ab wann der bauchnabel Piercing raus?

Hallo, ich bin zwar noch ganz am Anfang (5.ssw) dennoch wurde es mich interessieren ab wann der bauchnabel Piercing dann raus sollte/müsste.?

1

Raus müssen...garnicht :-) ...man kann auch extra eines für die Schwangerschaft rein tun. Ich finde die hässlich ;-)
Habe meinen piercing wie schon letztes Mal ca.Ende 4 Monat raus....da fängt bei mir der Bauch an zu wachsen .

LG
rosengarten+ junikäferline 20+4 #verliebt

2

Du merkst irgendwann wenn es unangenehm wird. Ich habe den normalen Stecker irgendwann Anfang der 20. SSW rausgenommen und gegen einen flexiblen getauscht. Den habe ich dann eine Weile genutzt nur irgendwann fand ich den auch unangenehm. Dann hab ich ihn rausgenommen aber ein mal am Tag den Stecker durchgeschoben. Ging gut. Loch war nach der schwangerschaft noch da.

Sobald über den Bauch der US gemacht wird, musst du den Stecker für die Dauer der Untersuchung rausnehmen.

3

Guten Morgen , also ich bin jetzt 38 Ssw und hab meins immer noch drin :-D ist extra für die Schwangerschaft und find es garnicht unangenhm.. muss es auch beim Ultraschall nicht raus machen

lg lotti #winke

4

Ab dem Punkt wo Druck auf dem Stichkanal ist, das haengt vom Bauch und vom getragenen Schmuck ab und laesst sich meist mit Teflonstaeben sehr lange rauszoegern. Ich hab es irgendwann Mitte der Dreissiger Wochen raus, weil dann dauernd Untersuchungen waren und ich keine Lust mehr auf das rein-raus hatte.

5

Danke allen fur die schnellen antworten. Ich hoff mal das es dann nicht Zuwächst wenn ich es doch früher rausnehmen müsste, aber wenn ich es immer wieder mal durchschiebe müsste es klappen :)

10

Ich hatte meins sehr früh rausgenommen, heute nach fast 4 Jahren kann ich es immer noch reintun. Also keine Sorge! Icv fand das damals einfach nicht schön wie sich das durch jedes Oberteil gedrückt hat.

6

Bei der ersten ss habe ich das Piercing in der ca. 27 ssw rausgeholt.

Dieses mal habe ich ihn drin gelassen und bin auf ein Silikonstab gewechselt. Die sind nicht so lang wie die SS-Piercings und sehen m.M.n. besser aus :)

lg pinka 40ssw

7

Ich hab so Pu- Stäbe ... Wie am Anfang beim zungenpiercing.... Un die schneide ich mir selbst zurecht......

8

Ich habe mir ganz tolle Schwangerschaftspiercings zugelegt, die sehen toll aus und habe sie sobald der Bauch runder wurde reingemacht. Bisher hat bei den letzten beiden Schwangerschaften alles super geklappt, handhabe es dieses Mal wieder so!

9

Ich hab mir auch so ein Schwangerschaftspiercing geholt - hat etwa 10€ gekostet, also echt nicht die Welt.
Muss es weder bei der Untersuchung rausnehmen, noch hab ich sonst Probleme damit. War übrigens ein Tipp meiner Ärztin, mir so eines zuzulegen, sie meinte, das hätten viele ihrer Patientinnen und das klappt super.

Wäre sehr, sehr traurig gewesen, wenn ich es hätte rausnehmen müssen.

LG