orthomol natal oder fembion

Hallo mein Frauenarzt hat mir orthomol natal empfohlen und ich höre soviel von fembion. Bitte um eure ehrliche Meinung das Geld ist mir egal es geht nur darum das es das beste ist. Was nehmt ihr.

Lg

1

Hallo du,

Ganz ehrlich würde ich beides nicht nehmen, da es nicht notwendig ist.
Ich nehm lediglich seit der 12.ssw Folio und selbst das, meint meine hebi bräuchte ich nicht, wegen Ernährung. Lediglich das Jod wäre wichtig!
Die Pharmaindustrie mach nur Geld mit solchen Sachen, zumal sobald Baby drauf steht du schon 50% mehr zahlst.
Du tust bei zuviel Zeug deinem Kind auch nicht gut oder gar besser!
Weniger ist manchmal mehr u unsere Mütter haben so Zeug gar nicht genommen...

Nur meine Meinung.

Lg rabbitmaus 28+3

2

Hallo!

Ich hatte damals bei beiden Schwangerschaften Femibion. Diesmal hat mir der Arzt geraten, gynvital zu nehmen. Da haste die ganze Schwangerschaft über nur 1 Tablette und sei angeblich magenverträglicher als die anderen. Ist dann auch für danach, also fürs stillen. Ich komm mit denen ganz gut klar. Preis? Keine Ahnung, hatte da mehrere Sachen die ich in der Apotheke geholt hab, aber glaub zu Femibion ist nicht viel um.

Liebe Grüße

Marion mit Tochter (9), Sohn (7) und Nesthäckchen 18.SSW

3

Ach ja u je mehr drin ist, desto mehr hebt sich bei gleichzeitiger Einnahme auf, zb Magnesium u Calcium zusammen genommen = Wirkung gleich null...., da sich Wirkstoffe zusammen aufheben...
Hoffe du weißt wie ich das meine.

4

Mein Frauenarzt hat mir Femibion 2 empfohlen, weil einfach alles enthalten ist was man im 2. Drittel der SS braucht.
mir geht's auch blendend damit! ;-)

LG, Minzi mit 2 Bauchzwergen 20+6#verliebt

5

Was das Beste ist?
Regelmäßige,frische Einkäufe auf dem Wochenmarkt und somit eine ausgewogene Ernährung. Das spart Geld und ist wirklich gesund #aha

Ich nehme nichts, achte jedoch auf meine Ernährung. Bislang läuft es so sehr gut!

6

Hurra,

Wenigstens noch jemand vernünftiges, der nicht die Pharmaindustrie fördert, find ich klasse- Daumen hoch :-)

7

Wobei ich denke, gerade beim ersten Kind will man doch alles richtig machen ... und da lässt man sich doch gerne was auf quatschen.

Wenn ich mir jedoch unseren Obstkorb gerade ansehe ( Blutorangen, Orangen,Clementinen,Äpfel,Bananen ... ), am Abend nen bunten Salat futter, viel Vollkornprodukte esse ... ein bis zweimal die Woche Fisch ... dann schluck ich keine Tabletten ;-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe zu Beginn Folio Forte und dann Folio genommen, kostet glaube ich so um die 7€ für 120 Tabletten. Meine FÄ sagte mir auch, dass das oftmals Geldmache ist. Sie hatte mir zu Beginn immer mal Pröbchen von Femibion, etc. mitgegeben, aber meinte auch, ich muss mir das nicht kaufen.

9

Hallo vielen dank für eure Meinungen das ist sehr aufschlussreich.

Da ich Morbus chron habe und ich damals ss Vitamine bekommen habe um mich zu rehabilitieren weiß ich das sie gut sind nur war kein baby unterwegs wenn ich gesund wäre würde ich auch nur fohlsäure Magnesium und omega 3 nehmen aber ich kann die Vitamine aus der Nahrung so schwer aufnehmen. Es ist meine erste ss und ich will alles richtig machen. Deshalb ist es mir wichtig wenn schon Vitamine dann welche?

Aber ihr habt mir was zum denken gegeben danke.
Bin für jede Meinung dankbar.
Lg
Belinas

10

hallo, ich habe auch morbus crohn.
ich habe in der ersten ss orthomol natal genommen, mir ging's super, hat mir echt gut getan.
jetzt nehme ich im Moment femibion, aber nur weil ne schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und ich kein jod nehmen darf.
aber ich denke ich werde mir wieder das orthomol bestellen, da gibt es auch das mit 9 Tabletten da kann man die jod Tabelle raus nehmen.

12

Hey,

Also ich habe bei meiner Tochter damals vom ersten Tag an bis zur Geburt orthomol Natal genommen und bin sehr zufrieden damit!bin jetzt wieder schwanger und habs mir auch wieder geholt!
Ich denke ,jeder sollte das machen was er selbst für richtig hält!natürlich ist das nicht mit einer ausreichenden Ernährung zu vergleichen ,ich finde es ist aber ein schönes extra bon bon!ich empfehle es dir gerne ;-)
Alles gute

13

Danke dir.
Lg

14

Ich habe mich für Femibion entschieden (erst 1, inzwischen 2).
Der Grund dafür ist, dass es das einzige mit Methylfolat ist, dass ist eine Abwandlung von Folsäure. Einige Menschen können Folsäure nicht verstoffwechseln, das heißt man könnte dann auch einfach gar nichts nehmen. Das Methylfolat kann aber jede Frau umsetzten, sodass dann auch bei den Kindern der Frauen etwas ankommt, die sonst nichts bekommen hätten.
Folsäure ist echt wichtig ist für die gesamte Entwicklung des Babys und es ist definitiv nicht möglich davon genügend über die Nahrung aufzunehmen, da der Bedarf in der Schwangerschaft extrem steigt.
Ich will einfach nicht, dass mein Würmchen eine Behinderung bekommt, die ich hätte vermeiden können.

Ich hab mich da quer durch Studien gelesen und denke, dass ich als Medizinstudentin ganz gut in der Lage bin "gefälschte" oder anderweitig verdrehte Studien zu erkennen. In 2 Wochen schreibe ich darüber schließlich eine Prüfung ;-)

Kannst dich bei weiteren Fragen gerne melden oder wenn ich das zu kompliziert erklärt habe :-)

15

Danke dir viel mals.
Lg

16

Aaaaaalso - laut Stiftung Öko-Test ist GynVital Gravida der Testsieger (allerdings mit "befriedigend". Ich finde es ja furchtbar, dass es anscheinend kein einziges Präparat auf dem Markt gibt, das mit "gut" oder "sehr gut" abgeschnitten hat.

Folio forte --> "Mangelhaft"
Femibion --> "ungenügend"

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber ich hab so das Gefühl, dass Femibion einfach ne ziemlich große Lobby hat und allen Frauenärzten ständig Werbegeschenke macht... weiß auch nicht, warum das in so vielen Apotheken empfohlen wird, wenn es doch zu den Testverlierern gehört.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)