kosten nackenfaltenmessung

hi ihr lieben,

ich weiß noch nicht, ob wir eine nackenfaltenmessung durchführen lassen werden, habe aber am am montag meinen nächsten termin.
ich bin gesetzlich versichert bei der barmer und habe gehört, dass die kosten dafür nicht übernommen werden (bin noch jung und gesund...).

wieviel muss man denn ungefähr für sowas rechnen???

ich danke euch, liebe grüße
#herzlich

1

Also ich hab ca 120€ bezahlt..

83€ bei der Ärztin für US usw. und dann nochmal knapp 40 für die Blutabnahme (Knete ging ans Labor) ...

2

Bei uns kostet es 180 :-(

3

Ganz unterschiedlich, aber 150€ bis 200€ sind es meistens.

4

Habe damals auch etwas über 150€ bezahlt..
Bin diesmal bei einem anderen Arzt

Frag Mittwoch direkt mal was es kostet :)

5

Ich war vor 2 Wochen zur NFM bei meinem FA und musste nichts dafür bezahlen...

6

Meine Ärztin meinte, man müsste mit ca 150€ rechnen (US und Blutabnahme)

7

Bei meiner Ärztin kostet es "nur" 70€. Allerdings hab ich eh ne US-Pauschale für die gesamte SS. Weiß also nicht, ob sonst noch Kosten für den US hinzu gekommen wären. Kann aber auch nicht viel sein, da sie alle drei Wochen schallt (auch öfter 3D) und ich dafür für die gesamte SS auch "nur" 120€ zahle.
LG Carlapa 17+2

8

Mir wurde von der Praxis gesagt, dass die US und Bluttest zusammen 200€ Kosten.

Viele Grüße Lilly

9

Bei meinem Arzt kostet das ganze 89 €

10

Hallo habe auch mal eine Frage lese das öfters mit der Nackenfaltenmessung, ist mir etwas peinlich aber was bedeutet das und was kann man dadurch sehen ich habe leider gar keine Ahnung ...

13

Hey,

schau dir mal diese Seite an. Dort kannst du nachlesen warum manche Frauen einen Nackenfaltenmessung machen lassen.

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/praenataldiagnostik-ersttrimesterscreening-2158-3.html

LG

15

Vielen Dank !

Lg

11

Bei meinem FA kostet es 220 Euro. Seh ich uberhaupt nicht ein. Wir lassen es diesmal nicht machen.

Bei meinem ersten Kind hab ich es machen lassen war alles i.o. da hatte es 150 gekostet