22te SSW krampfartige Schmerzen im Bauch und ziehen im Rücken

Hallo liebe Kugelbäuche,

Es ist mal wieder Zeit zu jammern für mich.

Also eigentlich fing es gestern Abend schon an mit Bauchschmerzen. Hab ich dann aufs Essen geschoben, tat ja erst danach weh.

Heute Morgen um halb 6 konnte ich nicht mehr auf der Seite liegen, tat alles weh. Als das dann nachgelassen hat hab ich meine Bauchschmerzen wieder gehabt. So krampfartig unschön mit ziehen im Rücken. Ich hätte heulen können, aber hätte ja nichts geändert.
Dann hätte ich mal für ne Stunde ruhe. Dachte schon ich hab es überstanden, aber pustekuchen, ich habe wieder Schmerzen. Jeder Schritt tut weh und ich war grad kurz was einkaufen. Höllische Schmerzen waren das. Jetzt lieg ich hier und weiß nicht was ich tun soll.

Kennt eine von euch das und kann mir sagen was ich tun kann, damit es besser wird oder noch besser aufhört???

1

Hallo!Hast Du Magnesium da?Das hilft gut gegen Unterleibsschmerzen!
Liebe Grüße!

2

Hallo,

Hast du vllt mit Blähungen zu tun? Ich habe das auch oft in letzter Zeit. Eine Sache beim Essen passt nicht und ich bekomme Bauchkrämpfe, auch welche die total in den Rücken ziehen. Da es immer im Zusammenhang mit Blähungen steht, weiss ich aber dass es keine Übungswehen oder so sind.

Also falls das bei dir der Fall sein könnte, hilft Wärme sehr gut. Ansonsten Sab Simplex vor dem Essen oder halt der altbewährte Fencheltee.

Da ich Übungswehen nicht kenne, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Wenn es nicht besser wird ansonsten doch mal abklären lassen beim Arzt.

LG und Gute Besserung ;-)

3

Hi
Ich weiß nicht ob das jetzt nur für mich so dramatisch klingt aber ich finde das hört sich nicht normal an. #schwitzIch denke ich würd das professionell abklären lassen. #zitter
Ich kenne solche Schmerzen eher als richtige Wehen, aber dafür bist du noch zu früh dran.
Gib mal bescheid wie es dir so geht.

Lg faxl

4

Meinst du ich sollte den Arzt anrufen?

6

Ich kann das natürlich nicht abschätzen, aber ich denke ich würde anrufen bzw. Im KH abchecken lassen.
Ich geh auch nicht wg. Jedem Wehwehchen zum Arzt aber in diesem Fall ....:-(
Ruf zumindest an.
Lg faxl

5

Ich schließe mich faxl an und würde es auch eher abklären lassen.

LG Arzu mit Prinz Nummer zwei 19+4 SSW

7

Ich würd an deiner Stelle das mal abklären lassen. Da es sich auch um Wehen handeln könnte. Hatte das nämlich auch schon in der 20 Woche , war aber nicht so dramatisch muss nur mich schonen und Magnesium nehmen. Aber es muss dann abgeklärt werden ob es sich auf den Muttermund bzw auf den Gebärmutterhals auswirkt. Was bei mir nicht der Fall war, aber sicher ist sicher . Mfg Lunaveritas (25+2)

8

Hey
ich stimme meinen vorschreiberin zu. Bin in der 23.ssw und kenn sowas überhaupt nicht vllt das es ma zwickt und zwackt aber so wie es sich bei dir anhört finde ich es auch ziemlich kritsch! Lass es lieber abklären!!!#zitter#baby