Kaminwurzen und Co.- Ja oder Nein?

Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren! #winke

Wie siehts aus... Kaminwurzen in der SS ja oder nein?

Hab schon ja und nein im Internet gelesen. Was stimmt denn nun??? #kratz

LG, Diana mit #baby im Bauchi (9+3)

1

was ist denn kaminwurzen?

2

Das sind Würstl aus luftgetrockneten Schweinefleisch.

Sieht ähnlich aus wie ne bifi nur kürzer.

3

ach so, keine Ahnung was die Allgemeinheit dazu sagt. Ich würde es jedenfalls essen, falls ich es kennen und mögen würde :-)

4

Hey du!

Kaminwurzen und überhaupt Salami ist eine Frage die hier kontroverser diskutiert wird als die angebliche Islamisierung des Abendlandes.
Ich für meinetwillen hab's in der ersten ss gegessen und esse es auch jetzt wieder.
Überleg mal, in Italien und Frankreich essen alle schwangeren Frauen weiterhin rohen Schinken und Salami, diese beiden Länder müssten demnach längst ausgestorben sein!
Durch den hohen Salzgehalt und den geringen wasseranteil ist es fast ausgeschlossen dass sich da irgendwelche Bakterien vermehren können!
Natürlich ist trotzdem nicht zu 100% auszuschließen dass die mit irgendwelchen keinen kontaminiert sind aber das kann man bei "erlaubten" wurstsorten auch nicht, wenn es danach geht darfst du nur noch Astronautennahrung zu dir nehmen!
Meine Meinung: inet aus und genießen!

Lg waldfee

5

Ist ja Rohwurst, also theoretisch sollte man drauf verzichten.
Muss aber jede für sich wissen.

6

SOLLTE man nicht essen, wegen Toxoplasmose, wenn ich mich recht erinnere.

Esse ich aber auch hie und da - ich hatte schon irgendwann mal vor Jahren Toxo und bin immun.
Ich hatte noch nie Probleme beim Essen von solchen Leckereien - ich esse sie jetzt weniger, dafür bewusster und vertraue der Statistik, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, sich genau in diesen 9 Monaten des Lebens an einer sehr seltenen Krankheit zu erkranken :D