Haare auf dem Ultraschall zu sehen

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, ob Ihr auf dem Ultraschall auch Haare Eures Mäuschens sehen könnt? Bei unserer Tochter kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern.. Und waren es dann auch tatsächlich viele Haare, als das Kleine zur Welt kam? Vlt habt Ihr auch Bilder in der VK davon?

Bin gespannt! #danke

zimtsternchen2015 mit #blume (4 Jahre) und #ball inside (34. SSW)

1

Also bei meiner konnte man nix sehen von Haaren, dabei hatte sie bei der Geburt nichtmal sooooo wenige.

Nichtmal im 3D war was zu sehn...

2

Also bei uns könnte der Arzt Haare erkennen, dass heißt er hat gesagt: "Gucken Sie mal, Haare sind auch schon da!"

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die Haare nicht erkannt. ;-)

3

#rofl Im Ultraschall wird alles dargestellt, was dicht ist, d.h. die Knochen ( weiß bei großer Dichte), Flüssigkeiten wie der gefüllte Magen , also schwarz bei Flüssigkeiten oder auch Muskeln, wie das Herz sind schwarz.
3D Bilder sind vom 2D nur umgerechnet, heißt, was der 2 D nicht erkennt, kann der 3D nicht zeigen!

Mich würden dier Haare auch interessieren, aber wir werden wohl alle warten müssen!;-)

HELAU!;-)

4

Hallo,
Also sowohl meine Ärztin als auch der Arzt bei der FD haben gesagt, dass schon Haare da sind! Ich konnte da aber leider nix sehen. Dazu braucht man wohl etwas Übung ;-)
Lg

5

In meiner VK ist ein Bild mit Haaren meines Sohnes. Bei meinem jetzigen Bauchbewohner konnte man sie im Us auch sehen, davon habe ich aber kein Bild.

Man kann die Haare richtig sehen, wie sie im Fruchtwasser "schweben", sehr faszinierend! Aber meine FÄ hat auch ein Supergerät. Da konnte ich auch sehen, wie das Baby die Augen geöffnet hat. #schock

Mein Sohn hatte dann übrigens nicht so viele Haare, wie ich es mir nach dem Us-Bild erhofft hatte.