schwangerschaft verkünden

Hallo ihr lieben :)

Wollt hier mal fragen wie ihr eure schwangerschaft verkündet habt

An mann und Schwiegereltern

Lg :)

1

Am Telefon ;) Hab den Test gemacht und angerufen, dass der positiv ist ;) Das ist beim 2ten Kind irgendwie einfacher als beim ersten ;)

"Seit heute gehn auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füsschen mit." Das ist ein netter Satz, kombiniert mit einem Paar Babysocken für Schwiegereltern ;)

lg

2

Meinen Mann hab ich nach positivem Test immer geweckt (musste ja morgenurin sein) und ihm die zwei Striche unter die Nase gehalten.
Schwiegereltern haben es beim ersten einfach gesagt bekommen beim Kaffee. Beim zweiten haben wir dem Großen einen "big brother"-Pulli angezogen und gewartet ;)

3

Mein Mann war beim Test dabei :)
Schwiegereltern haben wir gratuliert. Und als sie uns beim überschwänglichsten Handeschütteln angeschaut haben wie ein Auto meinten wir nur "na ihr werdet doch Großeltern" da mein Mann einzelkind ist war der Groschen ganz schnell gefallen ;)
Und meine Eltern hatten mir zum Geburtstag einen selbst gebastelten Gutschein geschenkt und als ich den aus gepackt habe meinte ich nur zu meiner Mutter, dass sie bald ganz viel Basteln kann. Da fiel sie mir schon mit Tränen in den Augen um den Hals und konnte garnichts mehr sagen.
:)

4

Meinem Mann hab ich den CB digi mit WB auf den Frühstückstisch gelegt und einen Post it drauf geklebt mit ganz vielen Herzchen und ein paar lieben Worten.

Meinen Schwiegereltern haben wir es sehr individuell verkündet :-) hatten ne Kreuzfahrt gebucht für uns 4 und mussten die stornieren, weil die Reederei mich im Mai nicht mehr befördern würde und da haben wir gesagt, dass wir ne gute und ne schlechte Nachricht haben. Die schlechte war halt, dass der Urlaub storniert werden muss, die Gute der Grund dafür :-D

5

Huhu

Habe am 17.12 positiv getestet und am 24.12 meinem Freund ein riesen Kinderüberraschungsei geschenkt (präpariert natürlich) ;-) , denn wir haben ums dieses Jahr das 1x nichts zu Weihnachten geschenkt...er isst es genüsslich und ich saß gespannt nebendran und grinste in mich rein.
Als er es aufmachte guckte er mich an mit dem Satz "guck mal wie süß ein Schnuller" in dem Moment habe ich gegrinst und einen fett positiven Schwangerschaftstest vor mich gehalten...da ist der Grosche gefallen... #rofl
Er hat sich tierisch gefreut und konnte es nicht glauben

Seinem Vater hat er es nur am Telefon gesagt (seine Mutter und Stiefmutter sind leider beide gestorben) deswegen komnte er es nur seinem Vater sagen

Liebe Grüße

klee-blaettchen mit Krümeli inside 10+1 #verliebt

6

Einen Test ohne meinen Mann kam für mich nicht in Frage ;-)
Er wusste es gleich.

Am 80. Geburtstag meines Opas (da war ich 7+4) haben wir es meinen Eltern, Großeltern und meinem Onkel gesagt.

Schwiegereltern haben wir dann angerufen (die habens eh geahnt und nach 5 Enkelkindern war es zwar schön, aber nix mehr überraschendes :-p).
Freunden hab ich es geschrieben.

Der Rest erfuhr es nach und nach.

LG Alex (11. ssw) mit Max (3)

7

Meinem Mann habe ich immer gleich die Tests unter die Nase gehalten.
Beim Großen haben es meine Eltern am Geburtstag meiner Mama erfahren.In der Geburtstagskarte lag ein Ultraschallbild bei.
Schwiegereltern haben es erfahren,als wir den Bruder meines Mannes zur Geburt seiner Tochter im Krankenhaus besucht haben ;) die haben nicht schlecht geguckt.

Beim zweiten haben es alle gleichzeitig zum.2.Geburtstag von unserem Sohn erfahren.Er hatte ein Lätzchen um wo drauf stand "Großer Bruder März 2015"

8

Meinem Mann habe ich einfach das Bild des positiven Schwangerschaftstestes per WhatsApp geschickt als er neben mir auf der Couch saß.. #rofl

Total unromantisch.. aber überraschen für ihn. Er hat sich gefreut. Freut sich immer noch..

Meinen Eltern /Geschwistern "muss" ich es am nächsten Wochenende erzählen, da ich das rauchen ja aufgegeben habe. Da lässt sich sowas nicht verheimlich. (Wohnen 350 km weit weg)

Was ich aber auch nicht schlimm finde, das ich es so früh erzähle, da ich die Woche drauf einen Termin bei meiner FÄ habe und mit der Bescheinigung der Schwangerschaft meinen AG in Kenntnis setzen werde. (Krankenpflege)
Dann wissen es eh bald alle in meiner näheren Umgebung. Dorfleben eben.;-)

9

Mein mann und ich haben es schon geahnt, dass es endlich geklappt hat, da ich eh einen fa-termin hatte, ist er mit gekommen und hat dann im wartezimmer gewartet, als ich dann wieder aus dem Behandlungszimmer raus bin musste ich mir das grinsen so sehr verkneifen!

Im treppenhaus der praxis drehte ich mich dann zu ihm um und sagte "wir sind schwanger" und hielt ihm das erste US-bild hin, man sah nur die fruchthülle, aber staunte, wackelte die treppen hinunter und sprach den ganzen tag kaum mehr ein wort...!

Unseren eltern wollten wir das ursprünglich viel später bei einem essen sagen...

Aber als schwiegermama uns besuchen kam, war sie so fertig mit den nerven... Da sah mein mann mich an und ich nickte, da wir gerade standen sagte er nur "wir wollten dir noch was sagen" und legte dann nur seine hand auf meinen bauch, sie verstand sofort und fing auch sofort an zu weinen! Danach musste sie erstmal rauchen, 5 stück.....

Schwiegervater haben wir es dann tag später gerade heraus gesagt und der grinste und sagte "joa, muttern kam so aufgelöst an, die konnt das nicht für sich behalten", meinem mann war das schon klar gewesen!

Meinen eltern habe schnuller auf den tisch gelegt, und gesagt "guck mal habe ich eben unbedingt kaufen müssen" meine mutter guckte sich die an und sagte "ach für deine cousine" (meine cousine ist nur zwei wochen vor mir schwanger geworden :) ) und ich schüttelte den kopf sagte "ich muss doch schon langsam anfangen, habe doch nur noch 9 monate zeit!"
Lustigerweise hatte vatern nach meinem anruf dass ich kurz vorbeikomme zu muttern gemeint "sie kommt bestimmt und sagt uns dass sie schwanger ist"... Und er ist auch der einzige gewesen der auf einen jungen getippt hatte, welchen wir nun erwarten! :)
Gruss akacey