Hebamme in Göttingen

Hallihallo,

Wo hier doch vorhin schon sas Thema Göttingen aufkam wollte ich mal fragen, ob jmd eine gute Hebamme in Göttingen empfehlen kann?!

1

Im neu Mariahilf arbeiten ganz viele freiberufliche Hebammen die man glaub ich auch zur Nachsorge nehmen kann.

Guck einfach mal auf der page vom neu Mariahilf
Da sind die alle mit Foto. Die las hab ich kennen gelernt und ist total nett nur leider macht die keine Nachsorge im Landkreis nom (bin ich echt traurig drum :-( ) und eine die heißt senff die hab ich auch kennengelernt und ist echt tiefenentspannt.

Würde die denn einfachmal anrufen und fragen wg Nachsorge.

Weißt du schon wo du entbinden willst??

In der uni arbeitet auch ne tolle die Nachsorge macht soweit ich weiß heißt gesine mit Vornamen.

2

Meine Hebamme, die ich haben möchte:-D, arbeitet im neu-Bethlehem. Ich habe sie damals während meines fsj kennengelernt, aber sie kommt nicht aus göttingen, sondern aus meinem Nachbarort. Mit den Hebammen in göttingen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich glaube in FA-Praxen gibt es auch tipps.

3

Hallo,
also mir wurde von vielen Freunden, bekannten und Familie eine Hebamme empfohlen. Sie arbeitet in der hebammenpraxis in Göttingen und ist auch fürs neu Bethlehem tätig. Kannst ja mal auf die Internet Seite gehen von der Praxis, dann geh auf 'Team' und die vierte Hebamme ist es. ( weiß nicht ob man hier den Namen schreiben darf ) sie soll ziemlich gut sein und soll wohl auch nicht den Frauen ihren Willen aufdrängen.

Liebe Grüße,
Marta

4

Also da es mir wurscht ist, ob meine Hebamme bei der Geburt dabei ist sondern nur für Schwangerschaft und Nachsorge da sein soll, habe ich eine gewählt, die aus Rosdorf kommt, weil ich auf nem Dorf daneben wohne.. Die betreibt die Hebammenpraxis mit einer anderen Frau, die auch super sympathisch ist - und vor allem haben die noch Plätze frei, auch für Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungen usw und es ist eine nette Atmosphäre... Falls es dich interessieren sollte, google mal Hebammenpraxis Rosdorf :-)

5

Hallo!
Du kannst auch mal unter www.kidsgo.de gucken, da sind die meisten Göttinger Hebammen verzeichnet.
Liebe Grüße

6

Ja... da habe ich auch schon nachgeguckt... aber durch diese listen weiss man ja nich wie die so sind....