Verwirrt & unzufrieden mit FA (10. SSW)

Hallo,

ich bin ein Neuling hier im Forum :-)
Habe allerdings ein paar Fragen, da es meine erste ss ist und ich mich von meinem Frauenarzt schlecht betreut fühle.
Meinen ersten Termin hatte ich Anfang letzter Woche. Eine Woche vorher habe ich erst erfahren, dass ich schwanger bin. Meine letzte Regel begann am 19.11. also müsste ich aktuell in der 10. ssw sein. (ET: 26.08.)
Der Arzt hat dann einen sehr schnellen US gemacht und gemeint, ach, so weit sind sie ja noch gar nicht, haben sie vielleicht einen unregelmäßigen Zyklus? Das habe ich verneint, war meistens genau 28 Tage lang.
Naja, jedenfalls meinte er, Termin sei um den 06.09. Immerhin hat er sehen können, dass das Herz schlägt.

Ich war aber schon etwas erstaunt, dass er einfach auf einen anderen Termin kommt. Ich mein, selbst wenn es beim 20.08. geblieben wäre, plus minus zwei Wochen rechnet man ja immer.

Den nächsten Termin hat er mir dann 4 Wochen später gegeben, Mutterpass sollte es auch erst dann geben (wegen der ausstehenden Blutergebnisse).
Heute rief ich in der Praxis an und meinte, dass ich vorbeikommen müsste, wegen einer Bescheinigung für den AG. ich bin demnächst auf Geschäftsreise (es geht sonntags um 5 Uhr morgens los), da hätt ich das gerne vorher bekannt gegeben, vielleicht, dass ich bereits am Vorabend zum Flgh. fahren kann.

Außerdem meinte ich, dass bevor ich die Bescheinigung abgebe, gerne nochmal eine Kontrolluntersuchung hätte. Einfach für mich, zur Beruhigung, dass alles ok ist.