Ratlos, geplanter Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben. :)
Ich hoffe es geht euch gut & ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
Ich komme morgen nun in die 30. SSW & langsam wird es doch ernst.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich eine Spontangeburt möchte; ich bin selbst Krankenschwester & so eine Sectio ist weiß Gott kein Spaß..
Naja, ich habe allerdings eine angeborene Hüftdysplasie bds., die sich langsam auch in Schmerzen äußert, & meine Hebamme hat mir nun doch von einer Spontangeburt abgeraten. Am Do habe ich einen Termin beim Orthopäden, um mir eine 'neutrale' Meinung einzuholen.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Würde mich über ein paar Meinungen/Erfahrungen sehe freuen.

1

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr im August meine 2. Triple-Osteotomie, hatte auch von Geburt an bds. Hüftdysplasie. Als ich zur 2. Nachkontrolle war, hab ich den Arzt, der mich operiert hatte, gefragt, ob ich normal entbinden kann oder ob es ein KS wird. Bei mir meinte er, das bis das Baby kommt soweit alles gut verheilt bzw. zusammen gewachsen ist. Mein FA hat mich heute gefragt, ob ich den normal entbinden könne nach der OP, nu bin ich irgendwie auch bissl verwirrt... Hab am Mittwoch einen Termin bei meiner Orthopädin, da ich seit Monaten Rückenschmerzen hab und deswegen immer noch an einer Krücke laufen muss, ohne gehts nicht -.-

Aber soweit ich weiß und ich hatte die Hüftdysplasie ja bei meinen beiden Großen damals auch schon, spricht nichts gegen eine normale Geburt, zumal du ja noch keine OP hattest. Nach der OP muss, glaub ich, geschaut werden, ob das Becken noch breit?! genug ist um normal entbinden zu können (bin kein Arzt, kenn mich da nicht so aus ;) )