Rege mich gerade tierisch über meine Kollegen auf :-/

Hallo Zusammen!!

Ich bin noch relativ früh Schwanger in der 10. Woche und arbeite im Krankenhaus. Deshalb musste ich sofort Besvheid sagen, dass ich schwanger bin, weil ich zum Beispiel auch mit Röntgenstrahlen zu tun hab. Außer Nachtdienste und Räume mit Strahlung meiden , mache ich ansonsten alles wie vorher... Spätdienste und bisher auch weiterhin Nadeln legen... Zur Vorgeschichte: ich hatte letztes Jahr eine FG und war dadurch 2 Wochen krank geschrieben und den Grund kennt meine Abteilung auch.
Jetzt habe ich erfahren, dass mehrere Kolleginnen, wohlgemerkt alle Mütter, sich über mich lustig gemacht haben, dass ich mich ja anstellen würde, Schwangerschaft keine Krankheit wäre und ich ja bestimmt schnell und viel krank werden würde!! Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie die da drauf kommen!!! Ich war bei dieser Schwangerschaft bisher einen Tag krank und dass weil ich letzte Woche frische Blutungen hatte und einen Nervenzusammenbruch, weil ich dachte, ich hab wieder eine Fg und man nimmt mir alles, was ich mir so gewünscht hab. :-( meine Gyn wollte, dass ich 10 Tage zu Hause bleibe, aber da es mir gut tut zu arbeiten, war ich nur den einen Tag zu Hause.... Das Schlimme war, die eine von diesen Kolleginnen tat am Telefon soooo verständnisvoll und sie war wohl vorne weg beim Lästern... :-(
Ich ärgere mich gerade so dermaßen über diese Falschheit und dass ich überhaupt hier bei der Arbeit bin!
Würdet ihr die Kollegen ansprechen? Oder ist das einfach Gewäsch und ich sollte drüber stehen? Bin so sauer grad :-/

Liebe Grüße!

1

Guten morgen :)

Erstmal tief durchatmen. Die sind doch blöde. Würde sie gekonnt aber freundlich ignorieren und nur das nötigste sprechen. Das ansprechen würde dir bei den zicken nur auf due Füße fallen. Du bist doch klüger. Und wenn dich jemand von diesen personen anspricht was los ist, kann man eine spitze fallen lassen die dann ordentlich sitzt.

Sowas ist aber auch oll. Von pflegeberufen höre ich das oft. Die sind nur neidisch auf dich. Lass dich mal drücken

4

Danke für deine lieben Worte.... Gekonnt ignorieren werde ich sie auf jeden Fall, ich kann gar nicht freundlich tun, wenn ich demjenigen gegenüber grad nichts freundliches empfinde...

Wahrscheinlich ist es auch nur so ein typisches "Frauengewäsch", aber es ärgert mich trotzdem, weil ichbei der Arbeit ansonsten weiterhin ganz normal meine Arbeit erledige ohne Anstalten... Grrrrr.....

2

Guten Morgen!

Also ich würde es auf jeden Fall persönlich ansprechen! Schon alleine wegen dem falschen Getue, das können die sich dann nämlich sparen wenn sie wissen dass du Bescheid weißt..
Lg

5

Ich denke, ich warte jetzt eine gute Gelegenheit ab, vielleicht ergibt sich ja was und dann hau ich es raus... Eben war ich so sauer, dass ich beinahe zu der einen hin gestürmt wäre ;-)
Aber wie man das so kennt, wird dann bestimmt schnell wieder zurück gerudert...

3

Reg dich nicht über die weiber auf....arbeite auch im Krankenhaus in der Radiologie... War bis zum MS in der gesamten Schwangerschaft 5 Tage krank wegen schmerzhaften Übungswehen in der 25 SSW und was darf ich mir anhören als ich angerufen hab das ich die Woche über nicht komm...."na toll" und es wurde aufgelegt. Suuper gell. Also nicht aufregen ....das ist so wenn einfach zu viele weiber auf einem Haufen hocken.
Genauso wussten die Damen das es bei mir mit dem schwanger werden schwierig wird...dann war ich überraschender weise schwanger und schon ignorierten mich die die einen unerfüllten Kinderwunsch haben.

Aber egal....durchatmen und auf Durchzug schalten.

LG und geniess deine Schwangerschaft

Patrizia 36+3

6

Danke dir auch für deine lieben Worte.... Ist wohl überall ähnlich, wo viele Frauen sind und ein hohes Arbeitspensum... Ich weiß auch nicht, was da schräg im Kopf gebunden ist!!
Wenn sich eine Gelegenheit bietet, werde ich es wahrscheinlich ansprechen... Ansonsten versuche ich mich gerade in meditativer Atmung :-)

7

Ich denke das ist einfach der übliche Zickenkrieg. Wie hast du das denn erfahren?

Und ich muss dir eins gaaaanz ehrlich sagen. Wärest du jemand den ich mag, dann würde ich mit dir Bangen, dass diesmal alles gut geht usw.
Wärest du jemand, denn ich ohnehin nicht leiden kann würde ich dir natürlich nie was schlechtes wünschen aber ich würde schon auch mal lästern (so sind wir Frauen halt), dass du bestimmt oft krank sein wirst (vielleicht bist du ja nicht-schwanger schon relativ oft krank oder am meisten von allen?). Steh einfach drüber und lass das Gerede, Gerede sein. Frauen lästern halt einfach und vorallem wenn sie jemand nicht mögen. Das muss dir einfach egal sein. Solange sie dich nicht mobben oder sowas - das ist dann nicht mehr ok.

