10.SSW: Unterleibsschmerzen und FG-Albtraum

Hallo...bin in der 10.SSW und seit gestern Abend geht's mir nicht gut. Habe ziemliches Ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen - hatte ich inzwischen eigentlich sonst nicht mehr) und habe wieder total Panik. Und prompt habe ich natürlich geträumt, dass ich Blutungen bekomme. Den gesamten Traum hatte ich Angst und habe es nicht geschafft zum Arzt zu kommen weil immer irgendwas dazwischen kam. Als ich aufgewacht bin, war ich erstmal erleichtert, aber nur solange bis ich gemerkt habe dass ich immernoch die Unterleibsschmerzen vom Vortag habe... Zum Glück habe ich heute Urlaub und kann etwas relaxen. Aber das Ziehen im Unterleib macht mich gerade irre...:(....
Geht es wem ähnlich?

1

Hattest Du schon eine oder mehrere FGn? Dann verarbeitet Dein Körper im Traum Deine Ängste. Ich habe das bis heute immer mal wieder, bin schon 24. Woche, aber immer mal wieder träume ich von Blutungen und bin am Mrgen dann gerädert.

Vielleicht kannst Du Magnesium nehmen, das entspannt den Unterleib und auch die Nerven.

Alles Gute, das wird schon!

Liebe Grüße
Kathi

2

Danke kathi! Ja, hatte September 2014 eine FG und in der SS mit meinem Sohn auch Blutungen. Mach mich einfach gerade so verrückt, könnte heulen...Jetzt hab ich es schon "so weit geschafft", ich hab solche Angst, dass es doch noch schief geht und dass wo ich erst Freitag das Kleine so toll sehen konnte. Gerade deshalb hab ich jetzt so eine Panik, weil ich weiss, was ich verlieren würde...:(

4

Ohja, das kenne ich zu gut von meiner zweiten SS nach den FGn. Ich hatte mich da so reingesteigert.

Versuche mal Dich zurückzulehnen, die Hände auf den Bauch und ganz tief bei Deinem Baby zu sein, das half mir immer für meine Nerven. Ich habe ihm gesagt: "Bitte bleib bei mir, wir wünschen es uns so sehr!" Das habe ich diesmal auch getan, als ich es noch nicht spürte. Es beruhigte mich einfach.

In nicht allzu länger Zeit wird es besser! Und wenn es gar nicht geht, dann frag den Arzt, ob er nochmal draufschauen kann.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine SS.

Liebe Grüße
Kathi

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte einen um fast genau die gleiche Zeit. Ich hatte mich da ein bisschen reingesteigert, meine Schwester hatte mal eine FG und ich war super unruhig, Stress auf Arbeit und immer mal Schmerzen. Gott sei Dank hatte ich ne Woche später Arzttermin und damit viel dann auch die Angst von mir ab.
Ich denke es ist normal es ist eben ein Stadium in dem sich die meisten nicht besonders schwanger fühlen. Kein Bauch, die Anzeichen lassen nach es wird dein Unterbewusstsein sein welches dir einen Streich spielt und deine Angst verarbeitet. Wenn du heute frei hast mach dir einen schönen Tag und freue dich auf dein Kleines vielleicht magst du was kleines für es kaufen einfach um dich zu festigen das es dem Krümel gut geht.

5

Danke miss-b... Naja, ich habe ehrlich gesagt schon etwas Bauch. Sonst habe ich tatsächlich keine riesigen Anzeichen, naja, den sehr schmerzhaften Blähbauch im Wechsel mit Durchfall mal außen vor gelassen... Aber Übelkeit hatte ich bisher bei keiner SS so wirklich. Im Moment sind es echt die Unterleibsschmerzen, die mich verunsichern. Obwohl ich auch schon überlegt habe, ob die sich auch entwickeln oder zumindest verschlimmern können WEGEN der Panik, die man schiebt. Dadurch verkrampft man sich ja wahrscheinlich...werde mir mal Magnesium holen und jetzt erstmal versuchen gemütlich zu frühstücken und noch ein bisschen was zu schaffen, bevor ich meinen Kleinen von der TaMu hole...der wird mich dann schon vom grübeln anhalten...

6

Abhalten sollte es heißen...