null bock Einstellung

HaIlo ihr lieben

Ich bin jetzt in der 12. Ssw und am Anfang ging es mir echt schlecht schlimm 24 std Übelkeit und dann schlimme Erkältung mit dem Ende das nichts anderes mehr half als Antibiotika. Seit der 9.ssw habe ich ein absolutes beschäftigungsverbot von meinem Chef da ich in der Pflege beschäftigt bin/war und mein Chef der Meinung ist das schwangere in der Pflege nichts verloren haben. Und jetzt zu meinem Probleme Es ist ja bereits die 2. Ss und ich kenne das von der ersten so nicht diese absolute null Bock Einstellung.Ich würde morgens am liebsten im Bett bleiben und garnicht aufstehen geht aber wegen kita und Therapien meiner Tochter nicht. Ich kann mich nur mit Mühe aufraffen 1 Maschine Wäsche zu waschen und vielleicht den abend Tisch abräumen und dann bin ich wieder platt. Müde ohne ende da bringt auch kein mittagsschlaf zumal meine tochter leider keinen mehr macht. wenn ich mit meiner Tochter und meiner Nichte draußen bin geht es aber bis ich mich aufgerafft habe dauert eine gefühlte Ewigkeit. Mein Haushalt kathastrophe. Kennt das jemand und wird das im Laufe der ss besser. Ich habe auf diesen Zustand keine Lust ist für mich anstrengender wie zu arbeiten was mir auch sehr fehlt. Im Moment kann ich es auch noch nicht so genießen. Werde mich jetzt nach hebi umgucken und mal sehen was die für schwangeren angebote haben sonst drehe ich durch. Bin ja erst 12 ssw. Ich Danke für jeden Tipp viele grüße
Ive

1

Hallo du Liebe,

ich kann dir leider keinen Rat geben nur sagen das es mir genauso geht. Ich habe aber kein BV. Bin wie du Anfang 12. ssw und kann mich null motivieren. Mir graust es im Moment vor der Arbeit (dafür gibts aber eigentlich keinen Grund, außer das mein Chef noch nicht bescheid weiß), das Haus ist mir viel zu viel. Abends liege ich im Bett und frage mich wie es die anderen Frauen schaffen, Arbeit und Haus im einklang zu bekommen. Die Panik dann auch noch für ein Kind zu sorgen, schleicht sich dann immer ein. Werde ja jetzt kaum noch fertig. ;-) Dazu kommt erschwerend dazu, dass ich nebenbei Studiere. In zwei Wochen haben ich zwei wichtige Klausuren. Seit Anfang Februar hätte ich lernen sollen. Stand bis jetzt: Null. Heute muss ich mich so richtig treten. Mir hilft mein Terminplaner. Dort schreibe ich meine Tagesaufgaben rein, Termine usw. erst wenn alles erledigt ist, darf ich auf die Couch.

Viele liebe Grüße

2

Abgesehen davon, das ich noch kein Kind habe, um das ich mich kümmern muss, und auch schon im BV bin, geht es mir ähnlich.
Habe auch von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen, zudem habe ich auch noch Blutungen und soll mich schonen.
Die Übelkeit hat mich meistens im Griff, ab und zu (dank den Seabändern) habe ich mal 1-2 Stunden "übelfrei", die benutze ich erst seit 3 Tagen.
Noch ist mein Freund auch zuhause, aber aufraffen, iwas zu tun, fällt mich auch sehr schwer. Mir drückt auch noch das Wetter auf die Stimmung.

Ich hoffe, das sich bald die Sonne und der Frühling meldet, dann kann ich wenigstens auf der Terrasse sitzen und meine Stimmung bessert sich sicherlich!
#sonne#blume#klee

7

Ja darauf freue ich mich auch den Garten fertig anlegen Tisch Stühle raus kind toben lassen und genießen. Meine Tochter hat jetzt mit schwimmkurs angefangen in der Hoffnung der warme Sommer kann freibad gefahrlos entspannt genossen werden. Termin Mitte August ein ausgeglichener Sommer wäre toll nicht zu heiß aber auch nicht nass.

8

Oh ja! Möchte auch ganz viel zum Schwimmen gehen und hoffe auch auf einen nicht zu heißen Sommer!
Und ich möchte meine Nähmaschine ausprobieren!

Frühling#klee#blume WO BIST DU? WIR WARTEN AUF DICH#huepf

weitere Kommentare laden
3

Ja hier, mir ging es über Wochen genau so. War zu nichts zu gebrauchen und völlig lethargisch.

Bei mir hilft Sport...
Habe mich zu einem Wochenendlehrgang angemeldet, der zufällig grad war. Das bedeutete einmal vier und einmal drei Stunden Kreislauf ankurbeln ohne Schweinehundeinfluss (weil unter den Augen der Grossmeister und so).

