Ab wann Babysachen kaufen...???

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19. SSW und habe für mein Baby schon Wickelkommode und Babybett gekauft und etwas zum anziehen. Bin mir demnächst am überlegen, ob ich einen Kinderwagen noch kaufen soll.

Ist das zu früh? Ab wann sollte man Babysachen und Möbel, Klamotten und so weiter kaufen??? Wann habt ihr es gekauft?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt drauf an, ob du alles neu kaufen möchtest und wie die Lieferzeiten sind :) wir haben den Kinderwagen zu Weihnachten geschenkt bekommen und das Babybett in ca. Der 18. Ssw gebraucht gekauft. Und Kleidung etc fangen wir jetzt gerade an zu kaufen :)
Liebe grüße!

2

Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe auch schon fast alles gekauft :0)
klar kann immer was schief gehen aber das kann es auch noch kurz vor der Geburt. Vorsicht war ich vor der 12 ssw,da hätte ich noch nichts gekauft.

3

Huhu, je nachdem was für einen Kinderwagen Du willst, solltest Du mit bis zu 12 Wochen Lieferzeit einplanen. Mein Teutonia kam nach 10 Wochen drei Tage vor der Entbindung. Da kannst Du Dich gern im Fachgeschäft nochmal beraten lassen.
Die Kinderzimmermöbel hatten damals 10 Wochen Lieferzeit, deshalb haben wir sie auch in am Ende des zweiten Trimesters bestellt.

Babykleidung habe ich erst im Mutterschutz geshoppt.

4

Mach dich locker!!'n

also das sollte jeder für sich selbst entscheiden aber meiner Meinung nach hast du echt noch Zeit.

Wir haben das Zimmer zwar auch schon, aber nur weil die sich nicht an ihre Lieferzeit von 8 Wochen gehalten haben.
Sollte eigentlich erst im April kommen, im Mai ist ET.

Kinderwagen wird Mitte April bestellt.

Klamotten würde ich wohl erst Ende April kaufen, aber meine Oma schickt zwischendurch was, drum werd ich wohl nichts kaufen brauchen.

LG

5

Hallo, zum Thema Kinderwagen Lieferzeit würde ich mich jetzt schon vorab informieren & je nach Lieferdauer, so spät wie möglich kaufen. Denn umso später, umso länger hast du Garantie, in der Zeitwo er auch wirklich genutzt wird. Alles andere würde ich mir jetzt nach & nach Anschaffen. LG

6

Wir haben so ab der 20. Woche richtig angefangen, vorher nur mal Kleinigkeiten.
Ich hab allerdings von meiner Freundin viel gebrauchtes bekommen. KiZi- Möbel waren vorhanden, die reichen anfangs; wir haben n der ca. 25 ssw das Beistellbett gekauft.
Beim Kiwa sollte man nicht zu lange warten, die haben teilweise sehr lange Lieferzeiten.
wenn du gebraucht kaufen willst, ist jetzt die ideale Zeit, da überall wieder Basare/ Märkte sind.

LG

7

Ich bin derzeit in der 17. SSW. Habe aber noch nichts gekauft. Da wir aber viel gebrauchtes holen wollen werden wir wohl jetzt langsam los legen, denn am Samstag ist der erste Babybasar in unserer Nähe. Lieber wäre es mir zwar noch etwas zu warten, aber bei Angeboten muss man manchmal zuschlagen. Und die meisten haben schon recht wenn sie sagen später kann auch noch was passieren.

Lg Romy

8

Hallo,

Als wir unseren Kinderwagen bestellen wurde uns gesagt Lieferzeit 8 Wochen. Nach nur 3 Wochen War er da.

Lg