Endlich Sport entdeckt, aber schwanger

Hallo zusammen,

ich habe endlich den Sport für mich entdeckt ;-)

Ich fand mich vor meiner vorherigen Schwangerschaft mit meinem mittlerweile 9 Monate alten Sohn schon zu dick, aber noch nicht so, dass mich der Sport begeistern konnte.

Jetzt wiege ich 10 Kilo mehr als vorher und hab seit 3 Monaten den Sport für mich entdeckt. Ich gehe 1x die Woche schwimmen, zum linedance und zu 'Fit dank Baby' mit meinem Sohn.

Jetzt bin ich wieder schwanger #verliebt #Baby , allerdings noch ganz am Anfang.

Da ich während der ersten Schwangerschaft und auch davor überhaupt keinen Sport gemacht habe, habe ich jetzt Angst dass das zu viel ist.

Was meint ihr?

So lange ich mich gut fühle ist doch alles ok, oder?

Mein FA sagt hier leider gar nichts dazu #kratz

Liebe Grüße und schon mal danke für die Antworten :-D

1

Ich bin bis zur 8. Woche ganz normal 2 bis 3 mal pro Woche gejoggt. Danach war mir leider so schlecht, dass nichts mehr ging. Aber schwimmen und line dance sind nicht zu anstrengend.
TU was dir gut tut.

2

Huhu #winke

Bauch Übungen solltest du weglassen, alles andere kannst du weiter machen solang nix ziept.

Ich hab in der 1.ss bis in fen 7./8.monat bodyworkout gemacht ;-)

Viel spass!

3

bin bis ca. 19. ssw laufen gegangen ( mit pulsuhr!!) und geh immer noch zum yoga, bin jetzt in der 32. ssw. ganz am anfang, so bis zur 10.ssw bin ich auch ab und zu noch aufs rennrad gestiegen. mein Fa hatte nichts dagegen.
geht nun zwar jede woche etwas weniger, aber ich finde man spürt schon ganz gut was noch geht.
vertrau da deinem körpergefühl.

4

Viel Spaß, dein Körper wird dir zeigen, wann es zuviel ist, sonst mach es weiter!

5

Schwimmen ist gar kein Problem, ich mache Aquafit u gehe zusätzlich noch einmal in der Woche schwimmen, das hab ich auch erst in der Ss angefangen, weil mein Rückenfitness nicht mehr machbar ist in der Ss.
Linedance ist doch auch ohne großes Hüpfen u Springen, oder? Das sollte man wohl vermeiden, aber ansonsten denke ich, ist dein Pensum ok.
Wie schon jmd geschrieben hat, Übungen für Bauchmuskeln und so sollte man lassen.

6

Hallo.

Erst einmal Glückwunsch zur SS. Ich bin ein sportlicher und aktiver Typ. War vor der SS wöchentlich 3-4xjoggen, schwimmen, Rad fahren, Fußball spielen, reiten und v.a.
Seit der SS habe ich zurück geschraubt was das Pensum angeht. Mein FA meinte, dass ich weiter Sport treiben dürfte, da ich ja vor der SS sehr aktiv war. Nun, wann hast du denn mit Sport (welche Sportart?) begonnen? Welche Intensität?

Ich habe auf moderaten Sport umgesattelt: schwimmen (immer gut!), Rad fahren, Yoga und walken.

Ich denke, moderater Sport geht immer und wird auch so von Frauenärzten/Hebammen so propagiert. Nur eben nicht verausgaben und über 140 Puls (nicht so gut fürs Kind).

Viel Spaß beim Sporteln!

LG andorelli mit Zwergdame inside (33+3)

7

Hör auf dein Gefühl und tu das was dir gut tut. Ich bin jetzt in der 18 Woche und gehe 5 x die Woche zum Sport. Ich mache Bodypump und Kraft und Ausdauertraining. Mein Gyn wie auch meine Hebamme sagen das ich das tun soll was mein Gefühl mir sagt. Alles unter dem Gesichtspunkt das bei der Arzt Terminen alles ok ist. Pass bei Bauch Übungen auf, und schau auf den puls. Du weißt am besten was gut für euch ist.