Wann das Folio Forte wechseln?

Hallo zusammen, sorry wenn es eine doofe Frage ist, aber ich möchte nichts falsch machen. Ich bin heute 12+0 also in der 13 Woche. Ich nehme das Folio Forte ab Kinderwunsch. Nun hab ich in der Apotheke das Folio Für die Schwangerschaft und Stillzeit geholt, was man ab der 13 Woche nehmen soll. Heißt das nun ab heute oder erst ab 13+0? Sorry, möchte nichts falsch machen, da die Zusammensetzung auch anders ist.

Danke für die Hilfe.
Anka

1

Kannst sofort nehmen :]

2

Du musst es überhaupt nicht nehmen! Das ist nur Geldmacherei mit den künstlich erzeugten Vitaminen.

Es reicht, wenn du folsäurehaltige Lebensmitteln zu sich nimmst...

3

Wenn du noch von Folio forte hast, kannst du auch die erstmal weiternehmen und danach auf die anderen umsteigen.
Falls die aufgebraucht sind, kannst du auf die Folio wechseln

4

Hey anka,
Ich habe von Folio Forte auf Folio bei 12+0 gewechselt. Da beginnt die 13 ssw. Meine Frauenärztin hat mir das so empfohlen, weil man dann nicht mehr wie 400 Mikrogramm folsäure nehmen soll.

Also mach das so wie du denkst, ob ein paar Tage früher oder später ist kein Problem.

Alles liebe,
Marta mit Baby inside 19ssw

5

Hey,

Ich habe schon in der 10.ssw mit Folio ab der 12. angefangen,da folio Forte leer war.laut meiner Ärztin auch kein Problem.

Ich find es schwierig noch zusätzlich auf Folsäurereiche Lebensmittel zu achte,daher finde ich es ganz praktisch es als Tablette zu nehmen.

Allen eine schöne kugelzeit

6

Hey,
Ich habe mein folio Forte erst mal zu Ende genommen. Lt meinem FA ist das auch kein Problem, wollte nicht den Rest "wegschmeißen". Habe glaube ich so in der 14.ssw gewechselt.

Nimm deine folsäure ruhig weiter. Folsäure ist wichtig, allein über die Ernährung ist es kaum möglich den täglichen bedarf als schwangere zu decken. Einige Krankenkassen übernehmen sogar vitaminpräperate die man über die ss nimmt. Frag einfach mal bei deiner nach.lg

7

Hey #winke

Meine Frauenärztin und mein Apotheker meinten beide, dass man die angebrochene Packung Folio Forte zu Ende nehmen kann. Und dann umsteigen kann.

Überdosierung würde es bei Folsäure nicht geben...überschüssiges wird wieder über den Darm ausgeschieden, wie bei vitamin C auch.

8

Super, vielen Dank für Eure netten Antworten! Wünsch Euch allen eine schöne Kugelzeit!

9

Ich nehme vitaverlan.Vitamine,Jod,folsaure alles in einem