trotz befruchtung am Eisprungtag -> Mädchen

Hallo zusammen!

Ich weiß ganz genau wann ich meinen Eisprung hatte (Mittelschmerz)
und hatte auch an diesem Tag GV.
Nun... man sagt ja, dass es hier eher ein Junge wird.

Bei uns wird es jetzt wohl doch ein süßes Mädchen.
Wir freune uns!#herzlich#paket

Hat noch wer solch eine Erfahrung?

Eine Freundin von mir arbeitet sehr an einem Jungen, aber wie man sieht, kann man es auch so nicht steuern.

LG Naschi mit Prinzessin 20 SSW + 3#verliebt

1

Wann mein es war weiß ich nicht, aber wir bekommen auch ein Mädel, beeinflussen kann Frau es sowieso nicht, da das entscheidende Chromosom vom Mann kommt und da kommts drauf an, kommt ein schneller Schwimmer zum als erstes zum Ziel oder ein langsamer halt später ;-)

2

Huhu!

Erstmal ist mittelschmerz alleine kein sicheres Indiz dafür dass der es genau an dem Tag ist!
Und ich würde sagen die Chancen einen Jungen zu bekommen stehen immer 50:50!
So richtig beeinflussen kann man das nicht!
Auch wenn man wirklich genau den es trifft kann es sein dass doch ein "weibliches" Spermien schneller ist!

Lg waldfee

6

Es gibt keine weiblichen oder männlichen Spermien. Eine Frau hat XX und ein Mann XY. Verschmelzen beide und es setzt sich das Y durch wird es ein Junge, bekommt das Baby XX wirds ein Mädchen.

Ich habe mal gehört das, dass Y leicht dominant ist. Deshalb gibt es obwohl das Y zahlenmäßig unterrepräsentiert ist, ungefähr genau so viele Jungs wie Mädchen....

8

Es ist richtig dass ein Mann ein x und ein y Chromosom hat und eine Frau zwei x Chromosomen.
In jeder Samen- und Eizelle befindet sich jeweils der halbe Chromosomensatz, d.h. In einer Eizelle ist immer ein x Chromosom, in einer Samenzelle kann ein x oder ein y Chromosom sein. Das habe ich mit "männlichen" und "weiblichen" Spermien gemeint.
Das y ist nicht dominanter, Spermien mit y sind einfach erwiesenermaßen schneller.
Wenn der Gv also nahe am es stattfindet haben die Spermien mit y bessere Chancen das Ei als erste zu erreichen, findet der Gv einige Zeit vor dem es statt und die Spermien müssen auf das Ei warten, haben die x Spermien bessere Chancen weil sie für gewöhnlich länger befruchtungsfähig sind, daher ist es nicht so abwegig das Geschlecht durch den Zeitpunkt des Gv beeinflussen zu wollen, nur erstens kann man den es im Voraus gar nicht so genau bestimmen und zweitens kann es immer sein dass eben doch ein x Spermien schneller oder ein y langlebiger ist als alle anderen.

Lg waldfee

3

Letztendlich verschiebt sich laut dem Experiment das Verhältnis nur minimal.

Sex VOR ES: 51% Mädchen, 49% jungen

Sex am ES-Tag: 51% jungen, 49% Mädchen.

So richtig Einfluss kann man also nicht wirklich nehmen ;-)

4

Ganz verstehe ich es eh nicht, dass man sich so auf Junge oder Mädchen versteift.
Wie es kommt - so kommt es :)
Ich freue mich über beides... und bin überhaupt dankbar - schwanger zu sein.
#verliebt

5

Ich bin ein Beweis dafür dass der Mythos Quatsch ist. Bei mir wurde der Eisprung ausgelöst und auch per Blutuntersuchung und Ultraschall nachgewiesen. Wir hatten nur Sex um diese Zeit, nun wird es trotzdem ein Mädchen. Es kommt also wie es kommt. 50/50. VlG

7

Also wir haben 3 Tage vor ES (habe ihn mit Ovus bestimmt) Sex gehabt und wir bekommen einen Jungen #verliebt
Mittlerweile halte ich von diesen Theorien nichts mehr!

LG Mona mit Bubi 26+4

9

Ja bei uns auch :)

Ich merke wenn ich mein Eisprung habe , hatte an dem Tag Sex und es wird ein Mädchen :)

10

DIe Chance ist immer 50/50 egal wann gezeugt wurde. Diese Mythen mit dem Zeitpunkt der Zeugung wurden doch schon vor einer Weile widerlegt.

2x am ES gezeugt, 2x Mädchen :)

11

Wir hatten in der fruchtbaren Zeit 2 Mal geherzelt - ich hab mit NFP "kontrolliert"
das erste Mal war eigentlich 4 Tage vor dem temperaturmäßigen ES, das zweite Mal war an ES (oder 1 Tag danach);

laut US ist unser Zwerg aber so "alt", dass er/sie 4 Tage vor ES gezeugt wurde....
(zum Teil sogar größer)
Wir sind schon gespannt, was es wird - wir können es allein deswegen schon gar nicht "prophezeien"