Bauchweh - harter Bauch - 34.SSW

Guten Morgen, Mädels #winke

Ich hoffe, bei euch ist alles gut. Ich hatte gestern wieder einen blöden Abend. Der Bauch war superprall und ich hatte irgendwie Schmerzen im Oberbauch und im Rücken. Generell hat es sich angefühlt, als käme es aus der Magen-/Darmgegend. Konnte auch kaum etwas zu abend essen, weil ich mich so voll gefühlt habe. Ich also mit Körnerkissen und Tee schon um neun ins Bett. Der Bauch wurd auch immer mal wieder hart, was nicht direkt schmerzhaft aber unangenehm war. Es zog irgendwie überall, mal oben, dann nach unten. Keine Ahnung...und das war jetzt schon der zweite Abend in Folge. Nach ein paar Beckenbodenübungen wurde es dann irgendwie besser.

Hab ich jetzt irgendwie was am Magen, mit der Verdauung oder was ist das!?

Grüß euch und wünsch euch einen schönen Tag,
Lollo mit Urmel (33+2)

1

Wenn der Bauch hart wird sind das übungswehen

Hatte das auch fies und in jeder weiteren ss war es etwas unangenehmer

2

Komischerweise kommen die häufig nachts oder? Werde manchmal auch wach und merke, wie der Bauch hart wird.
Hing dir dabei denn auch der Magen quer? :/

3

Abgesehen von den Senkwehen (Übungswehen) kann es auch sein, dass das Kind zusätzlich schon ziemlich blöd liegt ;)

Mein erster Sohn hat mir regelmässig alles im Darm ausgeräumt die paar Wochen vor der Geburt. Nr 2 macht das jetzt auch schon einige Tage.

Senkwehen dienen dazu, das Kind weiter nach "unten" zu befördern, kommen und gehen wieder. In einer warmen Wanne werden sie nicht stärker, sondern leichter.

Ich musste diesmal bei Nr 2 sogar einige Senkwehen schon veratmen, bei der ersten SS hab ich sie dafür kaum gespürt.

Bis zur 37ten Woche darfst Du noch Magnesium nehmen.

lg