Ich werd einfach nicht satt....

Hallo Mädels,
ich hab seit etwa 2-3 Tagen das Problem dass ich ständig Hunger habe und einfach nicht satt werde egal wie viel ich esse.... Das Sättigungsgefühl bleibt weg auch wenn der Magen total voll ist.... Das drückt irgendwie langsam die Stimmung. Ich hab auch keine Lust mehr so richtig lecker mit meinem Freund zu kochen das machen wir sonst immer am Wochenende #schmoll
Ich stelle seit dem FA Termin vom Donnerstag langsam ein bisschen meinen Speiseplan um denn ich esse wohl nicht immer das richtige. Ich hab jetzt mehr Obst und Gemüse aufm Plan und morgens eher n Müsli mit Obst als fettes Ei mit weißes Toast. Und statt zwischendrin Schoki oder sowas eher ein leckren selbstgemachen Obstsmoothy oder nen Apfel. Und ich werde echt nicht satt ohwohl ich teilweise mehr esse. Heute morgen zB. 2 Schüsseln Müsli mit Obst und Honig.... und bin nicht satt geworden. #schmoll.

Gestern Abend gabs nen grichischen Lammtopf und da hab ich auch 2 Portionen gegessen aber trotzdem kein Sättigungsgefühl gehabt :-(

Ich esse jetzt schon noch alles was mir schmeckt achte nur eben auf bissl mehr gesundes also ich zwinge mich nicht irgendwas zu essen oder mich irgendwie zu "beherrschen", fühle mich auch sonst wohl... nur das Essen macht keinen Spaß mehr.
Mach ich was falsch? Is das normal? Bin jetzt erst 5+5. Sind das jetzt schon Hormone?

1

Hallo :)
ich hatte das die ersten 10 Wochen ca.
Also mir war nie übel, im Gegenteil, ich hatte mega Hunger und hab auch viel gegessen.... Erst seit der 12. Woche ess ich wieder "normal" - eher wenig Momentan weil mich Sodbrennen plagt.

Aber solange es dir gut geht und die Waage einigermaßen im Rahmen bleibt ist es doch nicht weiter schlimm.....

Alles Gute,

LG, Minzi mit ihren Prinzen im Bauch, 18+3 #verliebt

2

Das Problem hatte ich nach meinem.Test auch. War ganz extrem.
Mittlerweile ist es so, dass ich nicht mal ein doppeltes Brötchen schaffe. Ich bin einfach satt. Nicht mal einen Apfel krieg ich komplett gegessen. Dann gibt's aber wieder Tage, so wie gestern abend, da war ich die einzige, die die Portion vom Chinesen (könnte ich momentan ständig futtern) geschafft hab und zum ersten Mal auch wieder richtig satt. Nur dieses Sodbrennen geht mir auf den Keks. Hatte ich ja vorher schon sehr stark und böse, nur wird es von Tag zu Tag schlimmer, egal was ich auch esse oder trinke.

Ich tippe mal, dass es dir Hormone sind. Schließlich muss sich der Körper komplett neu umstellen.

LG Sophia mit Krümelchen (5+?)

3

Ich find es sehr schlimm :-( Ich mag gutes Essen und dazu gehört auch das man irgendwann das angenehme Gefühl "satt" bekommt.... Meine Waage mag mich eigentlich und bleibt auch im Rahmen :-) Da ich auch relativ schlank bin machen ein paar mehr Kilos nich soooo viel aus.

Es zieht mich doch total runter #schmoll

weitere Kommentare laden
8

Ein Tipp: iss nicht so viel Obst. Der Fruchtzucker kann auch Hunger machen.

Ich bekomme z.b. nach Apfel nach kurzer Zeit immer richtig Knast ;-)

10

Ok Danke :-) Was is mit Nüssen?

11

1,5-2 L ist eigentlich gut. Ich würde mich nicht verrückt machen. Wann hast du deinen Nächsten FA Termin? Nüsse sind okay aber ne Habdvoll reicht, Nüsse sind sehr fettig und Kcal reich.

weitere Kommentare laden