Never ending story- Toxoplasmose...

Hallo ihr Kugeleins, nein ich frag nichts dazu, ich will nur mal ein bisschen Angst davor nehmen. Ja es gibt Toxoplasmose, nur nicht so häufig und schnell wie manch Eine Angst hat.

Zu mir:

- mit Katzen aufgewachsen, Freigänger und Mäuse jagend/essend
- gerne Dreck als Kind gefuttert, inkl. frischer Regenwürmer #rofl
- ich esse seit mind. 15 Jahren rohen Fisch
- gerne esse ich englische Steaks und Carpaccio
- Räucherwurst und -Fisch
- Katzenbisse hab ich unzählige
- Kratzer, nicht mehr zählbar #rofl
- JEDE Katze wenn möglich mit ins Bett genommen und Katzen im Ausland beschmußt bis zum umfallen #schock

Heute kam der Toxo-Test. Negativ.

Bitte bitte, seit nicht so ängstlich. Ich sag nicht esst rohes Fleisch/Fisch, das darf jeder selbst entscheiden. Ich habe sehr wohl schon Sushi beim Japaner des Vertrauens gegessen, gut nicht in solchen Mengen wie sonst und auch viel veggi, aber es ist alles gut. Mein Körper sagt mir was ich gerade essen will. Rohes Rind, Schwein und Lamm ist tabu. Macht euch nicht verrückt Mädels #winke

1

so unterschiedlich kann's sein...
ich hab mein Leben lang Hunde, die ja bekannterweise keine Übertrager sind und wurde noch nie von einer Katze gebissen ;-)
trotzdem war mein Wert positiv und extrem hoch.

Akut natürlich negativ - aber ich hab von der Toxoplasmoseinfektion nie was mitbekommen - mein Arzt meinte nur: "viel Spaß mit der Salami!"
Da ich aber keine mag macht das bei mir nichts :-)
aber gegen ein Steak medium hätte ich trotzdem nichts...

ich hab nur eine Freundin die immer Katzen hatte und Toxo tatsächlich erst in der SS bekam - das war ein Drama kann ich euch sagen! aber ging am Ende Gott sei Dank glimpflich aus.

4

Glückspilz. Mein Doc meinte auch "wenn was ist, behandeln wir es" Er hatte noch keine Kind mit dem typischen Toxoplasmose Kopf und er ist Belegsarzt und entbindet viele. #winke

2

Ich finde den Post gar nicht gut. Natürlich ist das Risiko nicht soooo hoch, aber es ist da. Da darf man schonmal ängstlich sein, denn immerhin ist das eine immense Gefährdung, wenn man sich damit infiziert, wenn man schwanger ist!

Ich hatte auch zwei Katzen, einen Hund und und und, und ich bin bisher auch negativ. Aber deshalb muss ich ja jetzt nicht einfach so weitermachen und es quasi darauf anlegen. Das Risiko ist nunmal da und wenn man zu denjenigen gehört, die dann eben das Pech hatten, dann dankt es einem Niemand!

Da reicht eine Scheibe salami (oder sonst was) schon und zack - angesteckt.

Jeder sollte selbst entscheiden und wenn jemand normal weiter isst, bitte, aber andere dazu zu ermutigen find ich daneben.

Liebe grüße

5

Hast Du den Post gelesen, so ganz? Wo steht denn da dass jeder wegen mir tun und lassen kann was ich will? #rofl ich will einfach nur damit sagen dass es trotz "gefährlicher" Lebensweise keine "Garantie" der Ansteckung gibt. Wer was macht, überlasse ich bitte bitte jedem Selbst. #winke und sonnige Grüße

3

Panikmache pur. Wie haben die nur damals ihre Kinder heile auf die Welt gekriegt bei den unhygienischen Bedingungen?
Also ICH schmuse und spiele weiterhin mit meiner Katze, klar muss man etwas mehr aufpassen als sonst, aber übertreiben muss man es nicht.
Und "daneben" finde ich den POST überhaupt nicht, sondern ich finde es gut, dass es auch noch Mamis gibt, die nicht bei jedem Furz durchdrehen!
...oooooh mein GOOOOTTT ich habe Pfefferminztee getrunken.. Oder mein Freund hat mich mit nem Kümmelbrötchen beworfen - löst das jetzt Wehen aus? Meine Güte.
Ich kriege auch mein erstes Kind und hatte vorher eine Frühe Fehlgeburt und ja, ich passe auf - aber erst seit dem ich von der Schwangerschaft weiß! Vorher hab ich förmlich in Mettbrötchen gebadet (wahrscheinlich bin ich deshalb so ein Fettmops) und da war ich schon schwanger.... Und das Katzenklo hat sich auch nicht von selbst sauber gemacht. Nur so viel dazu.

6

Danke für den bauchschüttelnden Lacher #rofl ich sag auch nicht das nun jeder alles essen soll, aber eben die Kirche im Dorf lassen ist angebracht. Wir sind hier 3 Schwanger und 2 die schon Mama sind. Hier hat auch nicht eine auf alles verzichtet. Roh ist tabu, damit kann ich leben. Aber keine Frühstückseier und mal einen geräucherten Lachs? Gott bewahre. Man lernt ja auch immer dazu. Meine Katzen würden mir eins Husten, wenn ich sie ab sofort ignoriere. #katze

7

:-D ja eben! Genau so seh ich das auch!

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch auch mal ein wenig die Angst nehmen: Macht euch doch bitte nicht so verrückt beim Auto fahren. Ich bin schon tausend Mal ohne Sicherheitsgurt uterwegs gewesen und mir ist noch NIE was passiert.
Und meinen Freundinnen auch nicht, obwohl wir alle jeden Tag fahren. Die Vorschriften sind bestimmt nur erfunden worden, um uns das Leben weniger schön und bequem zu machen.
Liebe Grüße und bix für ungut ;-)

11

Das kann sich trotzdem sehr schnell ändern ! Mir ist es so ergangen und ich habe nichts gegessen oder gestreichelt und weiß bis heute nicht wo ich mir die frische Toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft eingefangen habe . Es ist alles gut gegangen aber die Schwangerschaft war schrecklich . Deswegen finde ich solche Posts sehr leichtsinnig und naive .