Leberwerte leicht erhöht - 30. SSW

Hallo an alle,

ich habe vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass ich nach einem Magen-Darm-Virus und Krankenhausaufenthalt (Infusionen bekommen) seit Samstag Juckreiz am ganzen Körper habe. Keine roten Stellen, es kommt sozusagen von innen. Außerdem fühl ich mich oft schlapp, hab auch beim Spazierengehen gestern öfter mal das Gefühl gehabt, dass ich mich hinsetzen muss. Meine Muskeln fühlen sich teilweise schlapp und schwer an.

Ich war deshalb letztes Wochenende Samstag und Sonntag beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Blut abnehmen wollten sie nicht, stattdessen riet die Frauenärztin dort dazu, eine Cortisonsalbe auf die Haut zu schmieren.#augen Total dämlich und ich habe es auch nicht gemacht, da ich ja den Juckreiz am ganzen Körper und wandernd habe.

Ich war am Montag dann nochmal beim Hausarzt und hab auf ein Blutbild und die Bestimmung der Leberwerte bestanden (nach Rücksprache mit meiner Hebamme, die vermutete, dass es mit der Leber zusammen hängt). Nun hab ich heute früh die Ergebnisse bekommen: Leberwerte und Leukozyten leicht erhöht. Die Ärztin wird mich später noch anrufen, um es mit mir zu besprechen.

Hatte das jemand von Euch auch? Kann das gefährlich für das Baby werden?

Viele Grüße,
patsche

1

Hallo,

ich leide ebenfalls darunter. Das schimpft sich Schwangerschafts Cholesterase. Meine Werte sollte zwischen 10-35 liegen und ich hab über 400. Meine Hebamme und mein FA sagen beide unabhängig von einander das man da nix machen kann außer die Geburt abzuwarten. Erst dann wird es besser. Die Nächte sind für mich momentan der absolute Horror. Was man eventuell machen kann ist leichte Baumwollkleidung und kühlen.

Du solltest das aber regelmäßig kontrollieren lassen auch nach der Geburt nochmal Blut abnehmen lassen um zu schauen das deine Werte rückläufig sind.

Liebe Grüße

3

Deine Werte sind aber schon ziemlich hoch!!

Wie weit bist du denn?

4

Danke für Deine Antwort. Die Arzthelferin meinte, die Werte wären nur leicht erhöht. Aber Genaueres wird mir die Ärztin heute noch telefonisch mitteilen.

Kann das nicht zu Frühgeburten führen, wenn man es nicht behandeln lässt? Ich denke, dass meine Werte nicht so hoch sind wie Deine.

Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte dir ja letztens schon geschrieben

Meine Werte waren bei über 1000

Woraufhin ich ja stationär war

Hatte auch die ss cholestase