Das Baby bei der Geburt (Größe)

Hey Ladys euch schonmal einen schönen valentinstag :)

Nun zu meiner Frage , wie wird die Größe festgelegt also eher wie groß ich als Baby war (49cm) oder kommt das ganz drauf an?! Ich selber bin nur 1,65 der Papa 1,70 also nicht groß :D

Umso mehr ich esse wird das Kind umso größer und dicker?!

Bin total gespannt wie groß und schwer mein kleiner wird :)

Hoffe ich konnte meine Frage so stellen , dass ihr sie versteht hab mich etwas schwer damit getan :D

LG

1

Mit dem essen hat das nichts zu tun. Ausser du hungerst, dann verkümmert das Kind auch irgendwan...

Liegt an der Veranlagung, aber so wirkliche Rückschlüsse lassen sich da nicht ziehen. Die Kids meiner Freundin und von mir waren ca. gleich groß bei der Geburt. Dabei bin ich fast 20cm größer als sie... Am Anfang sind sie doch fast alle gleich, je nachdem wann sie auf die Welt kommen.

2

Haha, gute Frage :-D
Ich hab auch gedacht, man könnte das vom Geburtsgewicht der Eltern abhängig machen - Pustekuchen. Ich hatte bei der Geburt 49 cm und mein Mann nur wenig mehr, waren beide sehr leicht (3.200).
Jetzt sind wir beide über 1.80 groß und beide nicht ganz schlank.

Bei der letzten VU wurde uns gesagt, das Burschi wohl ein Geburtsgewicht von knapp 3.800 bis 4.000 Gramm haben könnte ... was aber bei meiner Größe kein Problem sei.

Ich war ganz schön erschrocken!!!
Aber wenn es nun mal so ist: gern ein gesundes dickes Kind :-D

Obs damit zu tun hat, wie viel man isst.... keine Ahnung. Ich hab jetzt während der Ss nicht mehr oder weniger gefuttert als vorher, aber zeitweise schon anders (gesünder), leider hab ichs nicht durchgängig geschafft, auf Süßkram und ungesundes zu verzichten ...

3

Die Groesse hat absolut nicht damit zu tun, wieviel Du isst und auch das Gewicht vom Baby nicht - die einzige Ausnaheme ist, Du bist Magersuechtig, dann kann sich das auf das Gewicht des Babies auch negativ auswirken, nicht aber auf die Groesse. Dein Baby ist ein voellig unabhaengiger Organismus und waechst mit seiner eigenen Geschwindigeit und den genetischen Voraussetzungen. Das Baby ist so gross, wie es gross ist bei der Geburt. Frauenaerzte koennen an Hand vom Ultraschall im Verlauf der Schwangerschaft mittels verschiedener Formlen die Groesse abschaetzen - oft verschaetzt man aber zwischen 2-5cm. Ist also alles sehr relativ. Bei Diabetikern gibt es oft grosse Kinder, bei anderen Erkrankungen, wie Trisomien eher Kleinere, so dass man das als Hinweis verwenden kann.

4

Für Jungen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters + 13) : 2

Für Mädchen:

Körperendgröße des Kindes =

(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

5

Haha woher hast du das ?
Bei mir stimmt das sogar XD

Aber dann müssten ja alle Brüder und Schwestern immer gleich groß sein ...
Mein kleiner Bruder ist größer als beide meiner Eltern, da stimmt's also wieder nicht.
Aber trotzdem lustig mal sehen ob mein Sohn dann wirklich 1,88 wird :D

6

Das gilt aber fuer die Endgroesse, also den Erwachsenen und nicht fuer Geburtsmasse ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Die kleinen holen sich was sie brauchen. Isst du mehr landet es auf deinen Hüften :-)

Die Größe und das Gewicht werden über den us geschätzt. So kann man zb raus bekommen wenn ein Baby außerhalb der Norm liegt was zb ein hinweis auf ss Diabetes sein kann.

Kann aber auch ordentlich daneben gehen. Vor der Geburt wurde unsere auf ca 45cm geschätzt und es waten dann 56 also 11 mehr. Kopfumfang stimmte aber und das ist ja unter der Geburt das kritische Maß.

Alles Gute
Puravida