Blutzuckerwert 10,8 bzw 190

Hey Mädels,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hab Diabetes und muss nen Basalinsin jeden Abend spritzen.

Nun hab ich grad 1,5 Stunden nach dem Abendbrot gemessen und da war der Wert bei 10,8 bzw 190...
Ach du sch...

Ist das schlimm für den Zwerg, wenn ich ein mal nen Ausrutscher hab???????

Hab grad etwas Angst.
Danke für eure Hilfe.

Biene mit Pups 11+0

1

10,8???

2
Thumbnail

Ja, 10,8...

3

wenn du mal überzuckerst, wobei das, jaaa, noch zu erhöht zählt, schadet das nciht.
wichtig ist, dass du ordentlich eingestellt bist...

weitere Kommentare laden
4

Huhu ,
ich habe auch Gestationsdiabetis.
Spritze human und basal.
Zur Nacht Basal.
190 nach der Mahlzeit ist schon sehr hoch.
Hast du nochmal ne Kontrolle gemessen.
Mach ich immer,manchmal sind die finger nicht richtig sauber und der Wert ist hoch.
Wenn er noch hoch ist messe ich dann nochmal nach einer Stunde.
Ich muss aber ab 160 Korrektur spritzen mit dem Human.
Solange du nicht dauernd diese Werte hast macht das dem Knopf nichts.
Sollten aber die Werte aber ausserhalb der Normwerte bleiben ruf deinen Diabetologen an.
Meiner hat mir extra seine Handynummer gegeben.

LG Yvonne mit Engel im Herzen,Prinzessin an der Hand und Prinzchen im Bauch

7

Hey, danke.

Das beruhigt mich. Ich hab jetzt ner weiteren halben Stunde nochmal gemessen, da war er bei 170.
Wobei ich normalerweise immer basal um 21 Uhr Spritze und es jetzt vorgezogen hab. Das meinte mein diabetologe, kann man mal machen.

Ne handynummer von meinem hab ich leider nicht, so gute Freunde sind wir noch nicht :o)

Seit Beginn der Schwangerschaft war es der erste Wert, der sooooo hoch ist. Sonst wär ich wie auch im Plan steht bei maximal 140.

8

Hey,

190 mg/dl ist eindeutig zu hoch.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen Gestationsdiabetes und meine BZ- Werte durften zwischen 80 - 120 mg/dl liegen. (auch nach dem Essen!)

Bei einem einmaligen Ausrutscher wird es nicht so schlimm sein, aber wenn das öfters vorkommt. Würde ich ganz flott zum Diabetologen. Und mit ein schnellwirksames Insulin besorgen welches zu den Mahlzeiten gespritzt wird.

Wie war dein Wert vor dem Essen?

LG

9

Guten Morgen.

Vor dem Essen lag er auch bei 80.
Heut Morgen lag er bei 90.

Folgende Grenzwerte hab ich bekommen:
Nüchtern Max 95
1 Stunde nach dem Essen max 140.

Bis gestern Abend lag ich da eigentlich auch immer drin. Ich schau mal, dass ich heut auf Kohlenhydrate und alles verzichte und ruf am Montag direkt beim Diabetologen an.

Hatte gestern dann nach 2,5 Stunden noch gemessen, da war er dann bei 130.

Also war er nur knapp 2 Stunden so hoch.
Das ist nicht schlimm, hoffe ich.

Vielen Dank für deine Antwort.
Musstest du auch von Anfang an spritzen oder erst später?

10

Ich hatte keine Anzeichen für einen Diabetes außer Übergewicht. Habe in der 22. SSW den Test gemacht. Und gespritzt habe ich ca. ab der 24. SSW. Bis zum Schluss.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Habe am 9.2. meinen Termin bei meiner FÄ. Müsste dann in der 7. SSW sein. Werde mir direkt eine Überweisung für den Diabetologen holen, um so früh wie möglich den Test machen zu können.

LG