wie sind eure Erfahrung bei einer Mädchen-Schwangerschaft?

Hallo,

ich erwarte unser 3. Kind (12.SSW) und wollte einfach mal nachfragen, wie es euch ergangen ist - speziell bei einer Mädchen Schwangerschaft....wir haben zwei Jungs und die Schwangerschaften waren auch total unterschiedlich - deshalb dachte ich zuerst, das zweite wird ein Mädchen, weil ich dort in den ersten 3. Monaten morgens-mittags-abends-Übelkeit hatte (was ich bei der ersten Ss nicht hatte) - aber auch das war ein Junge :-) Ich weiß, es gibt keine typischen Anzeichen für Mädchen, trotzdem hätte ich gerne eure Erfahrungen gewusst...

Liebe Grüße

1

Da geht es mir so wie dir *lach* Die waren beide total unterschiedlich - auch die Bauchform!!! Beim zweiten hätte jeder auf einen Junge getippt, kam aber wieder ein Mädchen.

Bei der ersten gings mir die ersten 3 Monate recht gut, danach kamen langsam die Wassereinlagerungen, der hohe Blutdruck und mir gings echt bescheiden bis zum KS bei 38+0 hin. Bei der zweiten gings mir die ersten 3 Monate nicht so wirklich blendend, vor allem konnte ich viele Gerüche kaum wahrnehmen,, ohne dass mir sofort schlecht wurde. Dafür wurde es danach besser, bis 10 Tage nach ET und auch nem KS.

So richtig hilfreich ist das nicht, das weiß ich. Aber ich fürchte da musst du dich noch ein paar Wochen bis zum Outing gedulden... ;-)

2

ich weiß :-) ich wüsste es schon so gerne, ich bin echt ungeduldig :-) :-)

3

Hallo du,

Also bisher verlief meine ss sehr unkompliziert. Hatte in der 9-10.ssw ein bissl übelkeit, was aber auszuhalten war und es gibt echt schlimmeres und war auch extrem müde. Ansonsten hab ich nix weiter.
Man könnte jetzt sagen, meine Haut wird immermal wieder schlechter, aber da ich vor der ss dieses pco hatte und durch einen zu hohen testosteronwert extrem akne bekam, sind die paar pickelchen echt ein Witz :-). Hoffe das es nach der ss nicht wieder losgeht und mein Hormonhaushalt sich wieder eingepegelt hat, hatte sowas noch nie, kam erst nach 12jähriger einnahme der Pille...:-(

Lg rabbitmaus 28+2

5

Hi also in meiner 1.ss hatte ich keinerlei Beschwerden habe nur extrem viel gegessen (25 kg zum Schluss) und ab der 34.woche Wasser in den Füßen. Und dieses Mal hat die Übelkeit in der 10.woche angefangen und habe jetzt schon mit Unterleib und Bauchschmerzen zu kämpfen. Bin in der 14.woche. Meine Haut sieht auch nicht so dolle aus und meine Hormone machen mir zu schaffen. LG

6

Huhu,

Hast es versehentlich an mich geschickt, anstatt an die Fragestellerin :-)

4

Hallo da bin ich auch mal gespannt bei mir :-) habe vier Jungs und bin jetzt in der elften Woche schwanger. Die Ersten Schwangerschaften waren sehr identisch mit 2.3.Monat nur kotzen und bis jetzt war mir noch nich einmal übel was mich auf ein Mädchen hoffen lässt.Habe es aber auch diesmal im Gefühl.Mal sehen :-) Lg

18

Ui, 5 Kids :-) voll die Herausforderung ;-) also wenns jetzt bei dem 3. nicht mit einem Mädel klappt, hören wir auf jeden Fall auf, denn die zwei Jungs die wir haben, können schon ganz schön aufdrehen *lach* meine erste SS war traumhaft, keinerlei Beschwerden - bei der zweiten SS die ersten 12 Wochen morgens, mittags, abends übel und zwischendrin auch ordentlich übergeben - aber die dritte ist so eine Mischung aus beidem, zwischendrin übel aber noch nicht gebrochen, ansonsten einwandfrei... also auch nicht wirklich ein Indiz *zwinker* Ich drück uns mal die Daumen!#winke

