idiopathische sterilität - brauche euren rat....

hi mädels

ich gehöre leider noch nicht zu euch. #schmoll

aber wir habe seit 2 jahren einen unerfüllten kinderwunsch - IDIOPATHISCHE STERILITÄT. alle abklärungen sind ohne befund.

wir hatten 4 zyklen GVNP leicht stimuliert und die erste IUI war gestern auch negativ.
jetzt wollte ich euch fragen, wer von hier auch diese "diagnose" hatte? wie lange habt ihr geübt? welche behandlung habt ihr gemacht? oder einfach abwarten, bis es klappt?

ich wäre über feedbacks von euch sehr dankbar. die situation ohne befund macht uns sehr unsicher, wie wir weitermachen sollen.

ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit!!

#winke

1

Hallo,

also bei uns war es etwas anders, wir hatten schon eine Tochter, die damals völlig "unkompliziert" im 2. ÜZ "entstanden" ist. Als es dann aber nach einem Jahr mit dem 2. Kind nicht geklappt hat, haben wir auch allerhand untersuchen lassen, wirklich was raus kam nicht, eine leichte GKS und so was, aber kein wirklicher Hinderungsgrund. Das war zwar einerseits gut, andererseits denkt man halt immer "Ja, warum klappt es denn dann bitte nicht?". Wir haben dann 7 Zyklus GVnP mit Stimu im KiWu Zentrum machen lassen, nach dem 6. meinte die Ärztin schon, das sei jetzt der letzte und wir sollen überlegen, wie es weitergeht, ich wollte aber noch gerne einen letzten machen und als hätte ich es geahnt, in dem hat es geklappt (das war dann über 2 Jahre nach dem 1. ÜZ). Keine Ahnung ... Als unsere 2. Tochter 1 Jahr wurde, haben wir entschieden nochmals zu versuchen, wir wollten gerne ein 3. Kind, dachte aber, das wir eh nix, werde ja schon 38, es hat beim 2. so lange gedauert usw. und im 4. ÜZ war ich schwanger, ganz ohne "Hilfe". Was es jetzt wirklich war, keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll, die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es oft sehr schwer ist? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!! Wie lange übt ihr denn schon?

Alles Liebe

2

vielen dank für dein feedback und deine geschichte. ist ja uu super, hat es bei euch so geklappt. ist manchmal echt wie verhext und total schwer zum verstehen.

wir haben seit zwei jahren den konkreten kinderwunsch und sind seit letzten sommer in der KIWU-praxis.
also meinst du - dass es evt. eine frag der zeit ist?! ich bin total hin und her gerissen, wie wir weitermachen sollen. also eine zweite und dritte IUI möchte ich schon. und dann? IFV, falls es nicht klappt?! hmmm....ich weiss es nicht. ich hätte gerne die innerliche ruhe und gelassenheit - aber die enttäuschung jede monat und das schon lange warten raubt mir die energie. darum weiss ich halt nicht so genau, wie lange ich einfach noch "warten" kann.

#winke

3

Ich kann dir das nicht sagen, ich weiß, dass die Warterei schrecklich ist und ich habe so oft gedacht, wir lassen es einfach, wir haben ein Kind, warum kann ich micht nicht einfach daran "erfreuen" und den KiWu vergessen, aber das ging nicht, ich wusste, dass ich unbedingt ein 2. Kind will. Naja, aber ich lag schon oft wach und dachte, "wollen" reicht halt nicht, ne? Und ja, die Enttäuschung wird jeden Monat schlimmer, v.a. wenn dann im Freundeskreis alle so "problemlos" schwanger werden (oft weiß man ja nur nix von Fehlgeburten und KiWu Behandlungen), das ist schwer.

Ich weiß wirklich nicht, was ich dir / euch raten soll. So lange ihr Kraft habt, macht weiter und gebt nicht auf. Sonst finde ich auch ein paar Zyklen Pause ganz gut und mit 31 bist du ja auch noch nicht 41, das ist auch gut!!

Ich drücke euch die Daumen

4

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber wir haben es beim 2. auch eine Weile versucht. Ich war dann beim Osteophaten, der eine Verspannung, etc am Eileiter feststellte. Er löste diese..... 2 Wochen später war ich schwanger.

Vielleicht ist es ja ein Versuch wert.

Viel Glück.