TRAUMHEBAMME gefunden :) ...SiLoPo

#winke Huhu ihr Lieben, #winke

hatte heute mein 2. Hebammengespräch und was soll ich sagen......
#ole #huepf Sie ist sooooooo toll #huepf #ole
Sie hat noch kein Ton gesagt und mir war sie von Anfang an sowas von sympathisch, einfach unglaublich (am Telefon hat sie schon so nett geklungen, da wusste ich eigentlich schon, die ist es)

So habe ich mir das immer vorgestellt, sie kommt die Türe rein, ich sehe sie und es passt einfach :-D
Wir hatten ein sehr tolles Gespräch und nach 5 Minuten habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne als meine Hebamme hätte...
Sie nimmt auch nicht mehr als 7 Schwangere an, damit sie alles gewährleisten kann was sie anbietet und jede von uns eine wundervolle und einzigartige auf uns alle abgestimmte Betreuung bieten kann.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr...

Wollte das einfach mal loswerden und meine Freude mit Euch teilen, denn eine tolle Hebamme ist mehr als nur die halbe Miete....

klee-blaettchen mit Krümeli inside 9+6 #verliebt

1

Das klingt ja super!!!

Ich hatte auch vor 8 Jahren, bei meinem Großen, eine tolle Hebamme an meiner Seite.
Und was soll ich sagen, sie wird mir auch diesmal wieder zur Seite stehen....
Hatte sie die Tage angeschrieben, und sie hat Zeit!!!! Bin zwar erst in der 11.ssw aber lieber zu früh als zu spät...

Lg Mullemaus

2

Oh, das ist natürlich wundervoll....du kennst sie schon und musst nicht mehr suchen...und eine Wunschhebamme an der Seite zu haben, ist doch einfach super für uns Schwangere :-D

5

Ja auf jedenfall. Die Geburt wird anstrengend genug, da ist es schon von Vorteil, jemanden bei sich zu haben, wo man sich fallen lassen kann.

3

Hey,

Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst! Du bist ja auch richtig früh dran mit der Suche. Ich habe erst in der 16. Woche angefangen und da war für Mai schon fast alles voll. Über das Hebammennetzwerk wurde mir dann eine vermittelt, aber ich bin mit ihr im persönlichen Gespräch nicht richtig warm geworden. Hatte trotzdem erstmal die Betreuung bei ihr zugesagt, weil ich dachte: 'Na gut, irgendwie kommen wir schon zurecht'. Nachdem ich aber noch mal in mich gegangen bin und mich dieses Thema einfach nicht losgelassen hat, hab ich noch einen Versuch übers Netzwerk gestartet. Und es war wie bei dir, schon am Telefon war die 'neue' Hebamme mir total sympathisch und ich freute mich richtig auf das Treffen mit ihr. Als sie zur Tür reinkam, war ich mir sofort sicher: die ist es! Mir sind ganz viele Steine vom Herzen gepurzelt, als ich der anderen absagen konnte. Einziger Wermutstropfen: sie hat bis einschließlich einen Tag nach ET Urlaub, aber das ist das kleinste Übel :-)

Liebe Grüße und alles Gute für dich #herz#

7

Huhu

Lieber ein bissle zu früh, als zu spät, dachte ich mir...denn mein Et ist Ende August dh Urlaubszeit, von daher dachte ich gut okay dann fang jetzt an und danm wird das auch was...
Da hast du ja nochmal Glück gehabt und das sie halt um den Et nicht da ist alles halb so wild #winke

4

Das klingt doch super.

Meine Hebi, die ich bei den Mädchen damals hatte, ist leider aus dem Einzugsgebiet weggezogen#schmoll Sie hat mir aber eine Kollegin empfohlen und die lerne ich nächste Woche kennen-bin gespannt.:-)

LG Maike mit Bauchwusel 6 SSW

8

Ohha, das ist ja schade, dann heißt es für dich eben umziehen ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass die neue Hebamme genauso toll ist wie deine alte Hebi
Alles Gute

6

Kennt ihr eine sehr gute Hebamme in hannover?
Bin in der 28. Ssw :(

9

Das ist ja echt blöd.....du ne sorry, wohne in einem kleineren Dorf am Stadtrand in RLP

Klapper doch mal sämtliche Frauenärzte ab und hol dir die Flyer und ruf mal in Khs an oder geh vorbei da hängt an nem Board meist auch was von Hebis...
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass du noch eine tolle Hebi findest

10

Das ist toll!
:-)

Ich hab heute auch Besuch von der Hebamme gehabt - sie ist auf jeden Fall nett und es war ein gutes Gespräch.

