Seitenstechen...plötzlich und heftig :( was ist das

Hallo ihr lieben. Bin in der 19. Woche und hatte heute nach dem stuhlgang schmerzen im linken bauchbereich. Jetzt ist es ein dauernder Schmerz der gar nicht mehr weg geht. Wenn ich die beine anziehe ist es noch schmerzhafter. Aber nur die linke seite. Ist zwar meine 3. Ss aber das hatte ich noch nie. Ist das der darm? Oder die mutterbänder? Ich weiss nicht ob ich bei meiner ärztin anrufen soll :( hilfe.

1

Hallo, also ich bin in der 20. Woche und kenne das nur zu gut. Hatte oder habe ich auch schon längere Zeit. War deswegen beim Arzt und war alles ok. Sie sagt, dass es vom Darm kommt. Aber damit du beruhigter bist, ruf doch mal bei deiner Ärztin an, was sie sagt....
Alles Gute!

2

Hab mich eben hingelegt dann ging es. Jetzt grad die grossen abgeholt und es fängt wieder an.

3

Hallo :-)

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft schon und in dieser auch seit ein paar Tagen wenn ich zu schnell oder viel laufe( ich bin jetzt in der 21 ssw) . Ich habe damals meine Ärztin gefragt und sie sagte dass das die Mutterbänder sind und das ganz normal ist. Wenn du dir aber doch zu große Sorgen machst, frag mal bei deinem Arzt nach.
Lg

4

Also ich hatte (genau wie du in der 19.SSW) auch einen Tag lang heftigste Seitenschmerzen. Mir hat jede Bewegung weh getan. Ich hatte das vorher nicht und hatte es seitdem nicht wieder.

Meine FÄ meinte damals, dass einseitige Schmerzen (so ein reißender und ziehender Schmerz) meistens harmlos sind. Ich hab dann ausnahmsweise mal ein warmes Kirschkernkissen aufgelegt (nicht zu lange wegen der Hitze), das hat ganz gut geholfen.

Ich hab mir gesagt, ich warte bis zum nächsten morgen, dann gehe ich um Arzt wenn es nicht besser ist. Wenn das aber wirklich plötzlich nach dem Stuhlgang aufgetreten ist und du z.B. auch ab und zu einen harten Bauch kriegst oder dich kaum noch bewegen kannst, würde ich doch schonmal anrufen und fragen.

Alles Gute :-)

5

Danke euch allen :) Geht schon wieder besser....wenn es morgen wieder kommt geh ich mal zum doc....im ersten moment bekommt man trotzdem ein wenig panik