Kopfschmerzen!!! Gleich zum Arzt? Oder einfach mal daheim bleiben...

Hallo Ihr Lieben

Ich bin in der 19. SSW und habe schon seit ca. 4 Wochen ständig... nicht täglich aber unrgelmäßig stark und lang... solche Kopfschmerzen, dass ich nicht mal aufstehen kann, geschweigedenn auf die Arbeit gehen kann. Gestern war z. B. so ein Tag... bin mit mega Kopfschmerzen aufgewacht, hab versucht aufzustehen und gedacht, dass mein Kopf gleich in tausend Teile zerspringt. Ab ins Bett und Augen zu und ein kalter Wachlappen auf die Stirn haben dann etwas geholfen... aber nur nicht bewegen... Abends bin ich dann wieder mit Kopfschmerzen ins Bett... hab besch... geschlafen und heute Morgen wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Habe heute dann "leider" ein Paracetamol genommen, da ich noch einen Tag daheim nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte.

Habe immre so ein schlechtes Gewissen wenn ich daheim bleibe (bis jetzt ca. 4 mal einen Tag) und habe das Gefühl, dass meine Arbeitskollegen denken, dass ich simuliere und halt auf Grund der Schwangerschaft immer mal nen Tag krank mache.

Hatte noch nie solche Kopfschmerzen (Migräne???). Mein Frauenarzt meinte "frische Luft" aber das war vor drei Wochen und da waren die Schmerzen noch nicht so schlimm.

Geht Ihr wenn Ihr Migräne oder starke Kopfschmerzen habt gleich zum Arzt und lasst euch krankschreiben oder wie handhabt Ihr das??????? Geht Ihr zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?

Ich muss vielleicht auch dazu sage, dass wir seit Beginn meiner Schwangerschaft mit einer Vollzeitkraft unterbesetzt sind und meine andere Arbeitskollegin seit meiner Schwangerschaft denkt sie könnte sich wie die Chefin aufführen... Seit einigen Wochen spricht sie kein Wort mehr mit mir und ich habe keine Ahnung was ich Ihr getan habe. Wenn ich mal eine Woche Urlaub habe (musste ja sogar um zwei Wochen Urlaub am Stück kämpfen) dann werde ich von meiner Arbeitskollegin oder meinem Chef (bin Vorstandssekretärin) angerufen und ständig irgend etwas gefragt. Wenn ich daheim bin und das Telefon oder das Handy klingelt, würde ich am liebensten garnicht ran gehen, weil ich denke es ist jemand von der Arbeit.

Kennt das jemand und kann mir jemand einen Rat geben wie ich mit diesen nervraubenden Kopfschmerzen umgehen soll und wie ich mich in Hinsicht auf meine Arbeit verhalten soll?

Lieben Gruß
Melanie

1

Guten Morgen Melanie,

ach herjeehh, das hört sich gemein an. Kopfschmerzen sind was gruseliges. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft manchmal, bis ich festgestellt habe, dass ich vermutlich zu wenig trinke - sollte ja in der Schwangerschaft noch mehr sein als sonst - und siehe da: Mit mehr Disziplin beim Trinken war es bei mir ok. Aber für Kopfschmerzen gibt's ja leider 1000 Gründe.

Jedenfalls würde ich mir keinen Kopf machen, einen Tag zuhause zu bleiben. Mit Kopfschmerzen arbeiten ist ja schließlich auch nicht wirklich produktiv und das muß dem AG auch klar sein. Was die anderen denken: Sch*** drauf!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung! Leg Dich ins Bett!!

LG

#liebdrueck Britta

2

Ich hatte auch solche Kopfschmerzen geahbt, mein FA hat mir gesagt ich soll ruhig Aspirin nehmen, habe aber so ausgehalten nur viel viel mehr getrunken um die 4 Liter wasser am Tag.
Hört sich erst viel an aber es geht und die Schmerzen werden wirklich weniger.

LG
Eve 21SSW

3

Hallo,

kenne das nur zu gut ... hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Bei mir kommt die Migräne immer von Verspannungen im Nackenbereich!
Allerdings hab ich das letzte mal wirklich sehr wenig getrunken.
Also, bin ich sogar nochmal in der Nacht auf, und hab mich gezwungen 1/2 L zu trinken.
Und, siehe da, die Besserung trat ein.

Paracetamol hilft meistens (mein Arzt hat mir dringendst von Aspirin, Aspro oä. abgeraten)

Allerdings würde ich schon mal abklären lassen, woher die Kopfschmerzen wirklich kommen.
Könnte auch ein eingeklemmter Nerv oä sein.
Geh mal zum Hausarzt.

LG
Veri + Raphi 21+2


4

Ich danke euch schonmal für die aufmunternden Worte!
Mit dem trinken werde ich mich bemühen, obwohl mein Schreibtisch schon mit Tee und Wasser vollgepackt ist.... GRINS
Werde wohl auch wirklich mal zum Hausarzt gehen und die Herkunft der Kopfschmerzen abchecken lassen und beim nächsten FA Termin werde ich meine Situation wohl auch nochmal genau schildern.

LG Melanie

5

Ich habe auch manchmal solche Kopfschmerzen, richtig hämmernd und nur auf einer Kopfseite (Migränekopfschmerzen sollen sich wohl auch so ähnlich anfühlen, ich hatte aber noch nie Migräne). Was mir überraschend gut geholfen hat, ist ein homöopathisches Mittel namens "Gelsemium".
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Wenn es dir nicht gut geht, bleib zu Hause, du könntest doch eh nicht anständig arbeiten, wenn dein Schädel dröhnt.
Ach ja, bei akuten Kopfschmerzen soll Löwenzahn, z.B. als Saft oder Honig, auch ganz gut helfen.

Ciao!
Daniela

6

Vielen Dank!
Ich werde mir ab sofort nicht mehr so einen Kopf machen und Du hast vollkommen recht... richtig gut und konzentriert arbeiten kann ich mit diesen Kopfschmerzen eh nicht.

Danke!

Lieben Gruß Melanie

7

Na dann gute Besserung! Bei mir hat es sich übrigens inzwischen gelegt, vielleicht sind es bei dir ja auch nur ganz akute Beschwerden und bald hast du wieder Ruhe :-)

Ciao!
Daniela