25

Aber meine sind auch recht pflegeleicht ;-) ich bin 33und die Kiddis 14,12,7,7 also nich direkt hintereinander :-)

7

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die extrem Form der Schwangerschaftsübelkeit. Ich konnte 10 Wochen wirklich teilweise nicht mehr als 1 Glas am Tag trinken und an ganz vielen Tagen überhaupt nichts essen. An den anderen vielleicht mal eine halbe Kartoffel. Ich konnte deswegen in der Zeit auch kaum aufstehen und mir ging es sehr sehr schlecht. Das hörte nach der 15 Woche auf.
Später ging es mir recht gut, bis auf nervige Wassereinlagerungen im letzten Drittel.

Bei dieser Schwangerschaft war mir auch übel. Es ging diesmal aber etwas später los und war zwar sehr unangenehm, aber nicht so schlimm wie beim ersten mal. Dafür war es bis ins 3 Trimester immer wieder präsent. Hatte ständig so eine leichte Übelkeit.
Wassereinlagerungen hab ich diesmal garnicht.

Während ich in der ersten Schwangerschaft gerne süss gegessen habe konnte ich süss diesmal oft garnicht ertragen und mag eher salzig ;)

Der Bauch hat bei beiden die angeblich so typische "Jungsform" gehabt.

Und beides sind Mädchen (wenn es nicht jetzt nach der Geburt noch eine Überraschung gibt :D )

VG
knackundback

8

Guten Morgen ;-)
dies ist meine erste ss und mein.fa sagte mir schon in.der 13.ssw dass wir ein mädchen bekommen.. hat sich auch.nichts geändert.bisher ;-)
Schon nachdem.ich gerade mal 3 tage überfaellig was die periode anging fing es be mir mit der übelkeit los..habe gute 9 kg in wenigerzeit verloren ;-/ und kämpfte tagtäglich dagegen an- mehrnals am tag!
bin nun fast in der 23 sw und in dezember hatte ich zwei wochen ca meine ruhe..seit januar gehts wieder los.
zum glück nur alle 2 tage und dann auch nur im morgendlichen Bereich- wo ich mir denke -hätte schlimmer sein koennen!!
habe tabletten versch..sowie zäpfchen bekommen vom fa... hat jedoc nicht bei mir angeschlagen eher mein befinden noch mehr verschlechtert ;-/
Widerum: Nur noch knapp 17 Wochen...dann ist die Kleine in meinen Armen und ich habe bestimmt alles vergessen!!
Esist schließlich auch ein tolles Gefühl wenn man weiss in einem selbst wächst etwas... ein mini-mensch ;-)

9

Huhu!

Ich erwarte unser drittes Mädel (31. SSW). Die ersten beiden Schwangerschaften waren total unterschiedlich.

Die dritte Schwangerschaft ist jetzt eine gute Mischung aus beiden voran gegangenen Schwangerschaften. Die Übelkeit zieht sich in die Länge (ist immer noch vorhanden, wie bei der ersten Schwangerschaft). Dafür habe ich - wie in der zweiten Schwangerschaft - nicht so viele Wehwehchen.

Ich muss natürlich auch sagen, dass ich durch die äußeren Umstände (zwei Kinder im Alter von fast 2 und 3,5 Jahren) auch gar nicht so viel auf Zipperlein achten kann. Und Mamis dürfen auch nicht kränkeln, wie wir wissen.

Bei mir macht sich jetzt erst der Rücken / Ischias bemerkbar. Bis dahin war alles gut.

