Statt Menstruation nur Schmierblutung und Brustschmerzen. Erfahrungen?

Hallo zusammen, ( Sorry, dass ich hier poste - habs schon woanders versucht - kam nichts - und ich bin so schrecklich nervös)

kurz zu mir, ich bin 34, habe schon 2 Kinder und lebe in einer festen Partnerschaft.
Wir wollen irgendwann noch ein gemeinsames Kind. Aber erst in 1-2 Jahren.
Wir verhüten mit Kondom.
Eine 'Panne' ist mir nicht bekannt.

Ich führe auch einen Eisprungkalender - zur zusätzlichen Sicherheit quasi. (um genau zu sein, habe ich 2 Apps)
So!
Laut der einen App müsste ich - heute eingerechnet- schon den 3.Tag meine Mens. haben, lt. der anderen App ab heute.
Aber nichts ist.
Lediglich Schmierblutungen. Tampon unnötig, Einlage reicht. Die Schmierblutungen habe ich schon seit ca 3-4 Tagen.
Und meine Brüste tun weh. Zumindest bei Berührung. Sehr empfindlich.

Meine Mens. kam IMMER regelmäßig. NIE zu spät. Eher mal 1-2 Tage zu früh.
Himmelnochmal, ich hab echt Angst jetzt.
Kennt das jmd?
Ähnliche Erfahrungen?
Schwanger gewesen?

Ich würde niemals abtreiben, aber es wäre so unfassbar ungünstig jetzt.
Vielen Dank fürs Lesen.
(ich sitz' im Büro, daher können Antworten etwas dauern ;) )

1

Also ich war 10 Tage überfällig und hab dann positiv getestet und habe ebenfalls mit Kondom verhütet und dachte Eigendlich bis zu dem Tag ohne Panne :-)naja der Test zeigte was anderes hatte auch etwas Schmierblut und meine Brüste haben mich umgebracht da meine erste ss dachte ich na gut vielleicht wachsen die ja Mama hat gesagt mach n Test und positiv !! Kann sich dein Zyklus verschoben haben ? Ich würde an deiner Stelle wenn bis dahin nichts kommt einen Test machen am Wochenende ansonsten zum Arzt

Alles Gute euch Franzi mit Krümel 19+5 ssw

4

Danke für Deine Antwort.
Komme um einen Test wohl nicht herum.

Alles Gute Dir.

2

Hallo...
Also Erfahrungen mit Schmierblutungen habe ich persönlich keine gemacht, als ich schwanger wurde....
Aber ich habe schon von vielen gehört die das hatten und dann schwanger waren...
Wenn du solche Angst hast, würde ich Dir raten, einen Test zu machen, damit du schnell Gewissheit hast...
Wünsch dir alles gute...;)
Liebe Grüsse
Patty

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Da ist man 34 und fühlt sich so hilflos :)
Ich werde testen.

Liebe Grüße.

6

Dafür sind diese foren ja da, dass man mal fragen kann
;)

3

Hallo,

Also ich würde wohl an deiner Stelle einen schwangerschaftstest kaufen und machen.

Ich hatte auch unglaublich empfindliche Brüste und nur minimal schmierblutung als ich positiv getestet habe.

LG

7

Ja, ich kaufe heute nach meiner Arbeit einen Test.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße.

9

Hallo,

Ich hoffe du sagst wie der Test ausgegangen ist :)

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte SB ab ES+10 und bin jetzt in der 17. Woche...
Ein Test wird dir wahrscheinlich Klarheit bringen #klee