35+2 immer noch in BEL

Hey ihr lieben

Heute war ich bei meiner hebame...
Sie sagte das meine kleine immer noch in BEL ist und das es jetzt immer schwieriger wird sich zu drehen ...

Da ich die risiken einer BEL geburt nicht eingehen möchte da ich auch sehr grosse angst davor habe möchte ich dann einen Kaiserschnitt haben...

Doch auch das möchte ich eig nicht.... sie sagte ich solle Indische Brücke ausprobieren doch wenn sie sich bis nächste woche net gedreht hat dann soll ich ein termin im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung machen.
Habt ihr noch tips damit ich sie animieren kann zum drehen...

Hat jemand erfahrungen ?

Liebe grüsse

Jemiesmami

1

Hallo #winke

Mein Kleiner sitzt auch noch in BEL #aerger auch mir wäre so eine natürliche Geburt zu riskant, kann dich gut verstehen. Ich versuchs noch mit Vierfüsslerstand und moxen, sind so spezielle Zigarren, die an den kleinen Zeh gehalten werden. Hat mir eine Hebamme im KH gezeigt und mein Mann kann das jetzt machen, da ich zwei Zigarren für zu Hause bekommen hab. Dann kannst du auch mit einer hellen Taschenlampe den Weg nach unten zeigen, quasi den Weg vom Kopf des Babyszeigen, den es machen soll...

Wünsche dir viel Glück, dass es noch klappt #klee

Grüessli Fischli mit sitzendem Zwärgli 35. Ssw #verliebt

2

Leider kann ich dir keine tipps geben, die Ärzte und Hebammen wollten, als ich mit meinem sohn schwanger war, dass auch alles mögliche ausprobiere damit er sich dreht, mein Gefühl hat mir dennoch gesagt, dass es nichts bringt, dann beim kaiserschnitt hat sich mein Gefühl bestätigt kopf und beine waren oben und er war nicht gerade der kleinste, er hätte es nicht mehr geschafft sich umzudrehen, wie ein klappmesser lag er in meinem bauch :-D

Natürlich muss es bei dir nicht so sein, aber ich denke halt es gibt immer ein grund warum sich babys nicht drehen.

Lg Zahzura

3

Hallo,

versuch mal dich nicht mehr gemütlich hinzusetzen. Also z.B. nicht im Schneidersitz sondern immer auf den Knien oder auf einem Kissen sitzen und die Knie immer schön unterhalb der Hüfte lassen. Also nicht gemütlich die Beine hoch und nach hinten lehnen sondern Beine schön unten lassen und eher nach vorne lehnen. Ausserdem soll man auf der linken Seite schlafen. Ist alles total ungemütlich, scheint aber zu funktionieren.
Bei mir hat es 2 Tage gedauert dann hat er sich gedreht.

LG

4

Es gibt auch Krankenhäuser, die in der 37 Woche wenn genug Platz da ist das Kind wenden, so dass Dein Baby dann zum Geburtstermin die richtige Lage hat.
in HH zum Beispiel macht das UKE extra nur solche sogenannten "Wendesprechstunden".

#winke