Bezug zum Becken?

Was genau heißt das?
Ich hab heut gefragt, ob das Baby sich schon gesenkt hat oder tief im Becken liegt, der FA meinte "Joa, das Köpfchen nimmt langsam Bezug zum Becken auf."
Was genau sagt mir das jetzt?
Ich frag die Hebamme morgen auch noch mal, aber vll könnt ihr mich auch schon aufklären :-)

1

Hey,

Also dein Kind wandert langsam in dein Becken.. Es findet die Richtung zum Becken..

Lg

2

Hallo :-)

Bezug zum Becken heißt, dass das Köpfchen unten liegt (also in der richtigen Position). Bis zur 36. Woche kann sich das Baby allerdings nochmal drehen, aber wenn es ab der 36. ssw Bezug zum Becken hat liegt es in der endgültigen idealen Geburtsposition.

Alles Gute! :-)

3

Okay ... bin in der 39. Woche, in SL liegt der Kleine schon seit Mitte der Ss. Ich dachte, nimmt langsam Bezug auf ... meint vll, dass es schon etwas weiter runtergerutscht ist als vor 2 Wochen bzw. fast angekommen ist, wo es hin soll :-)

4

genau das hat mein Fa heute auch zu erstenmal zu mir gesagt. und ich frag mich nun auch was er genau meint.
habs aber auch eher so interpretiert wie du, denn in sl liegt er jetzt schon länger wieder. bin 35+1.