wie Urlaubsanspruch berechnen?

Ich hab mal ne frage wie ich meinen urlaubsanspruch für dieses jahr errechne.
Der ET ist der 9.6.2015 mutterschutz beginnt am 28.4.2015.

Ich habe normal 28tage Urlaub.
Arbeite voll fünf tage die woche.
Danke schon mal

1

Dir steht bis zum ende des mutterschutzes (8wochen nach et) urlaub zu.

Der Arbeitgeber darf also nur für jeden vollen monat elternzeit den urlaub um1/12 kurzen.

2

Du musst 28:12 mal die monate bis der muschu zuende ist
Denn die 8 wochen danach zählen auch noch mit zur beschäftigung

Also bei dir bis anfang august

Sind dann 28:12=2,3333333 also 2 tage
2*8=16tage urlaubsanspruch

4

Da der AG ja nur für 4 Monate kürzen darf, müsstet man dann andersrum rechnen (dann wären es bei dir sogar 20 Tage), aber gekürzt wird erst hinterher ;)

Sind also 19 Tage Urlaubsanspruch.

5

Stimmt recht hast du sorry da hatte ich nen fehler drin

weitere Kommentare laden
3

8/12 des Jahresurlaubes stehen dir mindestens zu:
Also 19 Urlaubstage.

8

Ich hab 10.6 Termin. Echt? Zählt derbe bis ende des Mutterschutzes? War mir gar nicht klar.

9

Ja, der AG darf sogar nur für jeden vollen Kalendermonat Elternzeit ohne Teilzeit kürzen.
Selbst ein Tag im Monat Mutterschutz reicht, damit er das für den Monat nicht darf>!

weitere Kommentare laden
11

Du hast Anspruch bis zum Ende vom Mutterschutz.

Warum fragst du nicht einfach bei euch in der Personalabteilung?

Die wissen bestimmt die genaue Anzahl.