Muskelkater im Schambereich?

Hallo,

ich wollte mal horchen, ob das auch jemand hat und vielleicht Erfahrungswerte?

Und zwar fühlt es sich an, wie als ob ich extremen Muskelkater im Schambereich hätte. Schon seid einigen Wochen, aber heute ist es dann soweit das ich kaum noch gehen kann.

Es ist wie als ob die Schamlippen verkrampfen, manchmal zieht es noch ein klein wenig in die Innenseite der Oberschenkel.

Hat das eventuell noch jemand? Vielleicht Ischias?

Symphyse würde ich eher nicht denken, ist ja kein Schmerz auf dem Venushügel :(

Trotzdem weiter frohes Kugeln :)
lg

1

Hab dasselbe :( bin jetzt 34ssw... morgen ist wieder vu da werde ich mal fragen. ..

2

Ich bin 32. hab aber ein Mega Bauch, belastet mich schon sehr, kann immernoch nicht richitg laufen.

Würde mich freuen, wenn du berichten könntest :)

Alles gute für dich.

5

Werde dir morgen früh erzählen :) liebe grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Das hatte ich in meiner ersten und jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommt das daher, dass sich das Becken auf die Geburt vorbereitet, also breiter wird und die Bänder etc. sich dehnen und dann schmerzen. So oder so ähnlich. Jedenfalls ist das nichts Schlimmes, sondern einfach nur total lästig und nervig...

LG :)

4

Dein Becken weitete sich und die Muskulatur dehnt sich mit. Ich bekomme die Beine mittlerweile nicht mehr ganz zusammen und hab mir den eleganten Watschelschritt angeeignet #schock

6

Hab die gleichen Probleme. Meine Hebamme meinte, dass es wahrscheinlich ne Symphysenlockerung ist. Sehr unangenehm. An manchen Tagen kann ich auch kaum laufen :-(

7

also ich laufe auch schon sehr schwerlich seit Wochen, aber die letzten Tage waren Horror. Ich kann nimmer in mein Bett krabbeln, ich komm kaum noch in mein Auto, weil ich das Bein nicht so weit heben kann und in die Kita laufen lass ich auch grad ausfallen :(

Alles doof, ich mag es gar nicht schwanger zu sein.

Trotzdem liebe Grüße und alles gute :)