Finger entzündet, was kann ich verwenden?

Guten morgen,
Ich habe mir gestern in den kleinen Finger geschnitten. Jetzt ist er heute rot, etwas angeschwollen und heiß. Was kann ich da drauf tun, dass es wieder besser wird?

Kann das schädlich für das Baby sein?

Bin in der 14. ssw.

Lieben Dank, Anna

1

Huhu, ich würd mit einem Eiswürfel kühlen!? Ob man Salben wie gewohnt drauf schmieren darf weiß ich auch nicht. Würd aber fast sagen so ne normale Wundundheilsalbe dürfte nicht schaden...

#winke

2

In dem Zeitraum KANNST Du noch Para oder Ibu nehmen, Doc salbe. Voltarensalbe ginge kurzweilig auch. Ansonsten schau auf embryotox.de #winke und gute Besserung

3

Entschuldige. Voltaren nicht auf offene Wunden. Zinksalbe KANNST Du sicher nehmen

4

Wenn dein Finger schon heiß ist,würde ich wenn es mit kühlen nicht besser wird,es einem Arzt vorstellen!
Ein guter Freund hatte ähnliches und es kam dabei rum,das er einen ganz kleinen Splitter im Finger hatte und das mit Antibiotika behandelt werden musste...leider folgte dann auch eine Op weil er einfach zu spät beim Arzt war!

Sei vorsichtig und lieber einmal mit sowas zum Ha als zu wenig!!!!

Drück dich und bitte keine Panik!

betaisdona-salbe kann auch helfen!

Lg Elfchenmama

5

Das klingt nicht gut, damit würde ich bei Hausarzt vorbei gehen. Klopft der Finger auch?

Ansonsten geht Octenisept, soweit ich weiß, gibt es als Spray und auch als Gel.

Ab zum Arzt und gute Besserung!

6

Den Fingrr 2-3 mal am Tag in echter Kernseife baden.

7

Hallo!

Ich würde ICHTHOLAN Salbe aus der Apotheke drauf machen. Das ist so eine schwarze Paste,ich glaube,aus Teer.
Damit habe ich meine entzündete KS Narbe kuriert.

Gute Besserung!