zu lassen.
Habe aber Angst davor...

#danke#danke#danke#danke#danke

1

und wie sieht es bei Deinem Partner aus? Bevor ich zur Bauchspiegelung gehe, würde ich erst das abklären lassen.

3

Sorry, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben.
Sein Spermiogramm war in Ordnung.
War nichts dran auszusetzen...

8

Guten morgen!

Bei uns war es genauso! Alles bestens! (Allerdings hatte mein Mann anfangs Bakterien im Sperma, das wurde aber behandelt)

Wir haben alles testen lassen...ich war/bin Super gesund und er auch. Mein FA konnte es mir auch nicht erklären.

Ich hab dann eine Bauchspiegelung machen lassen (nicht schlimm) auch da war alles ok. Man sagt ja, dass man danach schnell schwanger wird....in dem Zyklus danach war alles beim alten....ich sagte mir dann ok, leck mich (sorry :-D) dann halt nicht! Ich hab aufgehört zu messen und Ovus zu machen und schwupp, war ich schwanger #verliebt

Im Februar kommt nun unser Emil.

Bei mir war es wohl die Kombi aus Bauchspiegelung und "loslassen" .

Gib nicht auf!! #herzlich

weiteren Kommentar laden
2

bei uns hat es zwar nicht so lang gedauert, aber ich hab mich grad gefragt,warum dein partner sich nicht untersuchen lässt,bevor du eine bauchspiegelung und ähnliche maßnahmen ergreifst?!

4

bei ihm ist alles in Ordnung... Hatte ich vergessen zu schreiben...

6

ach so!
vielleicht lasst ihr euch sonst mal in einer kiwu klinik beraten? die sind in der hinsicht sicherlich geeigneter als der normale frauenarzt. schau doch mal unter kiwu plus. da bist du vermutlich besser aufgehoben als hier im schwangerenforum! frag doch dort mal nach erfahrungen, wie ihr jetzt am besten vorgehen solltet.

5

Hier!
Beim ersten wars gar kein Problem, schwanger im 2. Üz.
Jetzt, acht Jahre später hat's 14 Üz gebraucht, bis ich schwanger geworden bin.

Da beim ersten alles wunderbar geklappt hat, hab ich mich nicht verrückt gemacht, ob etwas nicht stimmen könnte. Aber von Monat zu Monat wurden die Nerven strapazierter. In dem Monat, wo ich schwanger geworden bin, hab ich mir einfach gar keinen Kopf mehr gemacht und gedacht: wenn's klappt Super - wenn nicht, auch kein Beinbruch!

Und schwups: jetzt bin ich in der 17. ssw
Dir weiterhin alles gute!

7

Ich hab bei der Großen 15Zyklen gebraucht, jeden Monat enttäuscht, wenn die Mens kam. Zyklusmonitoring beim FA (Hormone etc) war o.B. Hatten uns dann entschieden uns auf die Hochzeit zu konzentrieren und dadurch war der Stress raus und ich hatte nen Untermieter mit im Kleid (7.SSW), welcher ein Traumdekollete machte ????
Lange Rede kurzer Sinn...manchmal ists der Druck den man sich macht, der alles boykottiert.

2.Kind jetzt haben wir einfach ohne Stress Verhütung gelassen und uns auf längere Übungszeit eingestellt. im Urlaub hats im 4.Zyklus geklappt. Gab nie Sex nach Kalender oder Tempimessen. Hab lediglich Mönchspfeffer (Agnus castus) genommen, ums Bissl anzustupsen.

Viel Glück

Giny mit Magdalena (25Mon) und Bauchbub (23.SSW)

9

Also ich kanndich mal beruhigen. Ich hatte eine Bauchspiegelung und es war nicht so schlimm ;)

Das war mit meinem Exmann. Und wir wussten da schon vom schlechten spermiogramm und hatten mehrere icsis, die erfolglos blieben. Wir hätten dann bei der Scheidung Gott sei Dank keine gemeinsamen Kinder.

Mit meinem neuen Partner hat es bei Nr 1 6 Monate gedauert. Ich hab aber bei der Zeugung gewusst, dass es jetzt klappen wird, weil ich die

Monate davor keine solchen Eisprunganzeichen hatte.

Nun bin ich mit nr 2 schwanger. Vom Gefühl her war es wieder genauso... Und sie werden 2 Jahre und 4 Monate auseinander sein. Warum es jetzt so lang gedauert hat, weiß ich nicht. Vielleicht wegen des Alters oder dr ersten ss.

Mach dir also keine zu großen Sorgen. Es kann durchaus länger dauern... Auch wenn mans kaum aushält und nicht versteht!

Wünsche Euch gutes Gelingen!!!

