Fliehendes Kinn Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden, meine Frage hier zu stellen da ich woanders keine Antwort gefunden habe... und zwar bin ich in der 26. ssw und es ist eigentlich alles top.. Nur ist mir schon zum 3. mal aufgefallen, dass mein Baby jedes Mal auf dem Ultraschall so aussieht als hätte er kein Kinn oder ein "fliehendes Kinn" .. Meine Ärztin hat nie was auffälliges bemerkt und auch bei der Feindiagnostik war alles in Ordnung... hatte das jemand von euch auch? und wie war es dann nach der Geburt??? Danke im Voraus

1

Man sieht doch nur die Knochen, über denen ist dann noch Muskel, Fett, Haut usw. Das heißt also nichts.

2

Hallo!
Unser Großer hatte das damals im Ultraschall auch. Am besten sah man es auf dem 3d-Bild. Und wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, weil es halt für uns das erste Kind war und wir uns nicht auskannten. Als er auf der Welt war, sah man davon rein gar nichts. Er hat ein ganz normales Kinn.
Die Ultraschallbilder von unserem jetzigen Untermieter sehen ziemlich genauso aus.

Und solange die Ärzte nichts sagen, mache ich mir da auch keine Gedanken mehr.

LG, paulismama 26.SSW

3

Das ist mir auch schon aufgefallen bei den US-Bildern von unserem Krümel.

Und dann habe ich bei google einfach mal US und die entsprechende Woche in der ich war, eingegeben und siehe da: Alle Kinder hatten ein fliehendes Kinn" auf den Bildern.

Und mit der Geburt sehen dann alle Kindern "normal" aus.

Mach dir keine Sorgen. #winke

4

Mein Sohn hatte das auch und er hatte es auch als er geboren wurd. Das ist aber wohl ganz normal, die Kleinen saugen sich den Unterkiefer mit der Zeit nach vorne. Das war dann auch so, irgendwann hat man davon nichts mehr gesehen.