Mein Mann schnarcht....

Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder..

Und zwar ist es so, dass mein Mann seit etwa 3 Monaten extrem schnarcht. Ich habe mich mal durch das Netz gelesen, aber finde keine Antwort.

Das einzige was ich gefunden habe ist, das Schwangere im letzten Drittel oft anfangen zu Schnarchen, aber nur bin ich es nicht die schnarcht, sondern mein Mann.

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht dass der Mann sich verändert?
Also ich meine, er hat auch zugenommen, was bei mir nicht der Fall ist. Auch hat er die Gelüste oder Heißhungerattacken.#kratz

Danke fürs Lesen.
Sasa

1

Ja, meiner.

Er ist sehr sensibel geworden und futtert auch mehr (schon 5 kg mehr drauf).
Am Wochenende hatte er sogar ein paar Stunden nachdem ich Unterleibschmerzen hatte auf einmal auch Bauchkrämpfe.... :D

2

Hi

Bei uns zu einem riesen Problem geworden...

Mein Mann hat schon immer geschnarcht ist aber auch net der leichteste passt aber alles...
Zudem hat er Probleme mit der Nasenscheidewand die könnte man operieren was gerade wegen verschiedenen Gründen nicht geht.

Bei uns ist es leider so das es mich vor meiner großen nicht störte hatte einen super Schlaf
Jetzt seit sie da ist 6.9.13 liegt mein Mann auf der Couch ich ertrag es einfach nicht und mich nervt es sogar richtig wenn ich ihn nur bissl höre

Das tut weh nicht mehr zudammen in einem Bett zu schlafen das gehört ja zu ner Ehe dazu aber grrrrrr

Nun bin ich erneut schwanger er hat auch mehr Gelüstet zugenommen hat er nicht aber mitschwanger ist er definitiv und es ist eben wies ist schnarchen und wie laut gehört dazu

Es muss sich was ändern aber wann und wie ist ungewiss ich weiß nur das allen denen wir davon erzählen sagen ahhh das hatten wir auch mit 10-20kg weniger war alles weg
Ein versuch wäre es wert aber mein Mann is die Partie lieber Muskelaufbau statt Fettabbau zu betreiben wenns um Sport geht...
Also wird es wohl noch eine weile dauern bis wir endlich wieder in einem gemeinsamen Bett schlafen
Schnief

Lg nini die dir leider kein Tipp geben kann aber dir damit sagen will du bist nicht allein

3

Hi
Mein Mann schnarcht auch und das nicht erst seit ich ss bin.:-( ich merke nur dass ich einen extrem leichten Schlaf habe und mich dadurch das schnarchen leichter aufweckt bzw. Dadurch auch sehr reizbar macht.:-[ ich kann auch schwer einschlafen mit dem gesäge neben mir....allerdings weiß ich dass ich den leichten Schlaf länger haben werde denn auch wenn das Baby da ist bleibt das ja so...ist ja ein Urinstinkt.
Ich versuche es so gut es geht zu ignorieren....immer gelingt mir aber leider nicht. Er kann ja schließlich nix dafür.#schein.

Ps. Mein Mann ist definitiv nicht übergewichtig!!

Lg faxl

4

#rofl Bei uns gehts auch so zu. Mein Mann schnarcht, eh schon immer aber sonst hatte ich immer einen tiefen schlaf. Seit der 5 SSW schlafe ich eher schlecht, nicht so richtig durch und wache auf. Jetzt vermehrt in der 7 SSW und muss immer aufs Klo, ich vermute deswegen werde ich wach. Dann kann ich natürlich nicht mehr einschlafen und bin dann voll sauer... Mein Mann kann zwar nichts dafür, aber es nervt. Die ganze SS und danach wenn das Baby da ist halte ich das nicht aus.

So geh ich jetzt eben dann, wenns gar nicht geht, rüber ins Gästezimmer.

Hab ihm jetzt dazu verdonnert zu einem HNO zu gehen. Endlich hat er für nächsten Donnerstag einen Termin, hoffentlich kann der helfen und uns erlösen.

5

Meiner schnarcht auch und das vermehrt seit etwa einem Dreivierteljahr.

Als es anfing schlimmer zu werden, war ich also noch nicht wieder schwanger.
Als ich im Sommer dann schwanger wurde, haben wir miteinander gesprochen, dass wir etwas dagegen tun müssen, da das Baby ja die erste Zeit bei und mit uns im Schlafzimmer schlafen soll.
Für mich ist das Sägen ja schon nervend, aber ich habe wirklich keine Lust, dass das Baby davon nachts ständig aufgeweckt wird.
Erst brauchte mein Mann vom Hausarzt eine Überweisung zum Pneumologen. Dann hat es dort ewig gedauert bis er dort einen Termin bekam. Im Oktober hat er sich vorgestellt und einen Termin für Januar bekommen. Dann bekam er ein Gerät ausgeliehen, dass er nachts anlegen musste. Am nächsten Tag wurde es in der Praxis ausgelesen und es wurden "Auffälligkeiten" festgestellt, was immer das genau heißt. Er muss nun eine Nacht im Schlaflabor verbringen. Den Termin dafür hat er sofort ausgemacht, als wir das Schreiben vom Pneumologen erhalten haben - für Anfang April!
Da wird unser Baby schon etwa 1 Monat alt sein! Also, eine never ending story. Wir müssen uns noch etwas in Geduld üben und abwarten, was weiter dabei herauskommt.

Er hat übrigens auch kein Übergewicht, hat lediglich einen kleinen Bauch angesetzt, seit ich wieder schwanger bin.

6

Hallo.

Mein Mann hat auch auf einmal übelst und irgendwie komisch geschnarcht.
War immer sehr müde und ist teilweise einfach eingeschlafen.
Dann müsste er ins Schlaflabor und er hat Schlafapnoe - er war dann 5 Monate krank und hat jetzt eine Atemmaske für die Nacht!