Da es dir jemand gesteckt hat, gibts ja auch Kolleginen die dich gern haben - also halte dich an die und lass die anderen sein.

9

Erfahren habe ich es von einer lieben Kollegin, die auch schon mal eine FG hatte und dabei war als über mich geredet wurde und sich über deren Gerede aufgeregt hat. Ich hab auch viele sehr liebe Kollegen und ich weiß Frauen reden viel, wenn der Tag lang ist. Bei der einen bin ich nur so enttäuscht, weil sie mir gegenüber immer verständnisvoll war und meine "Vorgesetzte" und erste Ansprechpartnerin zB letztes Jahr bei der FG war... Naja, ich muss halt mal wieder lernen: es sind Kollegen und keine Freunde!
Ich denke, ich war "normal" krank wie andere auch letztes Jahr... Zusätzlich aber noch die 2 Wochen wegen der FG... Ach, eigentlich auch Wurscht... Ich versuche jetzt mal gelassen zu sein ;-)

8

Ich war mal in einer nicht ganz unähnlichen Situation! Ich hatte eine Totgeburt in der 18.ssw und da ging die Hetze bei mir auf der Arbeit richtig los. Hab aber ganz schnell den Brennherd gefunden...sie hatte rumerzählt, dass ich mein kind abgetrieben hätte, weil ich meine Arbeit nicht verlieren wollte, weil ich ja erst frische in halbes Jahr da war! Omg!!! Ich war soooo stinkesauer, als ich rausbekommen habe, von wem das stammt! Hab ewig mit mir rumgehadert, ob ich Sie darauf ansprechen soll und hab es im Endeffekt dich getan, weil es mir keine Ruhe gelassen hat! Ich war dabei nicht gerade nett und hab auch unter anderem zu ihr gesagt, dass sie meinen Namen aus ihrem Schandmaul lassen soll und sie sich erst einmal mit dem Thema schwangerschaft auseinandersetzen soll und am besten von einem Arzt aufklärung betrieben werden sollte, dann könne sie die Leute darauf ansprechen und wenn sie nach dem ganzen Prozedere dann immer noch der Meinung sein würde, diese Lügen verbreiten zu müssen, dann liegt es einfach in ihrer ekelhaften Natur so einen Hässlichen Charakter zu haben. Dann wollte sie was sagen und ich hab einfach dem Raum verlassen, sonst wäre wahrscheinlich schlimmeres passiert!! Muss dazu sagen, die Frau ist 45jahre alt, ist ein richtiges mannsweib! Arbeitet nebenbei als Türsteher, hat keine kinder, putzt sich wie es aussieht, nie die Zähne und wurde noch niemals nie mit Partner gesehen, obwohl es offensichtlich ist, dass sie auf Männer steht! Sie hat in der Firma schon bei einigen versucht zu landen und baggert wirklich alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist!!!

Was ich aber eigentlich sagen wollte...mir hat es Erleichterung verschafft meiner Wut und dem Unverständnis der anderen Platz zu schaffen und mal richtig Dampf abzulassen!

Seit dem Tag war diese Frau sowas von scheiße freundlich zu mir, das kannst Didier nicht vorstellen...und sie hat meinen Namen (und das hätte ich erzählt bekommen, weil ich einen guten Stand in der Firma habe und mir alles jeder sofort erzählt) nie wieder in den Mund genommen. Also scheint es wohl was gebracht zu haben ihr eine Ansage zu machen!

Lg

10

Das ist ja furchtbar!!!! Dagegen ist meine Geschichte total harmlos.... Herrje, da fallen mir keine Worte zu ein! Ich finde es super, dass du es ihr direkt gesagt hast!! Ich muss ehrlich sagen, es ist doch manchmal erstaunlich und absurd, wodurch einige Menschen sich vor Anderen profilieren müssen, nur um irgendwie klar zu kommen....

Ich werde bestimmt auch das Gespräch suchen und warte den richtigen Moment ab.... Meine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird sich diesen Personen gegenüber ab jetzt in Grenzen halten...
Es tut mir leid, was du erleben musstest :-(

14

Es ist ok! Ist jetzt am 01.04.15 auch schon vier Jahre her. Hab deswegen auch zwei Jahre Therapie gemacht, weil ich zuerst gar keine Kinder mehr wollte und nun bin ich froh, wenn ich in ca 3wochen mein Engel in den Armen halten darf! Ein wunderbares gefühl! Dafür bin ich einfach nur dankbar!!!

11

Hallo!
Einfach ignorieren!
LG

12

:-)

13

Hey!
Ich würd diejenigen einfach ansprechen und sagen daß wenn ihnen was nicht passt, sie es Dir gefälligst ins Gesicht sagen sollen. (Niemand fühlt sich gerne ertappt :-) das könnte schon reichen)
Du willst gerne arbeiten solange Du kannst aber bei so nem Klima macht das ja keinen Sinn.

Das die Leute immer neidisch sein müssen und dann so ein kindisches Verhalten an den Tag legen find ich furchtbar.

Alles Gute!