5.SSW und krank

Hatte gestern abend schon Halsweh, und der Husten heute Nacht war furchtbar. Ist richtig hart und tut weh. Ich versuche, ganz flach zu husten und halte mir den Bauch dabei.
Habe mir jetzt Porredge gemacht und nen Erkältungstee, und später gibts heißen Hollundersaft.

Die Nase ist auch immer wieder zu, aber das ist in der SS fast normal, habe ich gelesen.
Auch das frau öfters krank wird, oder? Irgendwas wegen dem Immunsystem.
Stimmt das?

Werde heute noch inhalieren mit Kamillentee, ein warmes Bad nehmen (wie heiß darf das sein?) und wenns nicht besser wird, heute abend oder morgen zum Arzt gehen.

Muss ich noch was beachten?
Wie siehts mit na Wärmflache aus?

1

hi, ich weiß zwar das ich schwanger bin, habe aber erst mittwoch einen termin bei meiner FÄ. ich bin auch total erkältet und gehe heute zu meinem HA um mich krankschreiben zu lassen.. freitag wenn ich dann wieder arbeiten gehe, werde ich es meinem chef sagen.. habe viel mit röntgen zu tun..#zitter

gute besserung dir.#liebdrueck

2

Hiii
Also ich war direkt wochen krank und mitlerweile andauernd ma schnupfen oder halsweh sonst bin ich super selten krank.dein körper hat momentan einiges zu tun.das ist nich gefährlich fürs kind hauprtsache kein fieber.wärmflasche und hustenbonbons hab ich ausschließlich genutzt bze tee getrunken da man in der SS sogut wie keine medikamente einnehmen darf.

3

Medikamente will ich auch garnicht nehmen, da verzichte ich lieber!

Trinke 'Husten und Bronchialtee' und lutsche Salbeibonbons.
Später eben Hollundersaft und abends in die Wanne.

Ist nur meine Frage wegen der Wärme, nicht das es dem Krümel zu heiß wird.

7

Hey ich nutze auch wärmflaschen :)habs aber nie direkt auf der haut

4

ertsmal gute besserung!!!

und zwecks inhalieren empfehle ich majoran und salbei ;) hat bei mir super geholfen!

Das bad nicht zu warm ... das geht zu sehr auf den kreislauf und dir gehts dann schlechter als vorher (leidvolle eigene erfahrung)

ansonsten gibt es in der apotheke globoli für erkältete schwangere ;)

und noch mal gute besserung

5

Hi, ich wünsche dir gute Besserung.

Nasenspray für Kleinkinder darfst du nehmen.

Ansonsten zum Hausarzt gehen, der kann dir was verschreiben.

Liebe Grüße

Jacky

6

Ich danke euch für dir Besserungswünsche und Tipps!

Fühle mich echt besch.... Hab so Gliederschmerzen und kann schon garnicht mehr liegen. Kopfweh kam auch noch, aber nicht schlimm.
Mein Freund hat mir Tee aus der Apotheke geholt, da in den fertigen Erkältungstees wohl ätherische Öle drin sind, die nicht gut sind.
Den trinke ich schön und lutsche meine Salbeiguttis.