Das half!!!

Heute ist wieder normales Training. Jetzt muss ich nur gucken, dass ich an anderen Wochentagen aktiv bleib. So gut Schonen auch sein mag, ab einem gewissen Grad zieht es einen runter. Ich empfand mich fast depressiv. Das kann's auch nicht sein.

LG

5

Ja genau ich denke so irgendwas muss ich tun. Und ich hatte auch schon den Gedanken vielleicht depri ich habe nächste Woche wieder babytv und da werde ich den gyn auch mal drauf ansprechen. Geht garnicht. ich freue mich über den Austausch

4

Hey Ive!

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen!
Bin morgen 24.ssw und hatte bis knapp zur 15.ssw mit hyperemesis und auch 24 Stunden Übelkeit und mehrfach Erbrechen am Tag zu kämpfen.

Jeden Morgen beim Aufwachen dachte ich "Gleich geht der ganze Kampf wieder los, wenn Du aufstehst" und ich war über jeden Tag glücklich, der zu Ende war. Weil es in dieser Situation auch so aussichtslos war. Und sicher auch weil ich sozial gesehen absolut isoliert war für viele, viele Wochen. Konnte ja nicht mal einkaufen gehen.

Noch dazu bin ich auch in der Pflege tätig (jetzt hab ich auch ein BV bekommen) und ich glaube, die Umstellung auf daheim rumliegen fiel mir deswegen besonders schwer. Normalerweise ist man ja da von früh bis spät auf den Beinen.

Aber glaub mir....

das geht vorbei!!! Und bald kannst Du deine SS voll und ganz genießen. Für mich war das auch kein Trost, diese schlauen Sprüche, aber versuch' Dich einfach an dem Gedanken festzuhalten!
Ich drück die Daumen, dass Du dich bald besser und fitter fühlst und "rundum" glücklich mit Deiner Situation bist!

6

ich habe das Gefühl die Übelkeit und brechreiz nehmen ab aber sobald ich was ekliges sehe oder riche geht es wieder los. Jetzt ist seit heute meine Tochter krank kein Kindergarten wo ich denke hoffentlich kommen wir beideetwas zur ruhe. Am Mittag Nichte betreuen biszum Abend aber das ist auch wieder schön dann darauf vorbereiten mit 2 Kindern den alltag gestalten hoffe Wetter ist dann trocken das wir zumindest in den Garten können das ist dann ok sobald ich mich erhoben habe und draußen bin Geht es mir deutlich besser. Bis bald wieder

9

Hallo ive80, ich kann dich sehr gut verstehen! Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und aus vielerlei gründen fühle ich mich nicht gut. Ich bin schon ein wenig älter, ganze 37 jahre und rein körperlich gesehen, verläuft schwangerschaft unproblematisch; hatte anfangs die typische Übelkeit, dann immense Ischias-Probleme und bin oft erkältet, weil die immunabwehr nun natürlich nicht so gut funktioniert wie sonst. Aber es gibt halt keine richtig schlimmen Beschwerden, vor allem entwickelt sich das Baby zeitgerecht und ist gesund.
Trotzdem wache ich meistens mit dem beängstigenden gefühl auf, welches zipperlein mich heute wieder plagen wird und beobachte halt sehr genau die Veränderungen meines körpers, lese und recherche viel im Internet.
Nach der arbeit kann ich mich auch kaum zu etwas aufraffen...bin dauermüde und grüble viel, wie ich später den alltag mit kind und kegel meistern werde,
Bin jetzt 28.woche und das Baby drückt schon sehr heftig auf magen und rücken.
Vielleicht fühlst du dich auch nicht gut, weil in den internetforen immer so viel von schwangeren geschrieben wird, die sich ja angeblich so bombenmäßig fit und überglücklich fühlen, im 8.monat angeblich nebst kind noch vollzeit arbeiten gehen, eine fremdsprache erlernen und das haus renovieren?
Dazu möchte ich sagen, dass ich vieles nicht glaube, was im Internet verbreitet wird, und jede, wirklich jede frau tickt anders, ist anders belastbar und hat spezielle Bedürfnisse.
Ganz simpel gesagt: tu nur das, was dir gut tut und setze dich nicht unter druck.
Vielleicht hilft ja eine tageslichtlampe gegen die niedergedrückte stimmung?
Da du nicht arbeiten musst, kannst du nun ja wirklich mit einem schönen Hobby anfangen, vielleicht eine bestimmte maltechnik erlernen o.ä., das entspannt sehr und man hat etwas selbstgemachtes für das babyzimmer.
Liebe grüße, drück dich!#kuss