GV-Verbot vom FA in der 5.-6. SSW

Hallo ihr lieben,
ich wollte mal eure Meinung dazu lesen, weil es mir irgendwie seltsam vorkommt.
Am Donnerstag waren wir das erste Mal beim FA und im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und ein kleines Pünktchen, FA meinte, oh das ist aber noch sehr klein, sieht erst nach fünfter Woche aus. (laut meinen persönlichen Berechnungen müsste heute ungefähr 5+5 sein).

Und dann wurde aufgezählt was ich alles nicht darf unter anderem Geschlechtsverkehr. Da hab ich nochmal laut nachgefragt: "keinen Geschlechtsverkehr?" da antwortet er lachend: "sie sind doch jetzt schon schwanger!"
Bisher hab ich aber immer überall gelesen, Sex wär kein Problem. Wenn jmd. einen Bluterguss hat, hab ich auch schon von Sex-Verbot gelesen, aber von sowas hat er nix gesagt.
Mein Lebensgefährte ist ganzschön frustriert.

Hat von euch auch jmd. sowas von seinem Arzt gesagt bekommen, ohne dass es einen offensichtlichen Grund gibt?

liebe Grüße und Danke schonmal für eure Antworten :)

1

Erstmal #herzlich Glückwunsch zur #schwanger

Hmm also das ist wirklich untypisch. Eigentlich wird #sex ja sogar empfohlen #kratz

Frag nochmal nach warum er das "verbieten" will.

LG girlshope mit #ball an der Hand (24 Monate) und #ball inside (38+5) #verliebt

2

Find ich auch seltsam. Nur weil man schwanger ist muss man kein Sex mehr haben? Na wenn er das so macht....:-D
5+5 ist ja noch früh. Vielleicht war die Einnistung etwas später oder der eisprung.

Ich würde auch noch mal nachfragen obs da einen medizinischen Grund für gibt.

Lg tine mit Baby-Girl 23+5

3

Verstehe auch nicht, dass er dir das verbietet. Habe für kurze Zeit ein verbot bekommen, da ich schmierblutungen hatte, aber ohne medizinischen Grund versteh ich es nicht.

4

Mein arzt hat mir dies auch gesagt,und ich habe es auch bei einigen im forum gelesen wo das gleiche gesagt wurde. Zumindest bis zur 12 ssw. Da ich Hämatome hatte ist das bei uns für die ganze schwangerschaft kein thema mehr,aber finden das beide nicht schlimm...es gibt ja auch andere Sachen/Möglichkeiten wie reinen Geschlechtsverkehr ;0)

5

Dankeschön euch allen!
Am Dienstag in eineinhalb Wochen haben wir wieder einen Termin, bis dahin wirds ja wohl ohne gehen und dann frag ich nochmal genauer nach. Falls ich dann mehr weiss, sag ich euch hier bescheid ;)