Fiese Erkältung, trotzdem arbeiten?

Hab seit gestern ne blöde Erkältung mit Nase zu, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen. Hab mich gestern und heute an die Arbeit geschleppt, wirklich konzentrieren kann ich mich nicht :(

Da ich nicht weiß, was für Medikamente ich nehmen kann, will ich auch nicht unbedingt was einwerfen, was am Ende vllt schädlich sein könnte. Jetzt wollte ich nach der Arbeit zum Arzt und den mal fragen.

Würdet ihr euch dann für morgen mal krankschreiben lassen um auszukurieren oder würdet ihr den einen Tag noch gehen und hoffen, dass es übers Wochenende weggeht??? Bin noch ganz am Anfang 5+5.

Vielen Dank schon mal :)

1

Hey

So ging oder geht es mir auch im moment..Kopfschmerzen Halsschmerzen Müdigkeit..ich war beim Arzt am dienstag..und die hat mich sofort bis ende der Woche krank geschrieben.
Es ist egal in welcher ssw du bist..du bist schwanger und dein Körper braucht seine ruhe..du darfst nichts einnehmen..ausser Salbei bonbons..und bei husten darfst du kinderhustensaft nehmen..und viel Vitamin c..

Gute Besserung

3

Ja das hab ich auch gelesen. Lutsch schon fleißig Salbeibonbons und hab mir nen Honig-Salbei-Tee geholt. Nicht mein Favorit, aber wenns ja hilft. Der Rest des Büros schnupft auch total rum. Da hab ich mich sicher schön angesteckt :/
Ich hör mal, was meine Ärztin nachher sagt. Montag hab ich meinen ersten FA-Termin, mal sehen, wie es mir bis dahin geht :/

Dir auch gute Besserung. Kriegen wir schon wieder hin :)

2

hey!

Geh zum Arzt und lass dich danach krank schreiben. Bringt ja nix, wenn du dich krank hin schleppst, außer das du die Kollegen alle ansteckst...

lg freggl und Knirps 31ssw

4

Von denen hab ichs ja... Eine Kollegin ist schon über ne Woche erkältet, will aber nicht zum Arzt, weil sie erst vor Weihnachten krank war... und ich kriegs jetzt ab :/

5

ja leider ist das oft so! :-( und als schwangere kriegt man das ja nie wirklich weg.. weil man nix gscheites nehmen darf. voll der schmarrn!

weitere Kommentare laden
8

Geh zum Arzt und lass dich für morgen krankschreiben. Es bringt ja nichts.... Konzentrieren kannst du dich eh nicht. Also besser zu Hause aufs Sofa.

Mein Schlachtplan gegen meine eigene Erkältung mit fiesem Husten:

Viel viel trinken, am besten Tee, Bonbons lutschen bei Halsweh und Husten. Inhalieren mit Kamillentee oder so Blüten aus der Apotheke, damit es sich nicht festsetzt bzw löst. Warm halten. Und ich hab mir mit ner kleingeschnittenen Zwiebel und Kandiszucker nen zwiebelsaft aufgesetzt, den löffele ich übern tag, damit der Husten sich löst. Eine Hebamme hab ich leider noch keine, die ich hätte fragen können, aber laut googel sollte alles schwangerschaftsverträglich sein.

Bin jetzt in der 18.ssw und das husten geht mir echt auf den Bauch, nicht schön. Bin daher froh, bis morgen krankgeschrieben zu sein - auch wenn ich den Kopf nicht unterm Arm habe und unschwanger ins Büro gegangen wäre. Hab nur sowas von kein Interesse etwas zu verschleppen, dass ich dieses Mal nicht lange gefackelt habe und auch mit nem ordinären Husten beim Hausarzt war. Sollen die im Büro doch denken was sie wollen.

Gute Besserung dir!

9

Guten Morgen ihr Lieben, meine Ärztin hat mich direkt bis Mittwoch krankgeschrieben. Die Umstände, dass das halbe Büro krank ist, hat sie nur noch in ihrer Meinung bestärkt. Jetzt kann ich ganz in Ruhe gesund werden :)
Vielen Dank für eure Worte und alles Gute für euch und eure Schwangerschaft.