Dunkler leicht blutiger Urin. Kennt das wer? 31ssw

Hallo Mädels

Nachdem ich zwei Tage Ne böse Magen Darm Grippe hatte die jetzt zum Glück weg ist habe ich seid gestern sehr dunklen urin

Definitiv nicht gelb und auch fast schon nicht Orange. Würde sagen vielleicht etwas Blut mit bei aber ich versprühre keine Schmerzen beim Wasser lassen oder sonstiges.

Mein FA macht erst um 9 auf

Mache mir schon etwas Sorgen.
Kennt das jemand?

Kann es von dem Virus kommen?

Liebe große

31 ssw mit Baby boy Inside

1

Hi es muss nicht sein das du gleich Beschwerden hast bei einem harnwegsinfekt. Roter urin würde auch auf blut und nicht direkt auf Bakterien hindeuten was einen leichten infekt bedeuten kann. .. ich würde besser den urin untersuchen lassen und gaaaaanz viel trinken damit die blase durchgespült wird ;)

2

Aber nur viel trinken und nicht zum Arzt gehen würde nicht reichen oder?

3

Also unsere Ärzte (Allgemeinmedizin) schreiben so schnell sowieso kein antibiotika auf erst recht nicht in der ssw du kannst es auch erstmal mit blasen und nierentee probieren und dir cranberry saft aus der Apotheke holen das hat mir immer gut geholfen ich schmeiss mir nicht gerne gleich was ein ;)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte das erst kürzlich auch. Habe einen NIerenstau. Wenn Du nachher zum Arzt gehst (was Du auf jeden Fall tun solltest), dann frage mal, die können das ratz fatz mit Ultraschall an den Nieren feststellen (oder auch ausschließen).

Der Doc wird einen Urintest machen und ggf. auf Bakterien und Entzündung schauen.

Viele Grüße
mauri123

7

Und hattest du Schmerzen? Denn ich habe keine? Hatte gehofft das es reicht wenn ich jetzt nur viel trinke.

10

Hallo,
naja...brennen beim Wasserlassen. Und ab und zu Flankenschmerzen...aber nicht so stark ausgeprägt. Warst Du zwischenzeitlich beim DOc?

8

Ich würde damit sofort zum Arzt! War vor kurzem wg zu hohem Blutdruck im Krankenhaus, um wg Eiweiß im Urin Gestose auszuschließen.

Da musste ich ne Menge Fragen beantworten, u a auch, ob der Urin eher hell oder dunkel (eher Puls oder Alt, meinte die Ärztin) ist.
Wenns dunkel ist, ist das kein gutes Zeichen ... also zur Sicherheit lieber zum Doc. Wenn nix ist, umso besser.

9

Hallo! Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, da war ich ca. so weit wie du. Hatte extrem blutigen Urin. Hatte keine Schmerzen. Bin dann gleich zum FA der hätte es mir nicht geglaubt wenn er es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Er hat mich gleich ins KH eingewiesen. Dort war ich dann eine Nacht. Ich weiß bis heute nicht was das war. Werte haben alle gepasst. Es war dann am nächsten Tag auch verschwunden und mein Sohn kam auch ganz gesund auf die Welt. Lg