Allerdings muss ich ehrlich sagen - es stört mich, dass mir meine FA und die Hebi das Stillen UNBEDINGT aufs Aug drücken wollen.

Ja - es ist mein 1. Kind und Nein - ich weiß nicht, was mich erwartet.
Ich weiß auch nicht, wie es ist zu stillen vs. Fläschchen machen.
Ich weiß auch nicht, ob ich das Abpumpen und mir vorkommen wie eine Milchkuh an der Melkmaschine, der man oben Futter reinpumpt, um sie dann melken zu können, später doch ganz liebevoll vor kommt
(NEIN - ich meine das nicht als Vorwurf, ich hab da einfach so ein Bild aus einem Comic, das sich ziemlich tief in meine Augen gebrannt hat. Ich finde es toll, wenn Mütter stillen und davon überzeugt sind. Ich finde es toll, wenn sie abpumpen (wollen/können) und so auch mal a) was Blähendes essen oder b) mal nen Abend ausgehen oder c) arbeiten gehen können. Ehrlich.)
Ich kann es mir nur für MICH nicht vorstellen. Und das hat nix mit Ignoranz oder Egoismus zu tun. Ich habe nicht vor, mein Kind zu vernachlässigen und es zu fressen. Im Gegenteil.

Aber ich muss einfach nach 8 Wochen wieder 2 Tage/Woche in die Uni und KANN es nicht mitnehmen. Ich kann auch kein Jahr pausieren - es ist einfach etwas kompliziert. Mein Freund freut sich darauf, wenn auch er das Kind füttern kann - Fläschchen geben, etc. Er sagt selbst, dass er das auch machen möchte, denn für ihn ist das Füttern eines Babys einfach etwas Essentielles, etwas sehr intimes und Bindendes - er will aktiv daran teilhaben.

Klar - ich habe kein Problem damit mein Kind zu stillen, vor allem die ersten Tage/Wochen.

Was mich stört ist einfach, dass trotz meiner Bedenken und nicht 100% geteilten Freude am Vorschlag zu stillen, sofort notiert wurde "stillen ja" und mir gesagt wurde, man würde einen Stillplan mit mir erarbeiten. Und es wäre total schlecht, dass ich ausgerechnet nach 8 Wochen wieder zur Uni gehen will, denn es dauert halt 6-8 Wochen bis sich das Stillen überhaupt einpendelt.
Ganz ehrlich - das ist wirklich meine Sache. Es ist meine/unsere Sache, wie lange wir stillen wollen, ob wir es wollen, ob wir voll stillen wollen, oder nur zu einem Teil.

Leider gibt es hier (am Land) nur die Meinung - (werdende) Mutter ist zuhause, hat vormittags immer Zeit, nichts anderes zu tun als das Heim und die Kinder zu pflegen und ohnehin wird gestillt bis zum Kindergarten.

Nein - ich habe nicht vormittags immer Zeit. Denn genau genommen habe ich einen Job UND ein Studium. Und mein Freund engagiert sich gleichwertig im Haushalt. Und ja - für ihn bedeutet "eine Familie/ein Kind ernähren" nicht, dass er nur der ist, der das Geld nach Hause bringt, ein schönes, sauberes Heim hat und Frau und Kind. Für ihn bedeutet es aktiv daran teilzuhaben. Er ist auch der, der von sich aus seine Stunden auf Teilzeit reduzieren möchte, sobald auch ich wieder arbeiten gehe (und wir beide so viel verdienen, dass es uns an nichts mangelt, wir aber beide nicht Vollzeit jobben müssen) - denn er möchte, dass wir als Familie Zeit verbringen können. Dass jeder seinen Teil beiträgt und sein Teil nicht nur die Cash-Cow ist.

Die Hebi ließ leider einige Male Aussagen fallen, die meiner Meinung nach diese Ansichten nicht teilen, sondern dieses ländliche, traditionelle Denken einfach nur unterstützen.
Beim nächsten Termin wird mein Freund dabei sein, diesmal ging es leider nicht, da er wegen eines Notfalls im Job die ganze Nacht arbeiten musste, um 7 Uhr morgens nach knapp 18 Stunden arbeiten nach Hause kam und sich nicht in der Lage fühlte um 9 Uhr an dem Termin teilzunehmen - verständlicherweise.