Was sich aber durch alle Schwangerschaften zog: Ich wusste LANGE vor der Bestätigung durch den Arzt, dass es Mädchen werden! Mein Umfeld hat mich immer für verrückt erklärt, wenn ich um die 10. Woche von einem Mädchen sprach. Hatte aber ja jedes Mal recht behalten. :-p;-)

Alles Gute für Deine 3. Runde! #winke

19

Du hast hellseherische Fähigkeiten :-) Was bekommen ich ? Ich habe so gar kein Gefühl, außer den Aberglauben... hab mir sogar einen rosanen Schwangerschaftstest besorgt, weil ich so gern ein Mädchen hätte *lach*

26

Das Gefühl hab ich ja nicht bei anderen, sondern nur bei mir. Muss Dich da also leider enttäuschen. ;-)

Wäre es denn arg schlimm, wenn es wieder ein Junge wird?

Ich hab vor dem ersten Kind immer gedacht, dass ich eine absolute Jungs-Mama bin bzw. sein werde. Aber was soll ich sagen,... mir wurden zwei (bzw. bald drei) Mädchen beschert und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen. Ehrlich gesagt täte mir ein Junge schon fast leid, bei so einem Hühnerhaufen. #rofl

10

Hallo,

meine Schwägerin hat 2 Jungs bekommen und der war nur knapp 1 Monat ein bisschen schlecht in beiden Schwangerschaften.

Meine Schwester hat 1 Jungen und 2 Mädels. Bei ihrem Sohn ging es ihr total gut, bei den beiden anderen Schwangerschaften ging es ihr bis 2 Monate vor der Entbindung schlecht.

Ich habe nur ein Mädchen, also keinen echten Vergleich. Aber mir war die ersten 6 Monate auch nahezu durchgängig schlecht :-(

GLG und alles Gute #klee

11

Erste SS;
Keine Übelkeit, sehr schlechte Haut bekommen, Bauch weit nach vorne getragen und eher spitz, massive Schlafprobleme, restless legs sehr extrem, ständig vorwehen in 30 ssw sogar mit wehenhemmer und Lungenreife im km stationär, viel Lust auf Liebe, keine Stimmungsschwangkungen.

Resultat War ein Mädchen :-D

Zweite SS;
Ersten 5 Monate sehr starke Übelkeit mit Würgereiz, schöne Haut, Bauch wie in der ersten SS, nur 3 Wochen Schlafprobleme gehabt, Senkwehen deutlich schmerzhafter, schlimme stimmungsschwankungen mit Heulattacken, Kaum Lust auf Liebe, Sonst eine unproblematische SS.
Resultat sollte sich in einigen Tagen zeigen jedoch seit der 17 ssw als Mädchen geoutet :)
lg pinka 39 ssw

20

wow, sehr unterschiedlich ! Stimmungsschwankungen hab ich auch *schnief*, vor allen Dingen wenn man sowas in den Nachrichten mitkriegt wie der Vorfall in Berlin -

21

Ich glaube bei so grausamen Vorfällen haben die "nichtschwangeren" genauso einen unfassbaren Tiefpunkt.

weiteren Kommentar laden
12

Huhu #winke

Also ich bin tatsächlich das wandelnde Klischee - obwohl ich eigentlich gar nicht an diese Sachen "glaube" aber bei mir trifft alles zu!

Bei meinem Sohn war mir kaum übel dafür bin ich rundum "fett" geworden, mein Gesicht, meine Hände, alles war aufgedunsen, ich hatte 29 kilo zugenommen! War aber alles nur Wasser, nach drei Monaten alles wieder weg #huepf

Bei meiner Tochter jetzt habe ich den halben Tag über der Kloschüssel gehangen, ständig war mir übel aber dafür habe ich nirgends zugenommen - außer natürlich am Bauch :-) Mein Bauch wächst tatsächlich ziemlich arg nach vorne und mir wurde schon ein paar mal gesagt "Der Bauch sieht aber sehr nach einem Mädel aus!" #gruebel #schock

Nur die unreine Haut die man ja kriegen soll habe ich zum Glück nicht bekommen :-)

Liebe Grüße

22

unreine Haut habe ich auch hin und wieder - und das hatte ich bei beiden SS vornedran nicht.. vielleicht hab ich ja Glück *schmunzel* Bei beiden Söhnen hab ich nicht so viel zugenommen, beim ersten 15 kg, beim zweiten nur 11 kg...mal sehen wie es jetzt wird...