10

Wir haben beinahe zwei Jahre gebraucht.
Ich kann natürlich nicht 100% ig sagen, dass es wegen dem geklappt hat, das Pre Seed ist vielleicht auch kein Wundermittel, aber uns hat es geholfen endlich schwanger zu werden. Nach unzähligen Zyklen!
(Hab noch was übrig... Bei Interesse PN ;-) )

Viel Glück #klee und alles Gute :-)

14

Das haben wir diesen Zyklus auch das erste mal benutzt :-)

Das macht mir Hoffnung!

Vielen lieben Dank und Euch alles Gute!!

16

Hab mir gestern auch Preseed gekauft ich hoffe sooooo, dass es auch wunder bewirkt bei mir .Bin seit gestern im 12. ÜZ :/

Alles GUTE dir!!

weitere Kommentare laden
11

Hi Liebes.

Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, allerdings war bei mir einiges hormonell im Argen, was erst einmal eingestellt werden musste (Schilddrüse, zuviele männliche Hormone, zu kurze zweite Zyklushälfte...). Ich hab auch Temperatur gemessen und immer einen Eisprung gehabt, die zweite Zyklushälfte konnte ich dank Mönchspfeffer verlängern, dennoch bin ich nicht schwanger geworden. Das hat mich richtig fertig gemacht. Deswegen möchte ich dir ganz unbedingt etwas ans Herz legen:

Wenn bei euch beiden offensichtlich alles in Ordnung ist, dann lass das Messen! Vertrau auf deinen Körper. Du weißt ja jetzt, wann ungefähr dein Eisprung ist und da habt ihr euch dann eben besonders lieb und dann lass es auf dich zu kommen. Als ich das gemacht hatte (gut, wir hatten das Thema Baby erst einmal auf Eis gelegt) bin ich im 2. Zyklus schwanger geworden. Ich glaube einfach, dass der Kopf manchmal vieles verhindert.

Es wird bestimmt bald klappen#herzlich

13

Bei mir hat es 10 Monate gedauert, also fast ein Jahr.
Wir waren kurz davor in eine Kinderwunschklinik zu gehen, damti mein Freund sich untersuchen lässt. Dazu kam es dann nicht mehr ;-)

Ansonsten hatte ich Hormoncheck, Vitamincheck, Schilddrüsencheck durch.
In erster Linie habe ich bei mir allerdings gemerkt, dass mein Körper nicht bereit war. Sehr unregelmäßige Zyklen und viele Probleme mit dem Pille absetzen. Als mein Körper dann wieder einigermaßen wollte habe ich Clearblue Digital verwendet und nach 3 Monaten hat es dann geklappt.

Benutzt du Clearblue? Das nimmt einem etwas den Druck finde ich.

15

huhu :)

Ich wollte mich auch mal zu euch gesellen ..#winke
Und zwar sind mein freund und ich seit 2006 ein Paar. Nach abgeschlossener Ausbildund kam dann bei uns schnell der KInderwunsch. Wir beschlossen dann die Pille abzusetzen und einfach drauf los zu hibbeln.
Nach gut ein Jahr wo nix passierte machte ich mir sorgen.
Ein halbes Jahr hatte es gedauert bis meine periode kam. Und ab da an immer unregelmäßig . Mit bis zu 75 Zyklustagen..
Nun beschloss ich zur Fa zu gehen und ihr unser Kinderwunsch mit zu teilen. Daraufhin wurde blut abgnommen und es kam dabei raus das ich zuviele männliche Hormone habe und von alleine niemals ein eisprung bekommen würde.
Mein freund hat auch ein Spermiogramm machen lassen.. er hat super schwimmer :)
Auf jeden fall habe ich dann clomifen genommen. Und es passierte wieder nix.. haben sich noch nichtmal folikel gebildet. Ich nahm diese volle 6 monate. Meine ärztin meinte dann das nachste wäre Hormonspritzen.
Da mein Kinderwunsch immer stärker wurde und es mein alltag schwerer machte ( konnte keine schwnageren mehr sehen oder babys ohne das ich sofort anfing zu heulen )
Wir beschlossen erstmal eine pause zu machen. und nicht mehr nach plan gv zu haben.
september 2013 war ich das letzte mal bei fa .. konnte nicht mehr..
auf jeden fall hatte ich mitte november starke unterleib schmerzen und dachte meine periode kommt. sie kam und kam aber nicht.
am 3.12.2014 beschloss ich dann zur fa zu fahren.
und siehe da ich war in der 7ssw.
sie konnte es genauso wenig glauben wie ich :)#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich
wir sind überglücklich und ab den tag an denke ich an wunder
nix ist unmöglich man muss nur dran glauben

wünsche jeden einzelnen von euch alles gute und glaubt an euch und an euren körper

liebe grüße
anja
hier noch paar viren für dich
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

18

du bist ja süß... vielen Dank für deine Geschichte!

Euch alles Gute!