Aufgeregt, Gefühlschaos - endlich schwanger! Wie geht's weiter?

hallo Leute!

Ich hatte heute Mittag zum ersten Mal nach 15 ÜZ einen positiven Sst in der Hand! Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen. Habe am WE viel Alkohol getrunken und jetzt ein total schlechtes Gewissen... Die App sagt mir, ich wäre heute 4+3.
Wann sollte ich zum ersten Mal zum Arzt? War heute schon in der Kiwu-Klinik, um Blut zu holen, denn nächsten Monat stand eine Insemination bei uns an... Wann ward ihr beim Arzt?
Und ab wann merkt man, dass man schwanger ist?
Hab solche Angst, dass es wieder weg geht :-(
Danke für alle Antworten und eine tolle Schwangerschaft euch allen!

1

Ich hatte über Weihnachte & Silvester auch viel viel getrunken, aber das hat wohl nichts gemacht. Zum Glück. Hatte es auch erst zwei/drei Wochen nach Ausbleiben der Regel festgestellt und war dann in der 8. Woche beim Arzt :-)

2

Hallöschen erst mal herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir eine TOLLE ANGENEHME SCHWANGERSCHAFT.
Zwar nicht ich aber meine beste Freundin wusste erst im 2ten Monat das sie schwanger ist, bis dahin hat sie weiterhin geraucht und getrunken. Der kleine Zwerg ist gesund und munter auf die Welt gekommen.

Mach dich net all zu verrückt. Jetzt weisst du es und tust es ja net mehr :)

Die anzeichen kamrn bei mir ab der 6ten Woche..
Übelkeit, erbrechen, brustschmerzen, Appetitlosigkeit.. seit paar tagen gehts mir mal gut mal schlecht.. bin jetzt bri 12+3..

Vertrau dir und deinem Krümel..
alles gute

Lg Rabia

3

In der Regel bestimmt der Arzt wann du kommen sollst. Idealerweise ist das nicht vor der 6.ssw. Das heißt als erstes musst du deinen FA anrufen. Wegen dem Alkohol würde ich mich nicht verrückt machen. So früh macht das nichts. Es gibt genug Frauen die Alkohol trinken und unwissentlich am Beginn einer ss stehen. Bei mir war es auch so. Wann man eine ss merkt lässt sich so nicht beantworten da jede Frau unterschiedlich starke Anzeichen hat, manche haben gar keine. Hätte ich keinen Test gemacht hätte ich bis zur 20.ssw nichts von meinem Glück gewusst.

4

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe auch noch meinen Geburtstag gefeiert und ausgiebig getrunken und geraucht, als ich schon schwanger war und es nicht wusste. (Ab positivem Test natürlich nicht mehr!) meinem Kleinen geht es wunderbar, bin jetzt in der 29. ssw. In den ersten Wochen wird das Kleine noch nicht über die Mutter ernährt, da besteht quasi noch keine Verbindung, deshalb wird bei dir auch alles gut sein :)

Liebe Grüße, annabellinchen

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Anzeichen : ich hatte gar keine und hab bis heute nichts außer mal ein zwicken im Unterleib und in den Brüsten also keine Panik manche haben einfach nichts bin jetzt 22+3

Das erste Mal beim Arzt war ich bei 5+4 ssw da hat man eine fruchthöhle gesehen sonst nichts und zum Thema Alkohol : ich war Freitag noch dick mit den Mädels feiern und der Alkohol floss in Massen ;-) da ich ja keine Anzeichen hatte hab ich mir ja auch nichts bei gedacht und am Sonntag hatte ich den positiven Test in der Hand weil mir da aufgefallen ist das ich 10 Tage überfällig war meine Ärztin konnte mich gleich beruhigen Sie sagte das der Embryo davon nichts abbekommen hat da die Verbindung zum Blutkreislauf noch nicht zu 100% auf das Kind übertragen ist also keine Panik mach dir morgen ein Termin beim Arzt und lass alles nachgucken alles Gute für dich