20. ssw abends harter Bauch

Hallo ich habe mal eine Frage an euch.

Ich habtte die letzten 2 Tage abends einen harten bauch und ein wahnsiniges spannen. Es tut nicht weh aber ist schon unangenehm vor allem im stehen. Da es auf der Arbeit war konnte ich mich auch nicht hinlegen.

Zuhause hab ich dann Magnesium genommen und meinen Bauch eingeölt.
Es ist dann aber über Stunden so und erst am nächsten Morgen weg. Es geht nicht zwischendurch weg so wie es bei Wehen ist.
Sind das die Mutterbänder oder muss ich mir Sorgen machen?
Am Montag hab ich zum Glück einen Termin und werde dann meinen FA fragen.

Lg tine 19+4

1

Ich bin in der 19. SSW und habe das abends auch oft. Mein Bauch fühlt sich an als würde er bald platzen :-D Und zum Morgen wundere ich mich, dass er so klein ist.

Ich denke aber das das völlig normal ist. Alles ist ein wenig aufgebläht.

Wenn du dich unsicher fühlst, dann gehe lieber zum FA.

Ich habe das aber letztens bei meiner FÄ angesprochen und sie hat mir auch versichert, dass das normal ist, so lange keine starken Schmerzen sind.

2

Hallo Tine,

ich habe das auch oft, v.a. nachmittags und abends, bei mir ist es meist ein Zeichen, dass ich mich bisschen mehr ausruhen muss, ist aber leichter gesagt als getan mit arbeiten und 2 kleinen Kindern ... Mir hilft auch ein warmes Bad oder eine warme Dusche, Magnesium und dann eben abends hinlegen und Füße hoch! Lass am Montag mal deinen GMH vermessen, meistens sind das harmlose Übungswehen, die nix machen, nur unangenehm sind, aber man sollte ausschließen, dass es richtige Wehen sind! Falls es nicht besser wird, soll dich deine FÄ mal ein paar Tage krank schreiben,!

LG

3

OK vielen Dank euch beiden. Heute hab ich frei und Ruhe mich aus, wenn es nicht mehr wird warte ich bis Montag. Bis jetzt ist alles gut.
Kat es beruhigt mich schon mal, dass deine FÄ sagt das es normal ist.