Wenn ich dann noch immer finde, dass ich sie nicht als Nachsorgehebamme haben möchte, dann habe ich eine zweite Meinung - die vielleicht nicht so hormonbelastet ist.

Ich denke, ich würde des Friedens Willen mit ihr mich dann doch zwingen zu stillen und abzupumpen. Ich kenn mich. Und das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache.

Ich erwarte mir, dass meine Hebamme meine Bedenken und vor allem auch Wünsche im Bezug auf Stillen und Co. respektiert. Sie muss sie ja nicht teilen oder gut heißen - aber mich zu bekehren finde ich nicht gut.

12

Uppsi langer Text den du da geschrieben hast.

Ich kann Dich verstehen, ich könnte zb nichts mit einer Hebi anfangen, die versucht mich zu bevormunden und Sachen ein bzw auszureden versucht, das geht gar nicht! #nana
Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht versuche anzufreunden und iwie wird das schon passen NEIN da muss die Chemie von Anfang an stimmen. Eine Hebamme erlebt mich in den intimsten Momenten und da muss ich ihr blind vertrauen und mich fallen lassen können...
Es ist auch mein/unser/sein erstes Kind und ich möchte auf jeden Fall stillen un daher ist mir eine anerkannte Still-und Laktationsberaterin zb sehr wichtig gewesen.
Es gibt Sachen im Leben, da möchte/will ich keinerlei Kompromisse eingehen und dazu gehört eben auch das Aussuchen einer Hebamme...

13

Ja, ich find auch sie sollte sich da nicht einmischen aber vllt tut ihr einfach das Hebammenherz weh, weil sie denkt du verpasst dabei eine wertvolle Erfahrung. Ich bin auch Studentin und habe einen Nebenjob, ich werde aber stillen - weil ich mich total darauf freue. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist das eben so - sollte akzeptiert werden. Ist ja dein Ding.

11

Schön, ich freu mich für dich! Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine gute Hebamme Gold wert ist. Ohne meine Hebammen wäre meine Schwangerschaft nicht so schöööm ;-) Ich kann sie immer anrufen, sie kommen nach Hause, sind hömiopathisch orientiert (und es funktioniert besser als Medikamente). Ich habe alle meine VUs bei ihnen gemacht und werde auch mit ihnen entbinden! Und die eine hat mich auch osteopathisch behandelt sodass meine fiesen Symphysenschmerzen weggegangen sind. Zudem hat sie durch das einrenken meines Beckes den Kleinen aus BEL ind die SSL befördert ;-)

Weiß immer nicht wieso nicht mehr Frauen das machen ;-)#herzlich#herzlich

14

Ich bin der Meinung, dass Hebammen während einer Schwangerschaft sogar wichtiger sind als ein Arzt....das ist ja eine super Sache, da konntest du dein Baby auf normalem Weg zur Welt bringen, während 99% der Ärzte nen KS gemacht hätten ; -)

15

Noch ist der Kleine nicht da aber du hast Recht :-) BEL hätte mich auch unsicher gemacht, wahrscheinlich hätte ich es trotzdem nicht mit KS holen sondern es erstmal so probiert, natürlich im KH unter einer guten Arztbetreuung.

weitere Kommentare laden
18

Hey,

eine tolle Hebamme ist Gold wert. #freu

Ich habe auch so eine... Aber als ich sie erstmals gesehen habe (sie war die Vertretung im ersten Geburtsvorbereitungskurs, ausgerechnet an dem Abend wollten wir uns einen Beratungstermin holen, da der Gedanke interessant wurde, im Geburtshaus zu entbinden), dachte ich "uff, was ist denn das für eine?", aber gut, nach einem Termin gefragt (dachte, dass wir den bei der anderen Hebamme bekommen)... Nein, der Termin war bei ihr. Und was soll ich sagen... Das war unser allergrößtes Glück! #huepf

Sie war die leitende Hebamme bei den beiden Jungs bei der Geburt, hat mich komplett durch die zweite und dritte Schwangerschaft begleitet, war auch danach für mich da, alles soooo toll! Schwanger ohne meine Hebamme? Unvorstellbar, sie gehört genauso dazu wie der wachsende Bauch, die Tritte,... Sie ist einfach nur wundervoll! #blume

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft mit dieser tollen Frau. #klee

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (7 Wochen)

19

Dankeschön #herzlich das ist lieb von Dir...
Dir ganz viele tolle und unvergessliche Momente mit Deiner Rasselbande